Fps drops trotz guter hardware ?

HIer sind 2 screenshots, habe in afterburner alles angehakt was ging :D
Ergänzung ()

Bully|Ossi schrieb:
Der 6700K kann mit guten Kühler locker auf 4,5GHz gebracht werden, damit sollte zumindest 8-10% mehr FPS rausspringen. Ansonsten hilft nur auf einen CPU der im Bereich von 5GHz läuft zu nehmen, dass wären dann 8700K mit OC usw.

RAM-Takt bringt bei Intel nicht soooo viel, da kannste vielleicht 5% rausholen. Fortnite ist auch denkbar schlecht umgesetzt, weil es im Jahre 2018 voll auf Singlecore Performance setzt.
Das heißt es könnte auch an Fortnite liegen ?

Anhänge

• Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    2,7 MB · Aufrufe: 425
  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    2,6 MB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Keine FPS zu sehen.
Wenn Du jetzt Drops von 280 auf 170 meinst ... ja das könnte daran liegen was gerade so auf dem Server abgeht, oder was gerade in Deinem Sichtfeld abgeht.
Wann wäre es denn "ausreichend"? Und warum begrenzt Du nicht die FPS unterhalb der tiefsten Drops, dann hättest Du diese gar nicht mehr? Und warum nicht mehr Takt auf die CPU? Dann fallen die Drops eventuell nicht mehr so tief.

Mein 8-Kerner macht genau das gleiche auf Low^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Gackz, Areve und EvilsTwin
Die fps sind oben rechts zu sehen (88 und 98) sonst habe ich meist zwischen 120 und 200+ fps. da ich einen 144hz monitor habe wären 144fps+ natürlich gut und ich merke auch wenn meine fps von 100+ auf 50-80 droppen

Was kein Wunder ist wenn die FPS um die Hälfte abstürzen.

HisN schrieb:
Was kein Wunder ist wenn die FPS um die Hälfte abstürzen.
Du meinst das es and Fortnite liegt ?
Ergänzung ()

Was mich hat wundert ist das ich bei meiner hardware eigentlich konstante 100fps+ erwarten würde, das fps drops auch an servern liegen kann wusste ich nicht.

Fortnite ist doch nach wie vor Early Access oder? Da kann man ja noch hoffen, dass es irgendwann mal optimiert wird. Aber vermutlich optimieren die nur ihre Marge ;)

Hier sieht man mal, dass mit OC aus dem 6700K noch einiges rauszuholen geht.
GPU mäßig ist die 1080 ja kaum schneller als deine 1070Ti, also wenn dann musst Du am CPU ansetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gackz
Gackz schrieb:
Du meinst das es and Fortnite liegt ?

Ich kenn mich bei Fortnite leider nicht gut aus, aber 50 FPS in Low Settings hört sich für mich auch wenig an.

Ich weiß jetzt nicht genau welche Daten da genau zu sehen sind ,
aber knapp 900 mhz für die GPU erscheint mir sehr wenig .
Die GTX 1070 hat normalerweise 1500-1600 mhz
Das wäre also ziemlich genau das doppelte .
Eventuell liegt da ja das Problem .
Ergänzung ()

Auserdem hast du deine Karte übertaktet , würde das mal wieder auf normal zurückstellen .
Kann schon sein das die Übertaktung einfach nicht richtig läuft .

Warum sollte die Karte hochtakten wenn sie nicht benutzt wird?
Schau Dir mein Video an. Die 2.1Ghz Karte taktet auch nur 800Mhz .. reicht halt aus um LOW zu stemmen, mit mehreren 100 FPS. Deshalb ziehen wir ja so über das Graka-OC und wie unsinnig es in dieser Konstellation ist her :-)

Zieh die Grafikeinstellungen hoch und orientiere dich bitte daran wie deine Grafikkarte ausgelastet ist. Läuft sie kpl. auf Anschlag mit 100% liegst du im GPU Limit. Hast du für dich gefühlte zuwenig FPS, gehst du mit den Einstellungen runter bis es passt und aber die Grafikkarte weiterhin entsprechend vernünftige FPS liefert.

Sprich als Beispiel, wenn du alles auf "Ultra" ziehst und nur 50FPS hast, gehst du runter auf "Sehr Hoch" und hast dann 100FPS. Reicht dies dir immer noch nicht gehst du auf "Hoch", damit du 150FPS hast usw. usf. und dabei beobachtest du wie sehr deine Grafikkarte ausgelastet ist, damit du vernünftige FPS geliefert bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gackz
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass bei allen Einstellungen auf "episch" eine GPU Auslastung von 80-99% habe und eine CPU Auslastung von ca 50-70%. RAM und GPU RAM liegen auch gut daran kann es also nicht liegen. Die Drops kommen immer beim rausspringen aus dem Bus bei Fortnite beispielsweise.

Moin

du könntest mal versuchen im Nvidia Control Panel den Power Management Mode auf Prefer Maximum Performance zu setzen, dann sollte die Grafikkarte normalerweise auch bei niedriger Last auf den vollen Takt gehen.

Grüße Tobi....:D

Anhänge

• Control Panel.JPG
    Control Panel.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 325
Auf was für einen Laufwerk ist Fortnite installiert, vielleicht bricht die framerate auch ein, weil es zu langsam lädt oder sowas. Weil eigentlich sollte es durchweg gut laufen bei dir, oder ist irgendwie verrückte Software drauf, wie ccleaner oder sowas? Gegebenenfalls Windows neu installieren und schauen, normal ist das jedenfalls nicht.

Zurück
Oben