• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

fps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HalfPrince

Cadet 1st Year
hi wieviel fps müsst ich mit dem sys haben?

e6600
asusp5bdeluxe
2gb geil ddr2 800
8800gts 640mb

ausgegangen von standard config und kein aa und af 1024*768

spiel is counter strike source ;)

Naja der CPU limitiert halt ... würd einfach mal grob über den Daumen 200+ fps sagen ^^

was heißt der cpu limitiert? das problem is ich hab keine 200 hab sogar unter 100 und das im 3on3

Vielleicht hast du noch ein Framelimit eingestellt. Kansnt du in der Config oder Konsole umstellen. max_fps oder so hieß glaub ich der Befehl.

nene hab ich nich ich kenn mich ziemlich gut aus mit css am spiel liegts nich^^

"cpu limitiert" heißt denk ich so viel wie, dass die CPU einfach langsamer ist als der Rest vom PC. Ist bei mir auch so (leider noch viel extremer :( ).

Aber mal ehrlich: wozu brauchst du denn so viele Frames? Das ist für das menschliche Auge eh nicht mehr wahrnehmbar. Laggs bekämpfst du damit sowieso nicht. Mehr Frames verbessern das Spielgefühl da auch nicht mehr.

es geht mir umsprinzip ich kauf mri doch keinen neuen pc um genauso viel fps wie mit nem 3700 + und ner 6600 gt zu haben

Ich würde da nicht unbedingt CSS als Maßstab nehmen. Probier vielleicht mal Gothic3 oder so was. Irgendwas was eben mehr Anforderungen hat. Da geht ein alter PC sehr schnell in die Knie. Mit deinem aber locker spielbar.

du könntest auch mal das game f.e.a.r versuchen. das frisst auch ziemlich viel grafikspeicher.

du könntest auch mal deine cpu übertakten, dann siehst ja ob die cpu limitiert oder nicht!

hab in 3dmark06 8200 punkte und ich bezweifle auch nich das die cpu gut in andren spielen ist aber geht mir jetz um css
und wie kann denn bitte so ne schnelle cpu limitieren? kann doch garnich sein

tja, die graka erfordert eine höhere leistung als sie dir die cpu gibt! übertakte sie einfach mal um 200MHz, dann wirst schon sehen das du auch mehr fps haben wirst!

Nein ich meinte jetzt nich das deine CPU langsam ist ... aber in der geringen Auflösung langweilt sich so zu sagen die Grafikkarte und der CPU kann nich schnell genug die Daten für z.B. 400 fps liefern bzw der Bus is vielleicht sogar zu langsam... deswegen limitiert er auf "nur" z.B. 200 fps .... aber so 150 fps oder 200 solltest du schon haben :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal ein "max_fps 999"

Und mache AA & AF im Treiber an.

Und lass uns in Ruhe!

Spiele glücklich mit 200 fps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
es gibt dcoh garkein max_fps befehl sondern fps_max und nur das heißt nur das maximal so viele fps sein können aber nicht das sie deswegen auch vorhanden sind. ich hab das alles an und hab trotzdem immer 120

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben