Frage zum Corsair Commander Pro

DJ_Michii

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
139
Hallöchen!

Ich habe mir 11x Corsair LL120 bestellt und 4x Light Strips konnte auch alles anschließen und geht auch alles.
Sehen einfach schick aus muss ich mal sagen !!

Nur jetzt das Problem, ich hab zwar genug Lüfteranschlüsse am Board aber kann leider nicht alle Regeln übers Bios sondern nur 9 von 11 Lüftern. Da mich das stört das 2 auf volle Pulle laufen , überlege ich den Commander Pro von Corsair zu kaufen, kann ich darüber dann alle 11 Lüfter und die 4 RGB Strips steuern oder gibt es da Probleme mit meinem Mainboard das Asus Rampage VI Apex Sockel 2066 ?
 

Anhänge

  • image0.jpg
    image0.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 484
Hi! Schickes Setup!

Du kannst mit dem Commander Pro bis zu 6 Lüfter ansteuern und hast auch noch 2 LED Kanäle verfügbar für die RGB Hubs und die RGB Strips. So könntest du zumindest einen Teil der Lüfter ansteuern. Mit 2 Commander Pro kannst du alles komplett über die CORSAIR iCUE Software ansteuern.

Grüße
 
Dankeschön :) Setup ist aber leider noch nicht ganz fertig, ich warte immer noch auf meine 2 Wasser gekühlten 2080 Ti :)

Okay also bräuchte ich 2 Commander Pro wenn ich alles über die Software machen möchte und einen Commander Pro dann für 6 Lüfter und den Rest der Lüfter müsste ich dann an die Steuerbaren Mainboard Anschlüsse dran klemmen die ich dann übers Bios regel.

Hmmmmm gut danke ich überleg mir mal wie ich es mache dann :)
 
Genau. Mit 2 Commander Pro hast du dann alles zum Ansteuern über die CORSAIR iCUE Software vereint. Je nach Bedarf, kannst du es natürlich auch mit einem realisiere und einen Teil über das Mainboard steuern. Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass der Commander Pro zusätzlich auch noch vier Temperatursensoren mit an Board hat. Dies ist praktisch um zusätzlich Temperaturen im System zu erfassen und entsprechend Lüfter danach zu regeln.
 
Corsair_Support schrieb:
Schaut wirklich klasse aus! Viel Freude mit dem System!

Danke :) ich muss zwar nochmal ran wenn die Asus AIO mit OLED Display kommt und die NV Link Bridge, aber dann ist er auch endlich komplett fertig.

Eure Lüfter machen echt was her, hab nun einige getestet, aber eure sind da meiner Meinung echt die schönsten auf`n Markt aktuell :)
direkt noch 11 Stk. geholt für mein zweites System. :D
 
Zurück
Oben