Ex4mp1e
Lieutenant
Wenn das Teil 1-2 Saisons hält reicht das vollkommen, da ich diesen Sommer ausgelernt bin.
Dann verdiene ich mehr als nur einen Hungerlohn und kann auch Geld für was ordentliches zusammen sparen.
Wartungsintensiver sind die nicht? Das ist ja quasi das, was ich auch an meiner mache.
Ich hab bisher über die Einzylinder immer die Schauermärchen gehört, dass man alle Nase lang Ölwechsel und Ventilspiel machen muss, und ich wenn möglich eben nicht alle 1-2 Monate nen Ölwechsel machen will...
Dann verdiene ich mehr als nur einen Hungerlohn und kann auch Geld für was ordentliches zusammen sparen.
Necrol schrieb:Flüssigkeiten komplett geht fix vor Saisonstart, ist nen gemütlicher Samstag Vormittag. Bremsbeläge wechseln wenn fertig, inklusiver kleiner Revision der Sättel ist auch gemütlich in 2 Stunden gemacht.
Ventilspiel bei nem Eintopf ist auch kein Hexenwerk, die meisten davon sind ja schraubtechnisch gut zugänglich.
Bei gebrauchter Basis mache ich das Fahrwerk pauschal mit wenn mir der Verkäufer nicht durch Rechnungen belegen kann das dies expliziet gemacht wurde. Gabel ist abgesehen von Highend Ölhinz Zauberkram recht schnell gemacht und kostet ~120€ Material (Gabelöl, Abstreifer, Simmerringe, Gleitlager) und Federbein geht zum Service für ~150-200€. Danach hab ich nen Fahrwerk mit definiertem Zustand das auch Dämpft und nicht nur schaukelt.
Wartungsintensiver sind die nicht? Das ist ja quasi das, was ich auch an meiner mache.
Ich hab bisher über die Einzylinder immer die Schauermärchen gehört, dass man alle Nase lang Ölwechsel und Ventilspiel machen muss, und ich wenn möglich eben nicht alle 1-2 Monate nen Ölwechsel machen will...
Zuletzt bearbeitet: