Frage zu HDMI-Kabel!

clicktronik ist ein günstiger markenhersteller.
man kann also wenig falsch machen.

@ Dr- Bibber: Ja, mit dem machst du nichts falsch.

geht denn auch 1080@24P?

1080i sollte alles was sich HDMI Kabel schimpft schaffen, 1080@24p wird da bei 15m schon Kritischer.
und ich glaube nicht das dein 5€ Kabel das schafft, ansonsten will ich auch so eins.
die ~40€ für 15m 1080@24p reuen mich derzeit doch noch ein bisschen.

Ja, tut es. Es könnte natürlich auch sein das ich einfach wahnsinniges Glück mit dem Kabel hatte. Jedenfalls merk ich die Treppchen sonst bei den interpolierten fast immer und bei BDs ist mir das bisher noch nicht aufgefallen ;)

HDMI Kabel PS3

:DHallo!!!:D

Habe ein kleines Problem mit meiner Playstation3...

Ich habe einen LED Fernseher von Phillips (PHILIPS - 40 PFL 8664 H/12 LED LCD) und spiele mit diesem mit meiner PS3 slim....

Habe mir ein HDMI Kabel von HAMA (1.3) gekauft und betreibe meine PS3 damit.
Soundausgabe über ein optisches Kabel.

Mir ist aufgefallen das das Bild meines Fersehers in den ersten 5-10 Minuten flackert wenn ich die Playstation aufdrehe. weiße streifen durchziehen dann meinen Ferseher.Fängt ganz leicht an wird dann immer stärker und dann ist das Bild für ca.10 Sekunden weg und der Fernseher schreibt "Videoformat wird nicht unterstützt"

Danach kommt das Bild wieder und alles funktioniert ohne Probleme und weiße streifen so als ob nichts gewesen wäre.:)

Hab versucht das originale HDMI Kabel das bei meiner PS3 dabei war anzuschließen und siehe dar das Bild ist klar keine weißen Streifen jedoch merkt man eine deutliche Verschlechterung des Handlings im spiel. Nicht von der Bildqualität sondern vom Handling (MW2-> ich kann viel genauer ziehlen und es scheint alles ein wenig schneller zu gehen)

Ich kann es leider nicht besser erklären aber es ist einfach so. würde also gerne mit meinem HAMA abel spielen wäre alerdings über ein paar Tipps was die weißen Streifen betrifft dankbar...

Hat einer von euch das selbe Problem oder war bereits damit konfrontiert!?!?!?

Bei deiner PS3 Slim gab es ein HDMI-Kabel bei? Wow ... das gab's bei der großen Variante noch net.

Ich habe ein 9 EUR Kabel und kann dein Problem leider nicht nachvollziehen oder ähnliches berichten. Da musst du wohl ein verdammt schlechtes Exemplar erwischt haben. Crazy story...

Hama = Schrott ;)

Wegen dem Spielgefühl:
Schau mal beim TV was da für ein Eingangssignal rein kommt.
vielleicht schaltet die PS3 zwecks minderwertigem Kabel auf 720p Auflösung zurück.

Das verdammte Kabel war sauteuer!!!:D

Und ein HDMI Kabel war bei meiner ersten PS3 auch schon dabei....:)

Das Bild ist ja in Ordnung und sehr gut! Nur am Anfang habe ich diese komischen weißen Streifen wie oben beschrieben...Das verdammte system steh sicher auf ner Wasserader oder so!!!!:evillol:

nur weil Hama im MM recht teuer ist, hat Hama noch lange keine Qualitätsprodukte ;)

Hmm, ist schön zu lesen was ihr euch für Gedanken macht wegen so einem Kabel :D

Die Qualität vom Kabel ist bei einer länge bis 5 Meter sch****egal. Auch über 10 Meter sollte man nur auf eine gute Schirmung achten. Ein 10 Meter Kabel von Amazon für 10 Euro reicht für jeden hier aus, ausser man verlegt sein Kabel neben Starkstrom...

HDMI ist digital das heißt über das Kabel werden keine komplexen Werte übertragen, sondern nur 1 oder 0!
Und es reicht wenn so ein Kabel Kontakt hat und keine Stössignale von aussen kommen. Entweder man hat Bild oder nicht, so ist das bei digital, ganz oder garnicht. Und ein Bild was man hat, kann auch nicht wesentlich besser werden.

