FPS probleme in spielen mit neuer SSD

nein wäre er nicht, denn der ist nicht für deinen Chipsatz, steht aber auch unten drunter

du brauchst den darunter vom Februar

Gehe mal über die Systemsteuerung, Rechtsklick Startsymbol ( link unten) und in den GeräteManager , da rufst mal den SATA Controller auf und versuchst mal den "Vorheringen Treiber" zu verwenden für den SATA Controller, da müßte er dann den MSAHCI Treiber verwenden wollen. Wenn das nicht will, den MSAHCI Treiber manuell installieren, muß schon auf dem System sein, kein weiterer Download notwendig.

Der macht auf alle Fälle TRIM, ohne TRIM wird die SSD immerschneller langsamer.

ja, da müßte man "Roll Back Driver" wählen und das System neu starten.

daarzy schrieb:
not available steht da
Vergiss es, denn das Tool ist alt und bei Win10 kommt das immer. Das macht aber auch nichts, bei den SSD mit Sandforce Controller bringt TRIM sowieso nicht viel, da diese auch mit TRIM nicht die Schreibraten wie im Neuzustand erreichen. Das fehlen von TRIM wäre auch nicht das Problem, die fps hängen davon nicht von den Schreibraten der SSD ab!

@emeraldine gemacht aber nichts gebracht :s

ich versteh nicht warum ich einfach max 130fps habe wenn ich vorher bis zu 280 FPS gehabt habe.

habe so viel FPS wie mein freund der mit nem i5-2500k und ner gtx 660 spielt..

hab das ganze gestern noch getestet indem ich die SSD abgeklemmt habe und nur die HDD drangelassen habe und hatte die selben fps wie vorher.

spiel ist uach auf der SSD installiert frisch ohne rüberzuziehen oder sonstiges

Zuletzt bearbeitet:
daarzy schrieb:
pc neu aufgesetzt mit w10 64bit genau das gleiche wie bei der HDD.

Spiele sind auf der SSD und wurden neuinstalliert.

auf der alten HDD ist nochn betriebssystem aber das ist ja egal oder nicht

Hallo,

also hast du jetzt auf der SSD und auf der HDD ein Betriebssystem?

Hattest du bei der Neuinstallation auf der SSD die HDD angeschlossen?

ne hatte ich extra abgemacht bevor ich windows wieder draufgemacht habe damit keine probleme entstehen.

Ok, also kannst du sowohl von der HDD (SSD abgesteckt) und von der SSD (HDD abgesteckt) booten?

Jap.

Auf der HDD hab ich 150+ fps in h1z1 auf SSD nur 80 und in städten 50 und auf hdd 100+

hab auch schon versucht HDD abzuklmmen wenn ich h1z1 spiele um zu gucken aber ändert auch nihcts.

Sehr interessant!

Wie seiht es denn mit der Hardwareauslastung (Grake und CPU) in beiden Szenarien aus, sind Diese auch unterschiedlich?

Teste ich gleich aus nach dem essen gebe in 30min ca bescheid.

daarzy schrieb:
hab das ganze gestern noch getestet indem ich die SSD abgeklemmt habe und nur die HDD drangelassen habe und hatte die selben fps wie vorher.
Dann schau doch mal ob Du das Windows von der HDD auf die SSD klonen kannst, denn es dürfte eindeutig nicht an der SSD liegen, sondern am frisch auf die SSD installierten Windows, den Treibern und / oder Einstellungen.

dafür müsste ich dann die festplatte formatieren also die SSD oder?

gibts dafür ein gutes programm?

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Windowsinstallation würde beim Klonen dann von der alten überschrieben werden. Das geht aber nur, wenn die C: Partition auf der HDD nicht zu groß bzw. zu voll ist, es muss ja alles auf die SSD passen.

@PCTüftler auf der HDD wo ich mehr fps habe ca 95% CPU und 75% memory ka wie man gpu guckt :s
auf der SSD habe ich auch ca 92%-95 CPU und 78% memory also die daten sind ziemlich gleich.

@holt die HDD hat nur spiele so ziemlich, ich kann doch einfach nur das windows rüberziehen und die treiber oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben