Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Meine Erwartungen waren ähnlich, vermeintlich deutscher Händler, vermeintliches Qualitätsprodukt.
Gerade im Hinblick auf Moppedteile habe ich mittlerweile den Händler meines Vertrauens gefunden.
 
Eben mit meiner Holden noch eine Feierabendrunde gedreht. War aber recht trüb. Mit meinem Visier fast schon nen Tick zu dunkel. Auf dem Rückweg noch einen R32 stehen gelassen, wo der Bube vor seinem Weib nen Max machen wollte. War schön :)
attachment.php
<br/>
 
Einen R32? Ach komm, deine King verspeist doch jeden Karren zum Frühstück wenn es um Beschleunigung und Durchzug geht. :D
 
Naja ich lege es ja nie drauf an. Aber es gibt so viele Narren, die meinen ein Moped mitnehmen zu können. Da hätte selbst die CBR meiner Holden dicke für gereicht ;)
 
Wenn man ehrlich ist reichen auch 60 PS Mopeds um die allermeisten Autos auf der Landstraße bis 130-140 km/h stehen zu lassen oder bei den besser motorisierten diese zumindest zu Ärgern.
Das klappte sogar mit meiner 92er XJ600, mit der Triple geht es Problemlos mit ner King wahrscheinlich kurz über Standgas ;)
 
Sagen wir mal so. Der Flug von 0 auf 250 geht in einem adequaten Zeitfenster. Vorrausgesetzt, die Arme sind dick genug um sich am Lenker festzukrallen :D

Ich hatte Mühe das Moped vorne unten zu halten. Mein Lenker ist mit den Risern ja schon so, dass ich viel mehr vorne liege mit meinem Gewicht. Sonst ballerst du wheelend los :D
 
Da kann ich mit meinen 120 Pferden nicht mitreden, ab 150 wird es doch etwas "zäh". Aber 245 oder was die läuft hab ich auf ner unverkleideten ein mal ausprobiert, das brauch ich kein zweites mal. Ergo nächstes Kettenkit bekommt hinten 4 Zähne mehr.

Möchte aber immer noch mal die Tuono V4 ARPC probe fahren, die tät mich schon reizen und nen bisschen Platz in der Garage ist noch frei ;)
 
Bis knapp unter 300 habe ich meine schon frei gefahren. Lange hat es nicht gedauert. Aber bei meinen ein Meter neunzig bricht dir das schon alles ab. Die 160 Newtonmeter drücken dir schon ins Gebälk. Aber knacken muss es ja auch ;)
 
Moppeds gehören auf die Landstraße - Autobahn ist ätzend. Jenseits von 140 kilometerweit durch die Gegend fahren ist langweilig und anstrengend....und die R32-Käfer sind bestenfalls Opfer, aber keine Gegner.
Meine Dicke hat eh nur 100 Pferde und max. Speed endet bei 220 oder so, aber sie hat am Ritzel nen Zahn weniger, das hilft..:evillol:
 
Auch auf der LS kann man Feuer machen, wenn es die Strecke hergibt.

Bei mir stände locker eine drei vor den Stundenkilometern, aber da muss man ganz hartgesotten sein ohne Verkleidung. Ab und zu brenn ich aber auch mal richtig die Lunte ab, da reizt es.

Und ritzeln brauch ich nicht, bleibt ja schon so schwer am Boden ;)
 
Yo - das wär bei deinem Mopped fast schon Selbstmord - da fährste im vierten noch im Wheelie. Aber hast nen wirklich schönes Bike - ich mag Leute, die sowas konsequent und vor allem in der Qualität durchziehen!!!

Ich fahr ne Suzi Quattro GSX-F 750 - 220 mit Verkleidung sind schon unerträglich und 300 auf ner Naked...öchz...da drück sich der Bremshebel ja schon von alleine vom Gegenwind nach hinten.. ;)

Bei meiner Kiste ist die werksseitige Übersetzung so bescheiden - den ersten kannste wie Gummi ziehen - und die Endgeschwindigkeit ist eh uninteressant - da war das ritzeln die einzig brauchbare Lösung für die Landstraße.

Ich wohn im Sauerland mit kurzer Option ins Bergische und das Münsterland ist auch nur 60 km weg - also sind die LS von Haus aus mein Freund.
 
Firma dankt.

Ist auch wie mein Kind. Ich bin da kontinuierlich dran und indivudualisiere, wo ich kann. Meinen Bock gibt es jetzt schon nur Einmal. Und das werde ich auch weiter forcieren.

Wenn man auf Treffen ist, wissen die wenigstens was das überhaupt ist ;)

Von daher, alles richtig gemacht. Habe noch so viel vor, da wird es nicht langweilig :)
 
Um noch einmal auf die Kette zu kommen:
Der eBay Verkäufer Götz-Motorsport ist durchaus ein alteingesessener deutscher Händler. Allerdings gibt das bei DID bei gleicher Teilung verschiedene Ausführungen ( ohne Dichtringe, X-Ring etc. und verschiedene Zugfestigkeiten).

Die bei eBay angebotene Kette wird bei dem Preis wohl eher in Richtung Standardkette gehen, wobei die XV Kette von Louis X-Ringe und eine höhere Zugfestigkeit hat.

An eine Strassenmaschine würde ich mir keine Kette ohne Dichtringe bauen, das sollte man den Rennmaschinen/Crossern überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für die Rückmeldung.
Bin nun auch zu dem Schluss gekommen, lieber etwas mehr zu investieren und habe mir eine XV-Kette mit X-Ringen von DID geholt. Auch bei eBay gekauft und dadurch zu einem guten Preis bekommen, passt schon. :D
 
Ich habe letztens noch mal in deren Prospekt geschaut, ich meine die Enuma SRX hat eine Zugfestigkeit von 4000kg, die ZVX von 4800kg. Ob es die ZVX auch mit Schraubschloss gibt kann ich aus dem Kopf nicht sagen, für meine Triple reicht die SRX aber allemal.

@Usas: Das dein Bock keiner erkennt liegt auch daran das die in sehr überschaubaren Stückzahlen verkauft wurde. Sieht man sehr selten in freier Wildbahn. Ähnlich wie Corsaro 1200 ;)
 
Schreib die doch mal an oder bimmel durch - die sagen dir schon, ob du die auf deinem Mopped einsetzen kannst - die sind ganz zutraulich und vor allem wissen die, was sie dem Teil maximal aussetzen können - ist ja ihre Entwicklung.. ;)

Vom Gefühl her würde ich die ab 130-140 PS aber auch net fahren wollen, da nähm ich immer "endlos".
 
Necrol schrieb:
@Usas: Das dein Bock keiner erkennt liegt auch daran das die in sehr überschaubaren Stückzahlen verkauft wurde. Sieht man sehr selten in freier Wildbahn. Ähnlich wie Corsaro 1200 ;)

Etwas über 2000 in komplett DE. Ist schon recht selten. Mit dem Umbau dazu sehr selten, ja ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben