Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Hast ja recht - dein Möppi sähe dreckig Scheiße aus.....

Ich hatte meine gerade richtig sauber, da kam dieses gelbe Pollen- oder Sandgelumpe in dicker Schicht. Dann ist sie noch naß geworden und der Rotz ist angetrocknet...öchz... Nu muß ich wohl mal nen Waschpark heimsuchen und nen Dampfstrahler bemühen. Der Siff klebt in jeder Ritze.
 
Wer fährt denn von euch mit so einer tollen gelben Warnweste rum ?
Käme für mich nie in Frage, da würde ich eher nicht mehr Motorrad fahren.
Ich glaube nicht dass die etwas bringt um nicht abgeschossen zu werden.
Meine Bekleidung besteht aus einer Kevlar Jeans einem Kevlar Hoodie und selbstverständlich Jet Helm.
Bei einem richten Aufprall mit oder ohne Leder ist es sowieso vorbei .
 
Wenn ich nachts, bei Regen oder Nebel fahr hab ich immer ne Weste an. Mir hats mal die Augen geöffnet wo mir n Moppedfahrer im Schiff mit Warnweste entgegen gekommen ist und ich ca 20m bevor er an mir vorbei ist erst gesehen hab das vor ihm nochmal ein Motorradfahrer ohne Weste war...
 
Ich fahre zu Beginn der Saison auch immer mit Weste, die Leute müssen sich erst wieder an Zweiräder auf den Straßen gewöhnen.
Bei schlechtem Wetter fahren ich garnicht, nachts sehr selten :)
Jet Helm käme für mich niemals in Frage. Ich fahre generell auch jedes noch so kurze Stück in voller Montur.
 
Würde auch nie mit Weste fahren, wobei das ja unbestreitbare Sichtbarkeitsvorteile bringt. Alle Jacken und Hosen sind auch schwarz, lediglich fürn Brustpanzer habe ich u.a. nen Longsleeve mit was gelblichem, ist schwer was gescheites in XXL mit langen Ärmeln in dünn zu finden . Der Endurohelm von Slayer ist teilweise rötlich, muss mal reichen :)

Auf ner Shopper geht nen Jet-Helm ja, wobei ich den auch nicht unbedingt tragen wollen würde. Nebelfahrten versuch ich wohl auch zu vermeiden und Regen ist halt Pech, wenn er einsetzt ;)
 
Nee, die Flattermänner mag ich auch net. Meine Lederjacke ist allerdings feuerrot mit weißen Stellen - also auch gut sichtbar. Ansonsten Kevlar-Jeans, TCX X-square Stiefel und nen HJC Fiberglas/Aramid Vollvisierhut.

Bei Regen und Nebel und im dunklen fahr ich freiwillig nicht, nur wenn es sich nicht verhindern läßt.
 
Wo du grade explizit die Stiefel erwähnst, fahr ihr mit extra Motorradstiefeln/Schuhen oder auch manch einer mit Rangerboots/Docs/Springerstiefeln etc. oder gar normalen Schuhen?

Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn ich Leute mit dicker Motorradlederjacke und normaler Jeans mit Chucks/anderen sehr leichten Schuhen sehe.
 
Wenn ich nur mal eben in die City fahre, nehm ich auch nen normalen Slipper - die sitzen durch den Gummizug auch fest am Fuß.

Ansonsten nur den TCx - der ist sowas von bequem und hält auch nen kleinen Schauer aus - aber wie gesagt - ich bin ein reiner Schönwetterpilot.
 
Ich hatte vorher bei meiner Kawa auch immer einen Integralhelm auf. Am Anfang auf der Harley auch noch. Dann bin doch mal mit einem Jethelm gefahren und würde nie wieder einen anderen aufsetzen. Ein ganz anderes Fahrgefühl .
An einen Unfall wo mir mein Kinn wegrasiert wird denke ich besser nicht.
Alle die mit einer Jeans fahren haben nicht nur eine normale Jeans an. Meine Kevlar Jeans ist von King Kerosin und sieht wie eine normale Jeanshose aus. Mit Slipper würde ich nie fahren, ich habe immer Chopperstiefel an.

Am besten ist es immer noch sich an die STVO zu halten und vorausschauend zu fahren. Mit der Blödheit der anderen müsst ihr aber immer rechnen.
Die Schutzkleidung schützt auch nur den der rutscht und nicht den der auf ein Hindernis prallt.
Einen Kontakt mit einem Auto oder Baum mit 50 km/h übersteht man auch nicht mit einem Brustpanzer. Das entspricht einer Fallhöhe von ca. 10 Meter auf den Asphalt.
 
Alle die mit einer Jeans fahren haben nicht nur eine normale Jeans an.
Leute die Slipper und Co dabei tragen, werden kaum wie du eine derartige Hose tragen^^

Einen Kontakt mit einem Auto oder Baum mit 50 km/h übersteht man auch nicht mit einem Brustpanzer. Das entspricht einer Fallhöhe von ca. 10 Meter auf den Asphalt.

Das ist sonnenklar, ich trage den auch nur weil ich keine Lust habe bei 30° in meiner schwarzen Lederjacke einzugehen und der halt zum Enduro fahren passt.
 
Bei den Schnarchnasen die teilweise auf der Straße unterwegs sind hilft auch die grellste Warnweste nichts.
 
Ich fahre nur komplett in Leder, sonst gar nicht. Habe ja schon nen herben Abflud mit allem Drum und Drna hinte rmir. Ohne hätte es schlechter ausgesehen. Deutlich.
 
Fahre je nach Lust und Laune in Textil oder Lederrüstung. Jeans und T-Shirt kommt absolut nicht in Frage.
Textil schwarz, Leder schwarz/weiß, dazu weißer Helm und bald auch wieder knallgelbes Mopped.

Bin auf der Rennstrecke letztes Jahr die 300meter von der Box zur Abnahme in kurzer Hose,Shirt und Barfuß gefahren - dabei kam ich mir mal richtig blöd vor.
Gestern aber wieder genug gesehen die auf der Landstraße mit 150km/h+ in Jeans und T-Shirt unterwegs waren. Muss jeder für sich selber wissen.
 
Solche Leute könnte ich auch wegpeitschen, am besten noch mit halnackter Sozia hinten drauf. Aber das ist nicht meine Baustelle.

So eine schwule Weste trage ich trotzdem nicht. Dafür ist meine Kombi zu schick :D

Und meist bin ich eh recht zügig unterwegs, da muss ich selbst am meisten für die Voraussicht mitwirken.
 
Gute Einstellung UsAs.
Ich habe mir auch abgewöhnt Motorradfahrere in T-Shirt zu grüßen und zeige Ihnen stattdessen einen Vogel.
 
N3vur schrieb:
Ich habe mir auch abgewöhnt Motorradfahrere in T-Shirt zu grüßen und zeige Ihnen stattdessen einen Vogel.

Mady my Day :D Das ist eine ziemlich witzige Einstellung, kann ich aber gut nachvollziehen.

@ BRM1
Der verlinkten Jacke sieht man ja seinen Verwendungszweck auch nicht an, das hat was.
Du hast recht, auch mitm Brustpanzer ists auch warm, eben deutlich weniger als dem was ich sonst so hab. Ohne Longsleave drüber geht aber auch nicht, wenn man nicht aus jeder Ritze nachher alles an zermatschten Tieren raus fummeln möchte ;) Da ist das Abwischen an ner Lederjacke deutlich angenehmer. Vom ziemlich affigen braun werden/Sonnenbrand aufgrund der Teileanordnung mal abgesehen^^

Hab letzte Tage beim Kartons einräumen festgestellt (wegen Umzug), dass ich doch noch mehr Klamotten habe, als ich dachte und in einige nicht mehr rein passe. Buuh. Wie "gut", dass Motorradsachen immer so platzsparend untergebracht werden können :lol: Dafür sind die Kartons immerhin leicht ;)
 
Hier ist ja wieder alles am Ende :D

Nächste Woche geht es zum Tüv. Ich glaube das wird bisschen haarig :king:
 

Anhänge

  • 10343683_627172354046344_4170833698747578843_n.jpg
    10343683_627172354046344_4170833698747578843_n.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 553
Du sollst das Mopped ja auch nicht in Einzelteilen dahinbringen..... :evillol:

Ansonsten ist ja kaum was zu berichten - bei dem Scheißwetter kommt man ja garnet richtig ans rollen.
 
Das war Durchsicht für die Graukittel. Die stören sich immer an meinen vielen Umbauten :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben