• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

So jetzt aber scheint es zu laufen... :D Kein einziger Absturz. Und kann sogar aktiviertes RayTracing verwenden mit Hoch-Voreinstellung und es lÀuft sauber und geschmeidig :D

Demolition-Man schrieb:
Brauchst du Tipps, oder willst du selbst alles suchen?

Mir fehlen noch 5, aber die finde ich nicht. Habe gestern Abend anderthalb Stunden auf die leere Karte gestarrt.

Was mir noch fehlt.... ein....ne zu peinlich. ;)
Das waren meine Problemstellen. Da ich die Karte jetzt nur aus dem Netz habe, konnte ich die eine Straße nicht finden die nur ein kleiner brauner Schnipsel ist.

FH_6_Map_Reveal_2160x2700_74bd92cbbc.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488, R++ und Demolition-Man
Danke! Ja wenn man man da nicht jeden noch so kleinen Strich penibel "ausmalt".
Nicht gerade sehbehindertenfreundlich. Und mein Billigheimer MSI Monitor hilft da auch nicht.
2 fehlen noch.^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@9t3ndo

Danke, werde ich mal heute Abend versuchen.

Habe auch schon den "Trick" mit dem Mauszeige (Kreis) die Karte "abzuwischen", denn wenn man eine Straße nicht hat, dann geht die Anzeige fĂŒrs Schnellreisen weg. So "blinkt" unten links dann ja das "X" fĂŒrs schnellreisen hin und weg.
Aber gerade noch erfolglos. Eine Straße(oder Teil davon) fehlt mir noch^^

MfG, R++

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@9t3ndo Die StÀrke ist ja nicht das Problem, man kann jeden einzelnen Motor stÀrker oder schwÀcher einstellen, aber an dem was sie vermitteln Àndert sich Null.

Z.B. bei FH5 in Dirt-Rennen ist das Rumble der beiden großen so stark, dass ich es runter stellen musste, von der Standard-Mittelstellung runter.

Die Trigger-Motoren kann man auch stÀrker einstellen, dass es richtig stark vibriert, hochfrequent und stark, was viel zu stark ist, aber sie vermitteln dennoch wenig.

Mit dem GameSir G7 SE kann man fahren, es hat 4 Motoren, es hat die Xbox-Zertifizierung. Des is doch oke. Wenn man alles original will, muss man den originalen Xbox-Controller kaufen.

meckswell schrieb:
Wenn man alles original will, muss man den originalen Xbox-Controller kaufen.
Ein und derselbe originale Xbox-Controller hat halt auf der xbss großartiges Feedbackrumblen, ist aber auf der xbsx viel zu schwach. In Konsequenz ist fĂŒr mich meine xbsx fĂŒr Rennspiele derzeit schlicht untauglich.

In FH6 gehts grad noch, weil das scheinbar stÀrker rumblet.
In FM geht dagegen die Hauptattraktion, das unglaublich immersive Fahrzeugfeeling, komplett verloren.
Und hoffentlich in Zukunft kommende gute halbsims werde ich mit dem aktuellen xbox-x-Schwachlappenrumble dann auch nicht angemessen spielen können.
Es sei denn, es findet sich ein anderer Controller mit vollwertiger FunktionalitÀt.

Davon ab, will 9t3ndo Hall-effect-sticks, hat er doch geschrieben, Und derart fortschrittliche Raketentech gibts bei Microsoft halt noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Xbox/Konsolen kann ich nichts beitragen.

Ich habe gelesen was 9t3ndo geschrieben hat. Mir gehts darum dass der G7 HE anders rumblen soll als der SE. Darauf wollte ich eigentlich dich aufmerksam machen, dass er das tendenziös eher nicht tut, wobei empfundenes anders ausgelegt/wahrgenommen werden kann.

Kann man bei dem game eigentlich was gegen die Ladezeiten machen am PC?
Bei nem Kumpel auf der Xbox geht es quasi instant und ich warte teilweise 30-40sekunden nach dem Schnellreisen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: NJay
meckswell schrieb:
dass er das tendenziös eher nicht tut, wobei empfundenes anders ausgelegt/wahrgenommen werden kann.
Diese Info durch dich fand ich -wenngleich bedauerlich- auch sehr hilfreich.

Aber es ist halt nicht die Suche nach einem Pad genauso wie der Standardcontroller, sondern nach was Besserem, was die schwache Rumbleansteuerung der xbsx kompensiert.;)

Honigturbo schrieb:
Diese Info durch dich fand ich -wenngleich bedauerlich- auch sehr hilfreich.
Wie meinst du das?
ErgÀnzung ()

M1ch1 schrieb:
Kann man bei dem game eigentlich was gegen die Ladezeiten machen am PC?
Bei nem Kumpel auf der Xbox geht es quasi instant und ich warte teilweise 30-40sekunden nach dem Schnellreisen.
Mich nervt der Start, dauert sehr lange, finde ich. Ich stopp mal schnell wie lange es dauert, bis der Barrierefreiheits/Einstellungenscreen kommt, also der erste Screen, wo man was drĂŒcken kann.

1:20.72min, das is extrem lange.

Zuletzt bearbeitet:
Eine relevanter Hinweis zur FeedbackqualitÀt (=Hilfreich) Ein HoffnungstrÀger weniger (= Bedauerlich)
ErgÀnzung ()

M1ch1 schrieb:
ich warte teilweise 30-40sekunden nach dem Schnellreisen.
Auf einem PC mit SSD?

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
1:20.72min, das is extrem lange.
Meinst du den normalen Spielstart?

Und Schnellreisen gehen bei mir bestens. Habe gestern wegen der Straßenerkundung bestimmt 50x... reicht nicht. Instant trifft es nicht ganz, aber sehr flott. 9 Sekunden vielleicht. Vermutlich meint ihr aber alle was anderes.

Demolition-Man schrieb:
Meinst du den normalen Spielstart?
Der Spielstart, vom ersten Klick, bis der erste Screen kommt um "weiter" zu drĂŒcken - 80sec. das kommt mir viel vor, mit nur NVMe im PC, 2 StĂŒck. Spiel auf D:
Wir haben ja einen sehr Àhnlichen PC, magst du mal messen, wo hast du das Spiel drauf?

Zuletzt bearbeitet: ("einen sehr" eingefĂŒgt (kursiv))
Warmstart, d.h. FH6 war ohne Neustart heute schon mehrfach an: Bis zum Screen 39 Sekunden.
Durch den Wechsel zum Flusi 24, ist ne Menge Platz auf C: freigeworden. Zum GlĂŒck.

Ich habe noch genug Probleme mit FH6, aber die Ladezeiten sind seit Tag 1 wirklich erfreulich.

Edit: Du hast sicher die CPU gedrosselt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
Mich nerven seit der 3 die ewigen Intro Videos...kann die vorbei fahrenden Autos nicht mehr hören 😄

Ich weiss, ich kann die entfernen. Aber einfach mal ESC anbieten tut doch keinem weh im Studio.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20
Demolition-Man schrieb:
Bis zum Screen 39 Sekunden.
Meins war der Erststart, also quasi Kaltstart. Ich mach gleich nochmal einen Warmstart.
Demolition-Man schrieb:
Edit: Du hast sicher die CPU gedrosselt, oder?
Woher weisst du das, wer sind Sie? gehetzt umschau.
Jop, stark optimiert, momentan PerCore Setup 50-45, d.h. im Gaming 4,5Ghz. Reicht locker fĂŒr meine 72-Ziel-FPS und RT+Extreme to Max. Details.

Edit: Welche Probleme hast du noch mit FH6, vllt kann i was helfe?.

Edit1: Warmstart 74sec. Hattest du gemessen, bis das erste Vollbild erscheint, oder bis das erste A fĂŒr Weiter-DrĂŒcken erscheint? (ich hab ja meist nochwas mitlaufen Firefox mit Mediathek oder so, aber das darf doch nix ausmache. Aktenzeichen momentan).

@All Driftzone Nanamagari 340k - i hans gschafft, mit dem Honda Acty - Tuning von Kenpai TDG 5 Sterne, im ersten Versuch 340.355. Große Last fĂ€llt von mir ab. Das hat genagt. (Tipp: im 1. Gang bleiben, er is etwas lang, vllt extra, damit man nicht schalten muss).

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joker2488
meckswell schrieb:
66 Sekunden.

meckswell schrieb:
Macht doch jeder außer mir. Die höchsten Temperaturen, und auch den höchsten Verbrauch, habe ich immer beim Laden. War nur logisch.

Probleme. Die Karte bleibt manchmal hÀngen, teilweise sekundenlang. Heute sogar das ganze Spiel. Mitten im Rennen, bis zu 6 Sekunden. Lief dann aber weiter. Habe direkt diverse Benchmarks gegen getestet. Alles ok.
Vielleicht lag es am Internet. Mein LTE Notfall-ÜberbrĂŒckungslösung ist leider zur Dauereinrichtung geworden.

Jedenfalls sehr seltsam, seit dem letzten Patch lief es eigentlich echt gut.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: meckswell
morph027 schrieb:
Mich nerven seit der 3 die ewigen Intro Videos...kann die vorbei fahrenden Autos nicht mehr hören 😄

Ich weiss, ich kann die entfernen. Aber einfach mal ESC anbieten tut doch keinem weh im Studio.
Wie, kann man die Intro doch wieder umbennen oder löschen? Kommen die nicht irgendwann wieder?

Zudem hatte ich immer gedacht, die werden auch als ÜberbrĂŒcker genommen, weil im Hintergrund schon die Spielewelt geladen wird.

@Demolition-Man Hast du evtl vergessen SAM/rBar einzuschalten, ist sehr wichtig, bringt Leistung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo und vanni727
ZurĂŒck
Oben