Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

bei dem Scheißwetter kommt man ja garnet richtig ans rollen.

Wohnst du in Sibiriern? Ich hab an diesen WE die 195000 Km überschritten und damit dieses Jahr schon über 18000 Km gefahren.

Ich hab keine 1000 gemacht. Hab aber auch wieder ziemliche Rückenpiene. Da geht Fahren nicht.

Nee, aber im Sauerland.....und der Mai war hier ein ziemliches Wasserspiel.

Der Vorteil hier sind die schönen, kurvigen Landstraßen - der Nachteil - die trocknen meist nur langsam ab wegen der Bewaldung. Und glaub mir, es gibt nix unlustigeres als in ne trockene Kurve reinzuziehen und nach dem Scheitel ist die feucht und schmierig. Meine rechte Arschbacke und Oberschenkel könnten dir das im Detail erläutern... :freak:

Kälte macht mir nix - ich fahr lieber bei 10° als bei 30°.

oemmes schrieb:
[...]Scheitel ist die feucht und schmierig.[...]
.
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D Das ist nicht nett :D

Aber ich weiß, was du meinst :)

Hrhr, zum Glück nicht meine Arschbacke :D
Das kennen ja die Meisten, aufm Land fahren ja reichlich Trecker, die ständig irgendeinen Mist verlieren, der schön aufer Straße liegen bleibt und nicht nur für Motorradfahrer gefährlich sein kann, wenn er in größeren Mengen in einer unübersichtlichen Landstraßenkurve liegt.
Hatte Glück, es war zwar ne unübersichtliche Kurve und hab das noch so gerade rechtzeitig gesehen und bin statt die Kurve zu nehmen gerade aus übern Grünstreifen in unbestellte Feld gefahren, das zum Glück keinen Graben davor hatte. Bei der Menge Matsch hätte schon wenig Schräglage fürn Abgang gereicht, da war ich mir recht sicher. Und mitter Enduro ist es ja sowieso egal, wenn man die Straße verlässt ;)
Ich weiß nicht, ob die Bauen ihren Dreck nie wegmachen müssen, zumindest tut das ja niemand. Manchmal grenzt das echt an ein Wunder, dass da nicht mehr durch passiert.

Man ist ja heute schon froh wenn sie mal Warnschilder aufstellen bevor sie den halben Acker auf der angrenzenden Straße verteilen.

Halleluja, was ein Tag :freak:

Heute war ich beim Tüv. Wie zu erwarten nix mit einfach. Nach ewiger Warterei, tausend gestorbenen Toden, Diskussionen mit dem Graukittel, Heimfahrt durch ein Unwetter und einer potten dreckigen Maschine in der Garage habe ich es geschafft: TÜV erfolgreich durchgezogen :evillol:

Zur Belohnung eben gerade erstmal ordentlich Kohle durchgelassen :cool_alt:

Nun sauf ich Champus zum runter kommen :king:

Selber zum TÜV fahren ist viel zu aufregend, such dir eine/n vernünftige/n Werkstatt/Händler, da gibst du das Teil ab und holst es mit frischer Plakette wieder ab. Mach ich so, was dazwischen passiert, interessiert mich überhaupt nicht.

Bei meinem Bock ist das nicht ganz so einfach. Da ist so viel gemacht. Ich hab mich schon im Hintergrund gehalten, der wusste nicht einmal, dass ich da bin. Der TÜVer wollte mich explizit als Besitzer sprechen. So viel dazu...

Wam :D
ImageUploadedByTapatalk1403363416.450248.jpg
ImageUploadedByTapatalk1403363431.300297.jpg
ImageUploadedByTapatalk1403363447.850686.jpg

Leider noch keine Zeit gehabt alles zu verbauen. Lecker ist es allemal.

ImageUploadedByTapatalk1404159026.451949.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich eben gerade noch bei Pro Bolt ausgetobt. Motordeckelkit und Verkleidung & Nummernschild. Mal sehen, was das taugt. Wollte ja eh die Stahldinger ersetzen :evillol:

Nu, mach fättich...ich warte jetzt schon fast 2 Wochen die Teile im angebauten Zustand zu sehen... :smokin:

Für morgen haben die hier endlich wieder ne trockene, sonnige Piste angesagt - da geht was....

Alles ist eh erst nach der kommenden Inspektion dran. Da machen die noch Flexer und Kühlerschläuche mit. Darauf hab ich nämlich keinen Bock :D

Kommendes Wochenende bau ich mit meinem Kumpel Verkleidung und Blinker an. Sehr sehr geil.

Vergess nicht Bilder zu machen :) in welcher Gegend bist du eigentlich so unterwegs wenn ich fragen darf?

Dann kommen wieder Bilder vom kompletten Bike. Wird richtig gut aussehen. Mein Revier ist vor Allem das Kalle- und Extertal. Bin aber überall unterwegs.

Gestern hab ich schon mit den Schrauben angefangen. Einige musste ich einkürzen. Kommt aber nun alles sehr clean.