Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Vier mal die Woche schweres Eisen bleiben eben auch auf der Waage hängen ;)

Da ist bei mir eben Vieles, wie eine Honda Monkey.

Aber gegen meinem Kumpel bin ich ein Waisenkind.

1,98 und 140 Kilo.

Fährt auch B-King ;)
 
Ich hab damals auf einer 78 PS Bandit angefangen und hatte auch schon 100 Kilo.

Da kam genau null.

Ich hatte in meinem Leben natürlich schon einige Mopeds und bin noch mehr schon gefahren.

Nach unten will man nie mehr.
 
Ich mach es 3x, aber noch nicht lange :D
Uff okay, das geht dann wirklich Richtung Hulk. Er wird nicht zufälligerweise grün wenn er sauer ist?

Ist das echt so krass bei "so wenig" PS? Weil ich denke mir immer, dass 78PS auf ~200KG Fahrzeuggewicht jetzt nicht allzuwenig sind
 
Ich bin Leistungsjunkie und ja mir war es deutlich zu wenig.

Fast das Dreifache taugt mir da schon eher.
 
Geringes Gewicht ist eine Sache, aber wenn man den cw Wert einer Schrankwand hat, ists eben einfacher ein vielfaches an Leistung zu nehmen ;)
 
Okay das stimmt auch wieder. Hat ein Motorrad eigentlich ein im Vergleich zum Auto höheren Cw Wert?
Aber jetzt nicht 1299 Panigale vs. G-Klasse :D sondern eher:

MT-07 vs Golf
R1 vs Amg GTS

als Beispiel, normalen Menschen als Fahrer genommen :)
 
Hat mich nie interessiert.

Hab genug Dampf für alle Autos und Lebenslagen, langt.
 
Senvo schrieb:
Hat ein Motorrad eigentlich ein im Vergleich zum Auto höheren Cw Wert?
Bauartbedingt zwangsläufig schon. Ein Golf - also auch ein Karton - hat einen cw von 0,33. Bei Moppeds gibt es dazu nicht viel. Motorrad hat 2000 mal paar Kisten in den VW-Windkanal gesteckt.
 
Oh okay, der Bericht ist ja interessant. Ich hätte nicht gedacht das selbst so Supersportler fast einen doppelten so hohen cW Wert haben wie einigermaßen aerodynamische Autos :o
 
@Senvo Der cw-Wert mag zwar bei Motorrädern wegen der aerodynamisch ungünstigen Form höher sein, aber der Luftwiderstand ist wegen der viel kleineren Stirnfläche trotzdem niedriger. Merkt man in der Praxis am deutlichsten im Grunde an den Höchstgeschwindigkeiten beider Fahrzeuggattungen bei gleicher Leistung. Jedes beliebige 70-PS Moped schafft problemlos die 200 km/h Schallmauer, aber versuch das mal mit einem einem gleich motorisierten Auto.
 
Ich meinte das mit dem cw-Wert der Schrankwand auch eher so, dass man mit knapp 2m Größe und entsprechendem Kreuz sich gar nicht so auf den meisten Mopeds falten kann, um nicht wie ein Fels in der Brandung im Wind zu stehen. Und bei Naked Bikes gehts ja prinzipbedingt überhaupt nicht.
 
Alles über 240-250 ist bei meiner Nackten und meinen Maßen einfach hart.

Nimm den Kopf zur Seite und es reißt dir alles weg.
 
@Arcanus
Aber dann müsste man ja fairerweise ein Auto mit der gleichen Leistung pro Kilo verwenden, weil ein Auto wiegt ja gut 5-6x soviel wie ein Motorrad :)
Okay das glaube ich, zumal das Falten auch unangenehm wird :D

Man glaubt nicht wie kräftig Luft sein kann
 
Stell ich mir gerade bildlich vor: Mit 250 km/h auf der Autobahn unterwegs, einmal den Schulterblick machen und zack, schon hast du dir einen Genickbruch eingefangen. :lol:
 
Ich bin ja kein Mädchen, was meine Physis angeht.

Aber irgendwann wird das haarig. Als ich auf der nackten mal Tacho knapp 290 hatte dachte ich, ich fliege weg, als ich Schulterblick brauchte :D
 
Dafür brauchste kein nackte und keine 290. Bei ner vollverkleideten ist das nicht anders. Du mußt ja auch aus der Verkleidung, wenn du nen Schulterblick brauchst. Zum Thema Rückspiegel bei dem Zahn brauch ich ja wohl nix sagen. :evillol:
 
oemmes schrieb:
Zum Thema Rückspiegel bei dem Zahn brauch ich ja wohl nix sagen. :evillol:

Wenn du Glück hast ist der noch am Mopped und nicht irgendwohin eingeklappt...
 
Zurück
Oben