• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fps und Sprünge

Viele Spieleengines heften immer noch einige Berechnungen an die FPS.

In Cyberpunk ermüdet der Spieler viel schneller mit hohen FPS.
Mit 30FPS kannst du viel viel weiter sprinten als mit 90FPS.

Sowas kann das hier auch sein. Eventuell ist mit 30FPS der zurückgelegte Weg von Frame zu Frame beim Anlauf nehmen weiter und daher wird die Sprungweite größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und madmax2010
ok, danke. war ich wohl gar nicht so falsch. :D
kannte so weitere sprünge nur in Enemy Territory durch die richtige bewegung der maus, aber sowas war mir fremd :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Baal Netbeck schrieb:
In Cyberpunk ermüdet der Spieler viel schneller mit hohen FPS.
Mit 30FPS kannst du viel viel weiter sprinten als mit 90FPS.
Hui unerwartet. Dachte, das waere heutzutage nimmer so.

CP2077 fand ich bei 30FPS sehr gut spielbar. Die Sprintdistanz war auch sehr OK :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Cyberpunk 2077 fand ich 30 FPS unspielbar weil die Maus so schwammig wurde, da kann ich nicht mehr ordentlich zielen, es zieht immer nach. Erst ab 60 FPS wurde spielbar. :D

Außerdem stuttert 30 FPS (gefühlt wie 15 fps) auf 144 Hz Monitor arg schrecklich, wo 60Hz Monitor nichts viel auffällt. Mein 144Hz Monitor kommt mit 30 FPS nicht klar :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kommt son monitor mit 30 net klar ? das is mir jetzt auch wieder neu :D
 
satis schrieb:
warum kommt son monitor mit 30 net klar ? das is mir jetzt auch wieder neu :D
Es liegt wohl an meinem Augen. Habe Genshin Impact mit 30 FPS angetestet, es fühlt sich wie 15 FPS an, obwohl es wirklich 30 FPS ist. Liegt dran dass Freesync Range draußen ist. 60 FPS Limit aber 144 Hz (Freesync OFF) fühlt sich wie 30 FPS an, 60 FPS mit Freesync also 60Hz fühlt sich superflüssig an. 😜

Mein alte 60Hz Zweitmonitor hat das solche Gefühl nicht.
 
hm ok. müsst ich ma selber sehn. dann könnt ma vergleichen. ich hab nur 60hz hier weil ich 4k wollt und spiel aber auch nix das die graka net packt sonst wärs wqhd geworden.
Trotzdem interessant was hier zu Tage kommt ^^
 
Zurück
Oben