• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Es wird nicht ihre erste und gleich aufgenommene Fahrt in diesem Spiel sein, aber sie wĂ€re die erste, wo ich sagen tĂ€te, sie hat ein goldenes Armband verdient 🙂.

 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ElderThing und Fujitsu2
@A.K.
Das erste sollte ein typischer false positiv sein.
Sieht somit erstmal sauber aus.

@Biermaschine
Sie ist fĂŒr Forza VerhĂ€ltnisse Recht langsam unterwegs. Die Perspektive verzerrt da ein bisschen aber trotzdem beeindruckend.
Solltest dir mal DJS geben. Der macht komplett verrĂŒcktes Zeug in Forza.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: A.K.
Was heißt langsam? Sie ist Rally-Fahrerin (mit eigenem kleinen Wiki-Artikel), insofern wird sie sich kein x-Auto ausgesucht haben, sondern eines aus ihrem Metier. Mir ging es eher darum, was sie mit Lenkrad aus dem Spiel rausholt, wĂ€hrend alle ĂŒber die Wheel-Steuerung und -Umsetzung mĂ€keln. Wie sie unsere Controller-Hampeleien wie Fahrten aus diesen "Opa spielt..."-Videos aussehen lĂ€ĂŸt. Nicht eine Kollision. Ich wĂŒrde dagegen so abkacken, gerade dort in der Innenstadt.

Ich frage mich.. sie scheint ja ohne hud zu spielen, also auch ohne minimap und dennoch scheint mir der Weg schon mal abgefahren, irgendwie einstudiert. Wie sie alle Bereiche anfĂ€hrt, rechtzeitig bremst, wĂ€hrend unsereins die nĂ€chste Straße noch gar nicht erkennen kann. Wie sie gezielt kleine Gassen ansteuert, diese kleinen Wege und nach ihrer Rundfahrt wieder in der Stadtmitte ankommt, um mit einigen donuts abzuschließen. Da ist ja nirgends eine Brems-Sekunde drin, die darauf schließen ließe, das sie erstmal schauen muß, wo es jetzt eigentlich weitergeht bzw. wo sie jetzt eigentlich weiter hin will. Das ist ausschließlich nur zur Reduzierung der Geschwindigkeit, weil sie scheinbar sehr genau weiß, wie der Streckenverlauf ist. Gut, aber vielleicht reichen einem professionellem Fahrer auch zwei Runden und er hat es verinnerlicht.

**edit: nein, jetzt habe ich es gesehen, die minimap ist an, demnach scheint sie dafĂŒr Zeit zu haben, draufzulinsen. Dennoch beeindruckend.
 
Ich bin gerade dabei bei meinem Calculator die ganzen Werte fĂŒr FWD einzubinden. Junge macht FWD Spaß in FH6 und scheint auch völlig OP zu sein bis zur B-Klasse.
Ich will gar nicht mehr aufhören Touge und Straßenszene Rennen zu fahren :daumen:

Edit:
Der RS 4.0 hat selbst mit Drift Reifen in der A-Klasse ein Grenzbereich so groß wie ein Fußballfeld. Unglaublich wie konstant man damit seine Runden drehen kann.

Screenshot 2026-06-20 152002.png

Tuning: 621 773 615​
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Simple Calculator v0.9.8

Grundlegend ist jetzt alles an Berechnungen enthalten und es fehlen nur noch Kleinigkeiten.

Neu
  • FWD Logik
  • Antriebsart Logik

Überarbeitet
  • Stabilisatoren
  • Bremsen
  • Differenzial

To Do
  • Feintuning Offroad/Ralley Federraten
  • Vintage Reifenmischungen
  • Tooltips

Screenshot 2026-06-20 145040.png
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7eventy7even, Affenzahn, A.K. und 2 andere
oder wieso nicht gleich .777 ? :D aber schaff ich wohl nicht.... :D

Forza Horizon 6 21.06.2026 14_42_06.png

EDIT: Ich komm da wirklich nicht ran :D.... (habs versucht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider versagt. :heul: Also, im Sinne der Symmetrie. đŸ„ș:freaky:

Wobei das Fahrverhalten dieses 911ers ein anschauliches Beispiel dafĂŒr ist, weshalb meine Zufriedenheit mit dem FH6-Handling mit der Zeit zunehmend ins Negative dreht. Das Fahren hat in FH5 sehr viel mehr Spaß gemacht. Die Scheiß Rutscherei finde ich sehr artifiziell, unspezifisch ĂŒber verschiedenste Modelle hinweg und -am gravierendsten - ungeeignet fĂŒr Spaß am Fahren einer arcady simcade.

Wo jedes Auto in FH5 seine eigene, authentisch wirkende Fahrpersönlichkeit hatte, ist das in FH6 alles ein Matsch aus 3-4 Grundcharakteristiken und das Ausloten der Grenzbereiche nicht unterhaltsam.

Ohne meinen Coop-Saisonlistenmob wĂŒrde ich mich inzwischen allmĂ€hlich auf Deinstallation zubewegen.
 
Ah, das Rivalen-Ding da, bin ich glaube selber schon gefahren 🙂.

Schirmschuß ist wie bei James Bond, Schirm nach oben und PENG! schießen 🙃.
 
Moin, muss man in der Spielliste das Gruppenrennen gegen die Unschlagbaren Drivertare gewinnen?

Hab das am WE 3 mal probiert - selbst wenn ich das Rennen gewinne, bringt das nichts wenn mein Team erst nach den 6 Drivertaren ins Ziel kommt, falls die ĂŒberhaupt ins Ziel kommen.
 
LiFeSII schrieb:
Moin, muss man in der Spielliste das Gruppenrennen gegen die Unschlagbaren Drivertare gewinnen?
Ja die Meisterschaft muss gewonnen werden, da hilft leider einfach nur probieren und hoffen das du irgendwann gescheite Teammitglieder bekommst.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LiFeSII
Stimmt, wenn man den Lambo haben will leider ja...
Auf den Audi hĂ€tt ich ja noch verzichtet, aber so musste notgedrungen vorgestern auch zweimal in die Höhle der Löwen Ă€hh Loser rein um die ĂŒbliche ReingrĂ€tscherei und zurĂŒckswitcherei hautnah wiedererleben zu dĂŒrfen und die Krönung dabei war einmal, das einer der auf den zweiten Platz hinter mir sich 20 meter vor der Ziellinie zurĂŒcksetzten ließ um als letzter einzutrudeln...anscheinend rein aus Schadesfreude darĂŒber das der Sieg so doch noch futsch war...🙀🙁
Das man selbst dreimal erster werden muß scheint eh die ĂŒbliche Grundvorausetzung zu sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LiFeSII
slowmichael schrieb:
Das man selbst dreimal erster werden muß scheint eh die ĂŒbliche Grundvorausetzung zu sein.
Ja das bringt nichts, die 650 Punkte sind nix wenn nach dir 6 Drivertare mit ĂŒber 2000 Punkten kommen :D
 
Das beste was dir bei der PrĂŒfung passieren kann ist, wenn mindestens die HĂ€lfte deines Teams nach dem ersten Rennen quitted. Dann reicht es wenn man selber Erster wird und mindestens einer deiner Teamkollegen einen Drivatar hinter sich lassen kann.
 
das war schon in FH5, leider auch schon so..... manche wissen nicht mal was TEamplay oder Teamrennen ist, fahren einen in die Wand oder schieben von der Strecke, Hauptsache erster oder einfach vor einem besser angeblich sein...
 
Ich hab es bisher nie geschafft ĂŒberhaupt ein Match zustande zu bringen, wenn die die PrĂŒfung auswĂ€hle sucht der und sucht und sucht nach 5 Minuten gebe ich es dann auf. Kann doch nicht sein dass es so lange dauert? Hat es frĂŒher in FH5 auch nicht.

Ansonsten was Online-Races angeht muss ich sagen ein Großteil der Spieler verhĂ€lt gar nicht so schlecht, viele fahren fair und auch schnell. NatĂŒrlich gibt's mal ein wenig Gerangel, aber das gehört ja auch irgendwie dazu.
 
ZurĂŒck
Oben