NAS
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 6 - Japan đŸ—»â›©ïžđŸ—ŸâœŒïžđŸ˜Ž

Wenn ichs schaffe, bis vor zu fahren versuch ich die KI auszubremsen und selbst dann rafft es manchmal das "Team" nicht, vor zu fahren und rammen sich verbissen um hintere PlÀtze. Aber mit dem Durchhaltevermögen von @9t3ndo klappts meist, dann gewinnt man halt Rennen 2 und 3, dann passts.

Ich muss nur erst mal Legendenstatus erreichen, komme aktuell zu wenig zum sinnlos grinden ^^
 
LiFeSII schrieb:
Ja das bringt nichts
Doch doch, das legt schon ma den Grundstein.
Und zum Thema ausbremsen: Hab ich so wie frĂŒher durch beharren auf der Ideallinie mit leuchtem Taumeln auch gemacht, brachte aber bei dem dritten Rennen am GefĂ€llstĂŒck der Strecke am Ende null Erfolg da eine der KI Karren wie ein Pfeil an mir vorbeiflitzte, nur um dann wieder langsamer zu fahren.
 
Ich hab ja meistens die RĂŒckendeckung gemacht, wenn die Leute das Team verstanden haben....

Als Beispiel: Die anderen 5 Spieler sind auf den 1 bis 5 und ich dann auf dem 6. Platz bleib dahinter und pass auf dass die Drivatare nicht zu nah an die anderen rankommen, zur Not mit Blockieren und ausbremsen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: morph027
Also der Golf Rallye ist Sound technisch ein Totalausfall aber was habe ich auch erwartet, es ist und bleibt eben Forza -.-

Der klingt nach allem aber bei weitem nicht nach G-Lader.



Die PrĂŒfung geht eigentlich, das ĂŒbliche eben.

Und aufhalten tu ich da keine KI, da wird Rennen gefahren :P
 
A.K. schrieb:
Und aufhalten tu ich da keine KI, da wird Rennen gefahren
Dass wir uns mal einig sind...:freak:đŸ€Ł
Ich versteh den Gedanken hinterm Blocking, aber das ist fĂŒr mich kein Racing mehr, wie ich es spielen will. Letztlich lĂ€sst man sich damit vom Spiel seinen Antiracing-GossenschlĂ€gereistyle aufzwingen. Kein Bock.
Die Trial hat halt auch noch die cheatende Aggro-KI, die im SP zum GlĂŒck weggepatcht wurde.

Darauf lass ich mich nicht ein wegen Teammates, die ungetunt antreten oder eh nur auf Randale aus sind.

A.K. schrieb:
Also der Golf Rallye ist Sound technisch ein Totalausfall
Fahrtechnisch in der Umsetzung auch. đŸ€źGenauso unspezifische und spaßfreie Rutschpappe wie der Rivals-Porsche. FH6 hat wirklich alle ĂŒberwunden geglaubten MĂ€ngel von FH4 1:1 kopiert und wiederbelebt.
 
Bei der PrĂŒfung fahren halt sehr viele Leute mit, die sonst eher nur gegen die KI Gegner auf niedrigem Schwierigkeitsgrad fahren. Die fahrtechnischen FĂ€higkeiten sind bei dem Durchschnitt der Trial Teilnehmer eher schlechter als bei den normalen Multiplayer Rennen. Meistens fahre ich die Trial Rennen mehrfach in einer Saison, wenn mir die Rennen gefallen. Auch wenn ich schonmal gewonnen habe. Dann eben auch mal mit unterschiedliche Autos und Tunes, oder um die Strecken besser zu lernen. Und wenn ich merke, dass andere fitte Fahrer mit dabei sind, dann wird auch auf Sieg gefahren. Aber das mit dem Abblocken macht auch Spass, manchmal macht auch ein anderer Fahrer mit, dann kanns so ein richtiger Teamevent werden.
Mit dem Manta und den rutschigen Rallyreifen habe ich mich mal in der engen Passage im Bambuswald mit Drifts quer vor die nachfolgende Meute von KI Autos gestellt und die haben mich dann zu zweit quer einige Sekunden vor sich hergeschoben. Leider reichen meine FahrkĂŒnste nicht um das gezielt immer hinzukriegen, aber da hats gereicht dass das Team wieder aufschließen konnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Weiss einer was bei der heutigen Daily falsch lÀuft... ? Gewinne auf dem Shimanoya rundkurs (oder so Àhnlich :D) mit einem beliebigen 1980er ....
 
Ralf_62 schrieb:
Die fahrtechnischen FĂ€higkeiten sind bei dem Durchschnitt der Trial Teilnehmer eher schlechter als bei den normalen Multiplayer Rennen
Meist hakt es eher an der Einstellung. Entweder sind sie sich zu fein zum upgraden/tuningdownload (Die anderen werdens schon fĂŒr mich regeln) oder nur auf crashen aus und können deswegen nix außer Amok, nie was anderes gelernt.
Wer sich als noob ein brauchbares Auto(tuning) besorgt und ein bisschen bemĂŒht, muss nicht fahren wie ein A. Senna um die 2-3 lahmsten Drivatare zu schlagen. Das reicht bei 1-2 normal befĂ€higten mates im Team fĂŒr den Sieg.

Ralf_62 schrieb:
Aber das mit dem Abblocken macht auch Spass, manchmal macht auch ein anderer Fahrer mit, dann kanns so ein richtiger Teamevent werden.
Hat alles seinen Platz, fĂŒr mich in diesem Fall zb in Wreckfest.
Wie gesagt: Ich verstehe und respektiere den Ansatz. Hab nur persönlich keinen Bock drauf.
Mein Beitrag fĂŒr noobs ist: Ich fahr ne Posi raus, die den noobs zum Teamsieg verhelfen kann, wenn sie sich halbwegs seriös bemĂŒhen. Die trolls und untuned Prinzessinnen dĂŒrfens gern 15 mal probieren. Sind ja auch meist die FrĂŒhquitter. :evillol:
 
Die Einstellung der Leute zu erkennen, finde ich auch nicht so einfach. Manchmal fahren die auch absichtlich ohne Tune oder haben vielleicht einfach auf die Kachel geklickt ohne genau zu wissen was ihnen blĂŒht. Sehe ich manch mal in FH5 an den offroad Reifen bei Straßenrennen oder andersrum.
Gestern hatte ich mal 3 Mantas mit Stock Pi wert dabei, also wahrscheinlich ohne Tune. Aber die haben in beiden Rennen locker die Ki-Bots mit gleichem Pi Wert geschlagen, das Ganze war also ohne Probleme in 2 Rennen locker erledigt. Das Schlusslicht war jeweils ein Mitspieler in einem B600 Pi Auto.
Und wenn ich so nervige Dauer-Rammer oder am Ende mehr oder weniger parkende Leute sehe, dann gehe ich einfach raus und mach was anderes.
 
lash20 schrieb:
Weiss einer was bei der heutigen Daily falsch lÀuft... ? Gewinne auf dem Shimanoya rundkurs (oder so Àhnlich :D) mit einem beliebigen 1980er ....
Nimm mal den Honda City E II von 1984. Dann funktionierts...:)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: lash20
Manchmal fahr ich auch absichtlich ohne Lenkrad.:daumen:

Wer ungetunt die ungetunten schlÀgt, trÀgt ja zum Erfolg bei.
Wer keine Ahnung hat was ihm blĂŒht, darf gern so lange neu anlaufen, bis sich bei ihm Durchblick einstellt, nicht mein Problem.
Ralf_62 schrieb:
Sehe ich manch mal in FH5 an den offroad Reifen bei Straßenrennen oder andersrum
Kann beides Sinn machen.

Ist fĂŒr mich alles kein Anlass, mich in der PrĂŒfung in Antiracing zu ergehen.
Ralf_62 schrieb:
Und wenn ich so nervige Dauer-Rammer ...sehe, dann gehe ich einfach raus und mach was anderes.
Im Extremfall (schnell und extrem toxisch) verlieren wir in meiner Gruppe dann gern versehentlich. Erstaunlich viele werden dann im Dritten plötzlich handzahm, weil sie keinen Bock auf noch mal haben. :evillol:

Ich fahr so was aber auch eher, weil ich Bock drauf habe und weniger wg der Belohnung.
Bin kein Waldorflehrer, wollen mĂŒssen die schon selber.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Honigturbo schrieb:
Meist hakt es eher an der Einstellung. Entweder sind sie sich zu fein zum upgraden/tuningdownload
Ich fahre grds. auch nur mit Standardautos. Bei FH5 genau so - alle Autos auf Standard gelassen und dann jeweils eine zweite Version gekauf und "realistisch" getunt zum rumcruisen. (also nicht AWD und Motorswap all in^^)

Mit dem Delta bei der PrĂŒfung ungetunt war ich bisher am nĂ€chsten am Gesamtsieg xD Runde 1 sowas von dominiert als Team. Runde 2 und 3 wurden wir dann deklassiert von der KI...

Habe dann auch spaßeshalber auf 600 aufgetunt, aber dann immer klĂ€glich als Team gescheitert in Runde 1 und 2.

Brauch ich wohl noch ein paar AnlĂ€ufe - und GlĂŒck.

MfG, R++
 
R++ schrieb:
Ich fahre grds. auch nur mit Standardautos.
Wie gesagt: Kein Problem. Wer ungetunt die ungetunten schlÀgt, trÀgt zum Erfolg bei.
80+% der ungetunten schaffen das allerdings nicht. Es gibt halt auch viele, die von Anfang an nur drauf setzen, dass die anderen alles fĂŒr sie regeln. Sehe nicht, dass ich deshalb moralisch verpflichtet wĂ€re, dirty Antiracing zu betreiben, wenn ich auf sowas keinen Bock habe. Was halt nicht wenige -auch hier- als Pflicht einfordern.
 
habe ich mit den Honda City in FEstival Version und auch zuletzt mit Honda CRX Mugen als Custom Rennen. Rennen in Festival Version oder Custom, egal, Daily registriert nicht.
Nachtrag: Jetzt erst mit einer ungetunten originalen Version vom Honda City hats mit dem Festival Rennen funktioniert.
Na klar, wie auch sonst, schließlich ist der Text vom Daily ja auch: Win a race at the Shimanoyama Circuit in any Car from 1980s. HĂ€lt einen zwar nicht bei Laune, aber beschĂ€ftigt. Trials gewinnen ist einfacher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe ja Forza wirklich aber der Typ spricht mir bei allen aus der Seele:

 
lash20 schrieb:
Weiss einer was bei der heutigen Daily falsch lÀuft... ? Gewinne auf dem Shimanoya rundkurs (oder so Àhnlich :D) mit einem beliebigen 1980er ....
Muss das Festivalrennen sein. Custom zÀhlt nicht.
 
Ich hab es mal wieder versucht, (auch wenn ich da glaube dass ich da nicht rankomme) ... :D
{414DE9BE-BAA2-4090-928F-32ED08EE375A}.png
 
ZurĂŒck
Oben