Also wer sich hier ein HDMI Kabel für 200 Euro kauft ist echt selber Schuld und hat einfach zu viel Geld. Ihr könnt getrost die Kabel von Amazon für ein Paar Euro kaufen. Mit der einzigen Ausnahme: Ihr wollt über 20 Meter zusammen mit z.B. Stromkabel verlegen, aber wer macht dass schon?

SeriousDan hat (wie so oft) recht.

Nur möchte ich anmerken, dass viele Billiganbieter an der Qualität der Stecker sparen. Hier erkennt man dann den Unterschied. Amazon verkaufte mal tolle Vivanco Kabel, jedoch vor 2-3 Monaten waren die selben Kabel plötzlich mit Steckern verarbeitet, die bei der kleinsten Berührung aus der Halterung flogen und die Adern innen offen lagen. Mittlerweile benutzt Vivanco scheinbar wieder die alten Stecker, die geschraubt sind und nicht gesteckt.

:D Danke (auch wenn es vielleicht ironisch gemeint war)

Zuletzt bearbeitet:
nö wars sicher nicht, was kabel und elektrik betrifft hast schon recht (auch wenn du mit Plasma / LCD nicht recht hast :D ;) - aber das liegt im AUGE DES BETRACHTERS)

wenn man sich mit 720p zufrieden gibt, habt ihr recht.
wen man allerdings 1080@24p will dann sollte man schon auf Qualität achten.

Qualität fängt Meiner Meinung nach bei ca. 2-3€/Meter an.

mein 30€ 15Meter Kabel kann ich übrigens in die Tonne Kloppen da nur 720p geht.
blöd wenn man das zu spät feststellt...

Hmm florian. sry, aber was du schreibst ist totaler Quark :D

Wie schon erwähnt ist HDMI digital, das heißt nur 0 oder 1. Entdweder hast du ein Kabel mit dem falschen Standart gekauft oder hast reingeschnitten. Aber ein Kabel macht zwischen 720p und 1080p keinen Unterschied. Benutze für meine Xbox360 ein Billigkabel für 3 Euro und ich habe keinerlei Probleme. Anders war das damals noch bei den Scart Kabeln, da konnte man Teilweise einen Unterschied sehen.

15 Meter gibt es schon für 20 Euro und so ein Kabel reicht. Wenns bei dir Probleme gab war es defekt oder es lag an anderen Faktoren.

HDMI ist digital, solang die Abschirmung der Kabel ausreichend ist, macht es keinen unterschied was für Kabel man nimmt.

Bei den HDMI-Kabeln gibts schon unterschiede, da gibts welche die kein 1080p können. ist aber keine Frage des Preises, sondern der Spezifikation. Man sollte die Produktbeschreibung lesen...

Neben der Abschirmung sollten aber auch die Stecker was taugen... garde diese ganzen neumodischen Dinger wie HDMI sind recht wacklig (bei DVI konnte man die Stecker sogar festschrauben...), wenn man da ein zu billiges Kabel hat gibts Kontakt-Probleme...

Ja wie schon gesagt, falschen Standart gekauft oder selbst kaputt gemacht. HDMI billig Kabel taugen alle mal!
Hab hier eins als XBox360 Zubehör was 20 kostet und eins aus Amazon für 3 Euro. Kein Unterschied bis auf dass, das Xbox Kabel einen Plastiksleeve drum hat. Qualitativ 0 Unterschied, beide Stecker halten gut und liefern ein top Bild.

Also wer von euch für 0,5 meter 50€ ausgbt der ist mehr als dumm!!!!Wir reden hier von einem Kabel.Oder gebt ihr damit vor euren Freudnen an "boah guck mal mein hammer geiles kabel hat nur 345€ gekostet für 6meter"
Ichh abe eins von Amazon glaube 1,5meter für 2-3€ und mehr als zufrieden.Für meine XboX und mein Lcd reichts

tja nur dumm das die Billigen Kabel die Cat.2 Spezifikation nicht immer Packen.
bei geringen längen ist das in der regel überhaupt kein Problem.
Aber wenn du 10-15Meter Kabel hast, dann kann auf dem Kabel noch so oft HDMI1,3 Stehen,
wenn es CAT.2 nicht schaft, dann schaft es das nicht.

und zeig mir mal ein Billig Kabel wo dabei steht das es Cat.2 packt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben