Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

jodd schrieb:
Geht doch nix über ein ordentliche Sofa auf zwei Rädern, entspanntes schönes Reisen. :D

Doch ein Mopped bei dem man nicht gleich nen Brechreiz beim Betreten der Garage bekommt.

Necrol schrieb:
Doch ein Mopped bei dem man nicht gleich nen Brechreiz beim Betreten der Garage bekommt.

Hätte direkt von mir kommen können. Bevor ich einen Kackeimer fahre, lasse ich es ganz sein. Ich muss keine 500 Kilometer am Stück fahren. Wir ballern in entsprechender Manier unsere 200-250 Kilometer und knallen uns danach paar Pilsbier inn' Kopp. Haben wir mehr von, als wenn wir die Welt umrunden. Bei solchen Entfernungen halten wir es auf unseren nicht ganz so bequemen Hockern noch aus.

Manchmal muss ein Fan tun was ein Fan tun muss. ;)

2 Konzerte in 2 Tagen.... immer mit dem Wissen im Hintergrund das man keine Ahnung hat wann und wo die Band mal wieder auftritt.... da lässt man es schon mal härter angehen. *g*

ZeT schrieb:
Manchmal muss ein Fan tun was ein Fan tun muss. ;)
Sehr löblich :) Aber aus Prinzip halte ich es wie oemmes in seiner Signatur
Kein Alkohol ist auch keine Lösung....I take the long way home...
Metalkonzert ohne saufen wird mir nicht passieren.

Haben wir mehr von, als wenn wir die Welt umrunden
Kommt halt immer drauf an, was das Ziel der ganzen Sache ist, dein eine ballert lieber ne (kurze) Runde, andere machen Touren und noch andere, wie jodd, fahren so viel Moped im Jahr, wie andere im Jahrzehnt :)

Und ganz wichtig ist auch die mangelnde Toleranz der einen Gruppe für die andere. Die Landstraßenjäger finden die Tourenfahrer komisch und anders herum ists wohl auch nicht anders.

Im Gegensatz zu vielen bornierten Stahlrollerschiebern grüße ich alle Kradfahrer.

Kannste auch nicht sagen. Wenn ich nach Assen oder zum Sachsenring fahre, sind halt längere Touren fällig, aber die kann man ja in arschfreundlichen Etappen zurücklegen. Und zu nem Rennen mit nem Auto fahren, das geht irgendwie garnicht.

Zu nem Konzert würde ich aber nie mit der Dicken fahren, da muss Alk bei - wie Scheitel schon treffend bemerkt hat. Die Sig Teil 1 ist von meinen Hosen und zu nem Konzert von denen und trocken - das geht mal überhaupt nicht.

Ansonsten sind am WE auch die kurzen Törns hier sehr beliebt. Sauerland und das Bergische bieten sich dafür ja gradezu an.

UsAs schrieb:
Im Gegensatz zu vielen bornierten Stahlrollerschiebern grüße ich alle Kradfahrer.

So siehts aus! \v/
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Metalkonzert ohne saufen wird mir nicht passieren.

Wenn ich da Alk trinke kann ich mich am Ende garnicht mehr mit den Bandmitgliedern unterhalten. Fällt mir ja nüchtern schon schwer genug iwas verständliches rauszubringen. xD

Ick hab meine Dicke heute morgen nochmal zum Händler gefahren, muss noch eine Sache nachgebessert werden. Man war das schattig. Zwei Grad und mir fror der Pin in der Lederkombi ab. Da war alles über 200 zu kalt vom Fahrtwind her :king:

Ich finde sogar, dass man auf'm Motorrad wesentlich bequemer sitzt. Der einzige Vorteil, den ich beim Roller sehe ist, dass die Gangschaltung wegfällt und ich so auch mit einfachen Straßenschuhen fahren kann (am Motorrad Gänge schalten ohne feste Schuhe geht mMn gar nicht).
Habe mir auch keinen gekauft - aber wenn er gerade zuhause rumsteht und das Motorrad weg ist, benutzt man den ggf. schon mal. :freaky:

Ich fahr mehrmals im Jahr Barfuss oder bestenfalls in Badelatschen - sind immer nur paar hundert meter bis zur technischen Abnahme - der Konflikt Stiefel vs Schuhe/Barfuss/Latschen geht dabei jedes mal gleich aus :evillol:. Dabei gehen die Gänge an der Mille auch noch sackschwer rein wenn das Öl kalt ist :freak:

Nun, ich bin glaub nur zwei mal in Straßenschuhen gefahren und hab's dabei dann schon geschafft, dass sich die Schnürsenkel mit dem Schalthebel verwursteln. War dann ganz witzig beim Absteigen. ;)

Sind ja auch keine badelatschen :D

Hab mir am Wochenende neue Stiefel gegönnt. Die alten Alpinestars SVX sind ziemlich fertig, hab jetzt welche von Dainese. Sitzen Top, der Reißverschluss hinten ist aber noch ungewohnt.

Barfuß oder mit Flipflops, uiui :)
Bin noch nie ohne Stiefel gefahren, da ich auch im daily life immer welche trage. Was anderes zieh ich eigentlich nur beim Sport oder am Strand an :D
Hab ich das immer das stabilste Modell mit Stahlkappe, Sohle etc zum Fahren genommen. Hab aber mit Glück letztens Stiefel von Alpine gefunden, die genau nicht auf die Narbe bzw den Nerv darunter am Knöchel drücken.
Das war vorher immer k.o. Kriterium für die meisten Mopedstiefel neben Aussehen oder Preis.

Zum Einkaufen oder zur Arbeit fahre ich, zugegebenermaßen, mit normaler Hose und Sneakers. Lebste im Stadtverkehr auch nicht gefährlicher als n Rollerfahrer (und bei denen meckert keiner, wenn die ohne Schutzkleidung unterwegs sind...).
Sobald es darüber hinaus geht nur mit Stiefeln. Hab mir welche von Daytona mit Gore-Tex gegönnt, bin sehr sehr zufrieden bisher.

Einkaufen mit Mopped? Krieg kaum was mit, da nehme ich dann doch lieber das Auto :)
Fahre sonst auch immer in Komplettmontur inkl. Airbagweste.
Die paar mal im Jahr wo man im Fahrerlager mit kurzer Hose und Badelatschen fährt kommt man sich immer recht dümmlich vor :lol:

Necrol schrieb:
Einkaufen mit Mopped? Fahre sonst auch immer in Komplettmontur inkl. Airbagweste.

Drogeriemarkt geht doch problemlos ;) Shampoo & Duschgel bekommt man irgendwo untergebracht :D

Was für ne Airbagweste hast du? Wie ist das, wenn der einmal ausgelöst hat, ist die Weste dann "kaputt"?

Einkaufen mit Mopped?
Geht doch.....im Urlaub hab ich mal Sohn den älteren hinten drauf gesetzt und an jeder Hand ne Schachtel Bier. Waren aber nur so 800m und nur gradeaus.. Aber in nen Rucksack kann man schon einiges reinkriegen.

Habe seit knapp 2 Jahren die Airbagweste von Helite, ich meine die von Held ist Baugleich bzw in Lizenz gebaut, bin mir da aber nicht sicher.
Die Weste wird über die Kombi gezogen und per Reißleine am Mopped fest gemacht.
Auf dem Bauch ist entsprechend Reißleine und die Gaskartusche, versetzen manche für die Rennstrecke aber weil es je nach mopped beim extremen hangoff stört.

Wenn dich unsanft von deinem mopped trennst löst das Ding aus und du wirst oben zum Michelin-männchen.
Weste ist so lange problems wiederverwendbar wie sie nicht durchgescheuert ist, ne Kartusche kostet ca 25€.

Hab mich einmal mit dem ding ins kiesbett geworfen und nen anderes mal im nassen bei ca 80 km/h in der Kurve weggerutscht und entsprechend über den Asphalt.
Wenn man weiß wo man suchen muss findet man die Kratzer.

Weste kostete damals um die 400€, kann ich jedem nur empfehlen.