Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Wer sich so ein Ding ans Mopped montiert, dem muss echt alles egal sein, nicht nur die Optik.

Wieso? Falls du Geschwindigkeitslimits ansprichst: Die liegen wesentlich höher als bei irgendwelchen Gepäcktaschen und man kann die Dinger ja leicht abnehmen, wenn man sie nicht braucht. Bei meinem sind das zwei einfache Handgriffe, kein Schrauben lösen o.ä. nötig. Und für Touren oder wenn man den Stauraum grad einfach braucht sind die schon praktisch. Nach dem Abmontieren ist nur ein wenig Gestänge übrig. Sehe da außer bei der Optik keine echten Nachteile.

Praktisch sind sie durchaus, da gebe ich dir recht. Aber so ein Teil auf dem Mopped kann auch das schönste Bike verunstalten, weswegen ich mir nie im Leben sowas auf meine Maschine montieren würde. Dann lieber mit einem extra großen Rucksack durch die Gegend fahren.

Moped ist und bleibt für mich nen Spassgerät, deswegen würde ich auch niemals so was drauf machen. Je nach Art des Mopeds gehen die Seitentaschen noch voll in Ordnung. Aber Topcase sieht für mich immer so nach Roller aus :D

Geil, dann baue ich Fransentaschen und nen Topcase an meinen Hocker. Fetzt.

um nach nem sturz echt scheisse auszusehen reicht auch die 800 mezer fahrt in der stadt vollkommen aus.... mit kurzer hos eund flippflops bei 50 über den aspahlt schliddern lässt allein schin die haut ganz schön in fetzen zurück.

Mindestens. Auch Sitz und Arsch Heizung

Arschheizung geht mit Krümmerführung und weglassen der Hitzeleitbleche bei underseat-anlagen dich gut.

@Usas: Werkzeugrolle (mit Fransen) am Lenker nicht vergessen. Und die Sissibar....

Ich hab den Tankruck ja selber oft genug mit, im Urlaub auch mal Raschen hinten dran. Aber dann ist auch gut. Speedy mit Topcase hab ich mal gesehen, muss nicht :D

Es ist mir ja so unglaublich egal, ob mein Möppi mit Topcase blöde aussieht (was es tut). Aber das Teil hat richtig Platz und ist gut zu beladen, deshalb optimal für den Wocheneinkauf. Und der Helm geht auch rein, deswegen darfs auch mit, wenn ich zur Arbeit fahre. Wenn ich n Ausflug mache verzurr ich ne Gepäckrolle hinten, praktischer dafür, schick aber auch nicht unbedingt. Und wenn ich mal nur durch die Gegend gurke, dann kommt es eben ab. Was hier manche für ne Religion draus machen ist schon definitiv albern. Ein Motorrad das nur geil aussieht und fährt, aber genau 0 Alltagsnutzen hat ist für mich so praktisch wie n stumpfer Bleistift.

Dann ist das wohl so.

prevail schrieb:
Ein Motorrad das nur geil aussieht und fährt, aber genau 0 Alltagsnutzen hat ist für mich so praktisch wie n stumpfer Bleistift.

Naja, für manche von uns muss das Bike eben null Alltagsnutzen haben. Ist halt Zweitfahrzeug und reines Spaßgerät. :)

Ich weis, wenn man selbst drauf sitzt sieht man nicht wie hässlich das Ding ist. Aber denkt doch mal an die anderen! ;)

prevail schrieb:
Was hier manche für ne Religion draus machen ist schon definitiv albern. Ein Motorrad das nur geil aussieht und fährt, aber genau 0 Alltagsnutzen hat ist für mich so praktisch wie n stumpfer Bleistift.

Naja. Ich würde mir weder nen häßliches Auto kaufen noch nen Mopped was Grütze aussieht. Aber das is ja 1. Geschmackssache, und 2. Kommt es auf den Usecase an. Für die einen is das Mopped nen alltags-Gegenstand für die anderen nen Hobby. Und bei nem Hobby muss mir das zwangsläufig gefallen. Neben den Motor und Fahreigenschaften gehört die Optik gerade beim Motorrad dazu

Ich bin heute morgen vor der Arbeit noch ne Stunde durch die Felder gescheppert. Momentan ist es wegen der ganzen landwirtschaftlichen Geräte aber relativ gefährlich. Das eine oder andere Mal ging mir der Arsch ungewollt flöten. Weiterhin war es relativ frisch. Spaß gemacht hat es trotzdem. Besonders, wenn man die Straßen noch relativ für sich alleine hat.

ZeT schrieb:
Ich weis, wenn man selbst drauf sitzt sieht man nicht wie hässlich das Ding ist. Aber denkt doch mal an die anderen! ;)

IMG_20170407_140318.jpgIMG_20170407_140339.jpg
Ich bin Egoist und denkt nur an mich. :p
In diesen riesen Koffer hat mein Rucksack inkl. Halbschuhe selbst dann noch reingepasst, wenn ich drölf Bücher mitnehmen musste. Sportsachen und Schulzeug zusammen hat auch irgendwie Platz gefunden. War also sehr praktisch für die Schule. Einkaufen geht auch gut und Helm und Handschuhe muss ich nicht mitnehmen, die kann ich entspannt drin liegen lassen, während ich weg bin. Wenn man kein Auto hat, dann liebt man diesen hässlichen Riesenkoffer. Vorne sieht man die Navi-Halterung, das Windschild und die Handprotektoren. Ein Ring um den Tankdeckel für 'nen Tankrucksack ist auch montiert. Der könnte aber genau so gut weg, ich hab den eh nie benutzt. Muss das Motorrad übrigens mit meiner Schwester teilen (und darf mich dann ums sauber machen, Kette reinigen, Kette spannen trotzdem alleine kümmern). Wenn die gebrauchte BMW kein Schlag ins Wasser gewesen wäre, hätte ich 'ne eigene gehabt. Die kommt dann, wenn wir irgendwann mal das Geld davon zurück haben (und dann wird's vermutlich keine gebrauchte sondern 'ne neue und nicht gedrosselt sondern als "echte" A2.
Wenn ich mir den Luxus leisten könnte ein Motorrad nur zum spaß zu besitzen, würde ich es natürlich auch anders ausstatten. ;)