Frage Custom Einsteiger Waku

Dann sind die Werte nicht so prall. Ist aber auch kein Drama, solange du mit der aktuellen Lautstärke zufrieden bist.

Mal ne Frage. Du hast du 90° anschlüsse von Alphacool auf dem GPU Block oder?

Ist die Grafikkarte damit noch 2 Slot oder wie weit steht der Anschluss so drüber?

@Shelung ja genau die habe ich. ich würde sagen eher knapp 3 Slot.

@0-8-15 User naja bei 28 Zimmer Temp eben nech.

mfg moreno111

moreno111 schrieb:
naja bei 28 Zimmer Temp eben nech.
Ergibt in Kombination mit den 40 Grad Wassertemperatur eine Differenz von 12 Grad.

Und bei der Temperaturdifferenz sollten deine Radiatoren, sofern sie ordentlich Frischluft bekommen, schon bei 750 RPM in der Lage sein über 500 Watt abzuführen.

Bei dir fällt weniger Abwärme an und die Lüfter drehen schneller. Aber wie gesagt, alles noch im Rahmen.

Moin!

Kurzes Update :lol:

Ich habe mir einen neuen CPU Block zugelegt zwecks Optik. Eisblock XPX Clear Polish.
Dafür gibt es zwar einen RGB Rahmen zwecks Led, dies habe ich aber erst nach dem Einbau gesehen^^

Also habe ich mir mal Gedanken gemacht das Teil zu beleuchten. Hatte noch einen Corsair 120mm Led Lüfter,
ach seht selbst^^ Temps sind 6 Grad nach unten gegangen mit dem neuen Kühler. Der EK steht bei Interesse zum Verkauf auf dem Marktplatz.
790351
790352
790353
790354
790355
790356

mfg moreno111

@Kleptomanix

Und die bessere Variante wäre? Beim Glaser??

mfg moreno111

Macht nicht wirklich Sinn in der Seite einen zu verbauen. So wie es jetzt ist, ist es doch okay.

moreno111 schrieb:
Und die bessere Variante wäre? Beim Glaser??
Du wirst ein komplett neues Seitenfenster brauchen. ESG kannst du das es unter Spannung steht afaik nicht nachträglich bearbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Hi!

Ich lasse es so wie es ist ;)

@Tommy Hewitt es sind 8 ;)

mfg moreno111

BOBderBAGGER schrieb:
ESG kannst du das es unter Spannung steht afaik nicht nachträglich bearbeiten

Exakt. Das ist absichtlich so konzipiert in möglichst viele, kleine Stücke zu zerbrechen die KEINE Scharfen Kanten haben.
Nach der Härtung ist keine Bearbeitung mehr möglich.

Hi!

Ich habe mal eine Frage zur Wassertemp. Ich hab einen ganz normalen G 1/4 Sensor den ich oben auf mein AGB meiner Magicool DCP450 zum Auslesen der Temp geschraubt habe. Bin bis jetzt noch nicht über 40 Grad unter Vollast gekommen. Raumtemp ist jetzt im Sommer immer bei 24-29 Grad. Wassertemp 27-30 Grad im Idle. Ich hab das immer noch nicht mit dem Delta Wert verstanden. Sprich wenn mein Wasser unter Last z.b 38 Grad und meine GPU 51 hat, hab ich ein Delta von 13 oder wie? Sorry blick da noch nicht durch.

Ich hätte noch eine Möglichkeit unten am Ablasshahn beim T-Stück (Radi out) einen Sensor zu verbauen. Kann ich da vom selben Wert ausgehen (z.b 38 Grad) oder sollte es da noch etwas kühler sein?

mfg moreno111

Die Kühlleistung des GPU-Kühlers bemisst sich an der Temperaturdifferenz zwischen Wasser und GPU und die Kühlleistung der Radiatoren an der Temperaturdifferenz zwischen Luft und Wasser. Nach dem Radiator wird das Wasser immer etwas kühler sein als vor dem Radiator. Je langsamer der Durchfluss umso größer die Differenz und umso schlechter die Kühlleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Moin!

Jetzt über die heissen Tage hatte ich mit meinem System bis zu 43 Grad Wassertemp unter Last. Gemessen im AGB meiner Magicool DCP 450. Gpu 57 Grad und CPU ca 65 bei Battlefield 5 z.b. Wie gesagt mein Zimmer ist immer warm weil direkt Südseite und Dach halt. Hatte bei den hohen Temps draussen bis zu ca. 30 Grad im Zimmer. Radiatoren habe ich ja 2*360 und 1*240.

Es würde wahrscheinlich nur ein neuer Tower noch besseren Airflow ermöglichen bzw bessere Temps, wobei bei
26 -30 Grad Luft kann ich da eigentlich nicht viel mehr erwarten odeR? Vlt hat ja jemand noch Ideen?
Bessere Pumpe?

Ich habe gemerkt das meine Asus Essence STX2, auch einiges an Abwärme produktziert.

Fragen über Fragen^^

Der Front Radi läuft im Push/Pull mit 5 Noctua NFA12, oben und hinten halt raus.
804849

804852

mfg moreno111

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Kann sich mal jemand dieses Video von meinem externen 360er anschauen.

[video=youtube;9BGlBm6eIJs]

Ich hab mal aus Spass mit meinem Infrarot Thermometer gemessen. In einer Ecke meines Radis fällt die Temp.

Noch Luft????

mfg moreno111

So nah am Gehäuse würde ich auch mal pull gegentesten, falls du die Lüfter push montiert hast.

Zurück
Oben