FPS Drops ab Treiber 372.XX

-Legend-Storm-

Commander
Hallo

habe ein komisches verhalten meiner Nvidia Karten mit bisher allen 372.XX Treibern ( aktuell 372.90 ) unter Win 7

und zwar takten die Karten ( verschiedene Pc´s 1x 980ti 3x970 ) in Spielen immer mal wieder runter zb bei Bf4 läuft meine 980ti mit nur 912 MHZ/3305 wenn etwas mehr zu tun ist taktet sie dann auf ihren Max takt 1400/3510 leider passiert das meist nicht schnell genug und man hat hässliche Ruckler die meist zum Tot führen weil man in diesen Moment nicht viel machen kann

In anderen Spielen ist das nicht viel anders ( bis auf Witcher 3 dort ruckelt komischerweiße nichts obwohl sie dort auch nie durchgängig hochtaktet )

das gleiche seh ich an meinen zweit PC mit der 970 und am PC meines Mannes ebenfalls mit einer 970

Spiel ich Treiber 369.00 ( open gl Beta ) auf läuft wieder alles Ruckelfrei ( bis halt die neusten Spiele die noch nicht optimiert wurden ) natürlich wurde jedesmal DDU genutzt zum cleanen

Windows wurde bereits mal testweiße neu aufgespielt ohne Veränderung

In der Nvidia Systemsteuerung kann man die Energie Verwaltung auf Max Leistung stellen das hilft zwar aber im Leerlauf verbraucht die Karte dann deutlich mehr Strom was also auch keine Lösung ist

Was kann ich noch machen ( außer wieder auf 369.00 zu gehen ) ?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts kannst du machen, außer einen älteren Treiber zu installieren oder auf einen neuen zu warten.

In diesem Thread gehts es genau um das Selbe:

https://www.computerbase.de/forum/t...zt-ihr-mit-einer-980ti.1619401/#post-19270422

Ich selbst benutze Version "362.00", da wurde die 900-er Serie noch nicht in ihrer Leistung beschnitten :D. Du sollst doch bitte die 1000-er - Serie kaufen ! (Gedankenspiel von Nvidia)

Ist ja nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt- wir erinnern uns was mit der 700-er Serie nach "Treiberoptimierung" mit Vorstellung der frischen 900-er Karten geschah....

Natürlich ist das alles ein Versehen seitens Nvidia und wird vielleicht mal gefixt, wenn genug neue Karten raus sind.

Zuletzt bearbeitet:
na super ... na gut 369 ich komme ... Dying light ist mit den neuen Treibern nicht Spielbar Ruckelorgie pur :(

Ich kann alles ohne Probleme mit dem neusten Treiber 372.90 zocken.
Also könnte da noch was anderes im Busch sein, wobei ich spontan überfragt bin.

hab den 369 wieder drauf und bf4 und dying light wieder ohne fps drops

würde trotzdem gern wissen was da los ist

wäre nur 1 pc betroffen ok aber alle 3 das schon was komisch

Zurück
Oben