Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
UsAs
Lt. Commander
Eben mit meiner Holden noch eine Feierabendrunde gedreht. War aber recht trüb. Mit meinem Visier fast schon nen Tick zu dunkel. Auf dem Rückweg noch einen R32 stehen gelassen, wo der Bube vor seinem Weib nen Max machen wollte. War schön
<br/>
A
AppZ
Gast
like!

Necrol
Captain
Wenn man ehrlich ist reichen auch 60 PS Mopeds um die allermeisten Autos auf der Landstraße bis 130-140 km/h stehen zu lassen oder bei den besser motorisierten diese zumindest zu Ärgern.
Das klappte sogar mit meiner 92er XJ600, mit der Triple geht es Problemlos mit ner King wahrscheinlich kurz über Standgas
Das klappte sogar mit meiner 92er XJ600, mit der Triple geht es Problemlos mit ner King wahrscheinlich kurz über Standgas
UsAs
Lt. Commander
Sagen wir mal so. Der Flug von 0 auf 250 geht in einem adequaten Zeitfenster. Vorrausgesetzt, die Arme sind dick genug um sich am Lenker festzukrallen 
Ich hatte Mühe das Moped vorne unten zu halten. Mein Lenker ist mit den Risern ja schon so, dass ich viel mehr vorne liege mit meinem Gewicht. Sonst ballerst du wheelend los
Ich hatte Mühe das Moped vorne unten zu halten. Mein Lenker ist mit den Risern ja schon so, dass ich viel mehr vorne liege mit meinem Gewicht. Sonst ballerst du wheelend los
Necrol
Captain
Da kann ich mit meinen 120 Pferden nicht mitreden, ab 150 wird es doch etwas "zäh". Aber 245 oder was die läuft hab ich auf ner unverkleideten ein mal ausprobiert, das brauch ich kein zweites mal. Ergo nächstes Kettenkit bekommt hinten 4 Zähne mehr.
Möchte aber immer noch mal die Tuono V4 ARPC probe fahren, die tät mich schon reizen und nen bisschen Platz in der Garage ist noch frei
Möchte aber immer noch mal die Tuono V4 ARPC probe fahren, die tät mich schon reizen und nen bisschen Platz in der Garage ist noch frei
O
oemmes
Gast
Moppeds gehören auf die Landstraße - Autobahn ist ätzend. Jenseits von 140 kilometerweit durch die Gegend fahren ist langweilig und anstrengend....und die R32-Käfer sind bestenfalls Opfer, aber keine Gegner.
Meine Dicke hat eh nur 100 Pferde und max. Speed endet bei 220 oder so, aber sie hat am Ritzel nen Zahn weniger, das hilft..
Meine Dicke hat eh nur 100 Pferde und max. Speed endet bei 220 oder so, aber sie hat am Ritzel nen Zahn weniger, das hilft..
UsAs
Lt. Commander
Auch auf der LS kann man Feuer machen, wenn es die Strecke hergibt.
Bei mir stände locker eine drei vor den Stundenkilometern, aber da muss man ganz hartgesotten sein ohne Verkleidung. Ab und zu brenn ich aber auch mal richtig die Lunte ab, da reizt es.
Und ritzeln brauch ich nicht, bleibt ja schon so schwer am Boden
Bei mir stände locker eine drei vor den Stundenkilometern, aber da muss man ganz hartgesotten sein ohne Verkleidung. Ab und zu brenn ich aber auch mal richtig die Lunte ab, da reizt es.
Und ritzeln brauch ich nicht, bleibt ja schon so schwer am Boden
O
oemmes
Gast
Yo - das wär bei deinem Mopped fast schon Selbstmord - da fährste im vierten noch im Wheelie. Aber hast nen wirklich schönes Bike - ich mag Leute, die sowas konsequent und vor allem in der Qualität durchziehen!!!
Ich fahr ne Suzi Quattro GSX-F 750 - 220 mit Verkleidung sind schon unerträglich und 300 auf ner Naked...öchz...da drück sich der Bremshebel ja schon von alleine vom Gegenwind nach hinten..
Bei meiner Kiste ist die werksseitige Übersetzung so bescheiden - den ersten kannste wie Gummi ziehen - und die Endgeschwindigkeit ist eh uninteressant - da war das ritzeln die einzig brauchbare Lösung für die Landstraße.
Ich wohn im Sauerland mit kurzer Option ins Bergische und das Münsterland ist auch nur 60 km weg - also sind die LS von Haus aus mein Freund.
Ich fahr ne Suzi Quattro GSX-F 750 - 220 mit Verkleidung sind schon unerträglich und 300 auf ner Naked...öchz...da drück sich der Bremshebel ja schon von alleine vom Gegenwind nach hinten..
Bei meiner Kiste ist die werksseitige Übersetzung so bescheiden - den ersten kannste wie Gummi ziehen - und die Endgeschwindigkeit ist eh uninteressant - da war das ritzeln die einzig brauchbare Lösung für die Landstraße.
Ich wohn im Sauerland mit kurzer Option ins Bergische und das Münsterland ist auch nur 60 km weg - also sind die LS von Haus aus mein Freund.
UsAs
Lt. Commander
Firma dankt.
Ist auch wie mein Kind. Ich bin da kontinuierlich dran und indivudualisiere, wo ich kann. Meinen Bock gibt es jetzt schon nur Einmal. Und das werde ich auch weiter forcieren.
Wenn man auf Treffen ist, wissen die wenigstens was das überhaupt ist
Von daher, alles richtig gemacht. Habe noch so viel vor, da wird es nicht langweilig
Ist auch wie mein Kind. Ich bin da kontinuierlich dran und indivudualisiere, wo ich kann. Meinen Bock gibt es jetzt schon nur Einmal. Und das werde ich auch weiter forcieren.
Wenn man auf Treffen ist, wissen die wenigstens was das überhaupt ist
Von daher, alles richtig gemacht. Habe noch so viel vor, da wird es nicht langweilig
Um noch einmal auf die Kette zu kommen:
Der eBay Verkäufer Götz-Motorsport ist durchaus ein alteingesessener deutscher Händler. Allerdings gibt das bei DID bei gleicher Teilung verschiedene Ausführungen ( ohne Dichtringe, X-Ring etc. und verschiedene Zugfestigkeiten).
Die bei eBay angebotene Kette wird bei dem Preis wohl eher in Richtung Standardkette gehen, wobei die XV Kette von Louis X-Ringe und eine höhere Zugfestigkeit hat.
An eine Strassenmaschine würde ich mir keine Kette ohne Dichtringe bauen, das sollte man den Rennmaschinen/Crossern überlassen.
Der eBay Verkäufer Götz-Motorsport ist durchaus ein alteingesessener deutscher Händler. Allerdings gibt das bei DID bei gleicher Teilung verschiedene Ausführungen ( ohne Dichtringe, X-Ring etc. und verschiedene Zugfestigkeiten).
Die bei eBay angebotene Kette wird bei dem Preis wohl eher in Richtung Standardkette gehen, wobei die XV Kette von Louis X-Ringe und eine höhere Zugfestigkeit hat.
An eine Strassenmaschine würde ich mir keine Kette ohne Dichtringe bauen, das sollte man den Rennmaschinen/Crossern überlassen.
Zuletzt bearbeitet:
eXtra
Herr der Pixel
Danke nochmal für die Rückmeldung.
Bin nun auch zu dem Schluss gekommen, lieber etwas mehr zu investieren und habe mir eine XV-Kette mit X-Ringen von DID geholt. Auch bei eBay gekauft und dadurch zu einem guten Preis bekommen, passt schon.
Bin nun auch zu dem Schluss gekommen, lieber etwas mehr zu investieren und habe mir eine XV-Kette mit X-Ringen von DID geholt. Auch bei eBay gekauft und dadurch zu einem guten Preis bekommen, passt schon.
O
oemmes
Gast
Meine Kumpels und ich verbauen mittlerweile nur noch die ENUMA-Schraubschloßketten. Man spart echt Zeit und Nerven, wenn man die Schwinge net aus- und einbauen muß. Das als Tip am Rande.
terror_gnom
Lieutenant
Schraubschlösser gibts aber leider nicht in den "höheren" Klassen. Ich weis nicht wanns aufhört aber für meine 1100er bekomm ich nurnoch niet-schlösser.
Necrol
Captain
Ich habe letztens noch mal in deren Prospekt geschaut, ich meine die Enuma SRX hat eine Zugfestigkeit von 4000kg, die ZVX von 4800kg. Ob es die ZVX auch mit Schraubschloss gibt kann ich aus dem Kopf nicht sagen, für meine Triple reicht die SRX aber allemal.
@Usas: Das dein Bock keiner erkennt liegt auch daran das die in sehr überschaubaren Stückzahlen verkauft wurde. Sieht man sehr selten in freier Wildbahn. Ähnlich wie Corsaro 1200
@Usas: Das dein Bock keiner erkennt liegt auch daran das die in sehr überschaubaren Stückzahlen verkauft wurde. Sieht man sehr selten in freier Wildbahn. Ähnlich wie Corsaro 1200
O
oemmes
Gast
Schreib die doch mal an oder bimmel durch - die sagen dir schon, ob du die auf deinem Mopped einsetzen kannst - die sind ganz zutraulich und vor allem wissen die, was sie dem Teil maximal aussetzen können - ist ja ihre Entwicklung.. 
Vom Gefühl her würde ich die ab 130-140 PS aber auch net fahren wollen, da nähm ich immer "endlos".
Vom Gefühl her würde ich die ab 130-140 PS aber auch net fahren wollen, da nähm ich immer "endlos".
UsAs
Lt. Commander
Necrol schrieb:@Usas: Das dein Bock keiner erkennt liegt auch daran das die in sehr überschaubaren Stückzahlen verkauft wurde. Sieht man sehr selten in freier Wildbahn. Ähnlich wie Corsaro 1200![]()
Etwas über 2000 in komplett DE. Ist schon recht selten. Mit dem Umbau dazu sehr selten, ja