@0-8-15 User
Mein Sensor ist im AGB oben verschraubt. Da kommt das erwärmte Wasser von der GPU rein und geht dann in den Front Radi>CPU>240er>externer 360er>GPU. Der externe Radi ist immer ca 1 Grad kälter als der gemessene Wert.
Die höchste Wassertemp hatte ich als es so heiss war draussen. 43 Grad. Da waren in meinem Zimmer aber auch
29-30 Grad.
Cpu 65 Grad (BF5) und GPU bis zu 57 Grad. Das waren dabei so ziemlich die höchsten Werte die ich erreicht habe.
Jetzt sind aktuell knapp 25-26 Grad im Zimmer und mein Wasser pendelt sich im normalen Betrieb bei 28-29
und unter Last bei ca. 38 Grad ein.
Meine Noctua laufen höher sprich bei 1100-1200 unter Last. Ansonsten zwischen 600-800.
Ist aber im Endeffekt auch meinem Tower geschuldet der eben nicht wirklich dafür ausgelegt ist, aber ich denke
ich habe schon das Maximum herausgeholt mit diversen Umbaumassnahmen.
Meine vorheriger Big Tower (auf dem Boden stehend) und nicht auf dem Schreibtisch hatte mit der alten 360er AIO
bessere Werte, als die Aio in meinem jetzigen Tower vor der Custom Wakü.
Naja bin ja soweit zufrieden, wüsste aber auch nicht wo ich noch ansetzen könnte um bessere Temps zu bekommen ausser vlt nen Tower ala Fractal z.b. ?
Achja selbst im Herbst und Winter isses in meinem Zimmer immer min 20 Grad warm weil hier auf engstem Raum eben der Pc und nen Smart Tv steht
mfg moreno111