Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Die längste Strecke war letztes Jahr 850 Km (Stuttgart -> Vira (Tessin/Schweiz) -> Stuttgart), das war aber hart an der Grenze was verträglich ist.

Für den Winter:

- neue Reifen, Profil kann man nie genug haben

- eine Batterie die das Moped auch bei - 20°C starten kann

und viel waschen, Salz ist gar nicht gut.

Necrol schrieb:
Duke 390. Sehr spaßiger Kindersitz das Ding :)

Ich hab die 125 Duke 2015 (immer noch keine A2 Maschiene gekauft :().

Hab die heute mal sauber gemacht, aber noch ein Problem: An der (schwarzen) Gabel sind hässliche weiße Flecken, die ich nicht weg bekomme. Hab überlegt, ob das vllt. angelaufenes Metall ist, aber eigentlich ist da ja Lack drauf. Wie bekommt man die weg?
IMG_20170402_184807.jpg

jodd schrieb:
Die längste Strecke war letztes Jahr 850 Km

Bin letztes Jahr auf 2 Konzerte gefahren... erst von Augsburg nach Köln 530 Km - davon dann direkt nach Stuttgart 380 Km und dann wieder nach Augsburg 170 Km. Gesamt fast 1100 Km... mach ich nie wieder - eine GSXR 750 is für sowas einfach nicht geeignet. xD

Haha geil. xD

Ich hab mir angewöhnt bei Stummellenkern öfters mal ne Pause zu machen als nur zum tanken... meine Handgelenke haben nach einer Woche immernoch weh getan. :p

Das beste war die Optik - Sohn hat so 115 kg und knapp 50 cm Oberarm - der sah auf der Karre aus wie ein Affe auffem Schleifstein. :evillol: Die B-King von UsAs wär ihm eigentlich auf den Leib geschneidert. Aber ist echt keine Reisemopped die R.

Für Handgelenke - kostet 10 Euro und hilft....

---> dickere-handgelenke.jpg

Was meinst du, warum ich meinen Hocker fahre. Ich bin 1,92 120 Kilo Kraftsportler. Sportler ist da nicht bequem :)

Kumpel von mir ist auch 193 oder so, dazu breites Kreuz und kräftiger Körperbau. Sieht lustig aus wenn er auch seiner cbf 600 des Weges geritten kommt.
Hat was von Pocket-Bike fahren.

Kann man ja anpassen. ABM Multiclip zum Beispiel.

ZeT schrieb:
8 std in Krüppelstellung - daran liegts ;)

Man könnte vermuten, man hat sich sein Moped nach einer gewissen Präferenz ausgesucht, wenn man nicht gleich mehrere hat, um je nach Situation das passende zu nehmen ;)

Scheitel schrieb:
Man könnte vermuten, man hat sich sein Moped nach einer gewissen Präferenz ausgesucht, wenn man nicht gleich mehrere hat, um je nach Situation das passende zu nehmen ;)

Haha guter Witz... ;)

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch ne ZZR 1400 - die aber in der Werkstatt stand weil einer beim ausparken die Kawa mitgenommen hat.

Die Fahrt ansich war ja auch ziemlich funny, nur hätte ich einfach öfters eine Pause einlegen müssen. Hin nach Köln ging ja ohne Probs, aber wo ich dann in Stuttgart angekommen bin dachte ich ich verreck. ^^

Ich werd immer nen bisschen neidisch wen ich mich nach 550 km am Tag von meiner Speedy quäle und nen Kollege entspannt von der GS klettert.
Will so nen hässlichen Eimer trotzdem nicht haben:)

Ist ja nur ne Spekulation gewesen, aber du weißt ja auch nicht mit was sich das Salz auf den Straßen vermixt und was für ne Kacke dir dann ans Mopped gespritzt wird. Bei uns nehmen die gar keine Körner mehr, dieverspritzen nur noch ne Salzlösung. Aber egal, Hauptsache der Siff ist ab.

Ich reibe übrigens meine blanken und lackierten Teile regelmäßig mit WD40 ein - außer den Bremsscheiben natürlich. ;)

Geht doch nix über ein ordentliche Sofa auf zwei Rädern, entspanntes schönes Reisen. :D