Fragen zum ASUS ZENBOOK Prime UX32VD

Marv89

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
97
Hallo zusammen,

Ich stehe im Moment vor der Entscheidung ob ich mir das neue MBA oder das ASUS ZENBOOK Prime UX32VD kaufen soll.

Ich nutze das Ultrabook hauptsächlich für die uni (auch das Schreiben meiner Abschlussarbeit), musik, surfen und evtl ganz selten ne Runde Diablo 3 zocken (eher selten).

Das MBA würde ich folgender Konfiguration für ca. 1250€ nehmen: 128GB SSD ,Ivy i5 und 8GB Ram. Was für mich der Anreiz am MBA wäre ist hauptsächlich das Betriebssystem.

Was mich am Zenbook UX32VD überzeugt ist das ich sowohl den Ram als auch die Festplatte selbst aufrüsten kann und auch die Vorzüge des 1920x1080 IPS Anti Glare Displays. Die Frage die sich mir hier stellt ist das bei notebook check steht das es sich um ein Verbundsgehäuse handelt aber auf der ASUS Hompage das Book mit einem alu unibody ausgewiesen wird. Was hierzu jemand etwas? Auch interessant wäre eine subjektive einschätzung ob auf einem 13" Display eine Auflösung von 1920x1080 gegenüber 1440x900 einen merkbaren unterschied macht?

Wäre sehr dankbar für einige Einschätzungen :)
 
es ist eher die frage, ob du überhaupt d3 spielen kannst. denn in beiden notebooks ist glaube ich nur intels hd3000 integriert, die fürs spielen wohl nicht reichen dürfte.
 
Das Zenbook hatn i7 mit ner HD4000 und ner extra GT 620M. Das MBA hat ne HD4000 aber wie gesagt, D3 is nur tertiär wichtig ;)
 
Falsch, das Asus hat eine GeForce GT620.

Was das Gehäuse betrifft, ist schon eher auf Notebookcheck zu vertrauen, als die kurze Angabe auf der ASUS HP.

Schon allein aufgrund des Displays würde ich das ASUS bevorzugen.
 
Marv89 schrieb:
Die Frage die sich mir hier stellt ist das bei notebook check steht das es sich um ein Verbundsgehäuse handelt aber auf der ASUS Hompage das Book mit einem alu unibody ausgewiesen wird.

Das würde mich auch interessieren. Ich bin bis dato auch davon ausgegangen, dass nur die 31A den Unibody haben. Ich frage mal direkt bei ASUS an ;).
 
Notebookcheck hatte ja auch nur einen "Prototypen" vorliegen. Villeicht hat sich ja tatsächlich noch was geändert, was natürlich super wäre ;)
 
Glaube ich kaum. In punkto Stabilität vielleicht durchaus, aber nicht bei den Materialien.
 
Wobei dann natürlich die Frage wäre, inwieweit man ASUS für die Aussage auf der Homepage haftbar machen kann. Ich will hier nicht unbedingt einen Streit vom Zaun brechen, aber wenn sie damit werben und es nicht liefern fehlen halt zugesicherte Eigenschaften. Tendiere nämlich auch zu 80% zum 32vd statt dem 31A und das einzige was mich noch zweifeln lässt, ist das "Plastikgehäuse", das notebookcheck beschrieben hat.
 
Moment... noteboockcheck hat eine Bodenplatte aus Aluminium und den Rest als Aluminium-Kunststoff Verbundwerkstoff beschrieben ;)
 
ja aber bei ASUS steht unibody (bei notebooksbilliger auch)
Ergänzung ()

Kannst du bitte bescheid geben wenn du mehr weißt?
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen das sie da nochmal was an der Materialwahl geändert haben. Soweit ich weiss wurde die Baseunit ja noch mit einer Aluminiumschicht überzogen, sodass es sich dann hochwertiger anfühlt. Aber als Unibody darf man es dann natürlich nicht mehr vermarkten
 
mal was anderes, weiß jemand wo ich evtl günstig ein MBA 2011 Auslaufmodell herbekomme?
 
Das UX32VD ist kein Unibody.
Meine auch das nirgendwo auf der Asus Seite gelesen zu haben ?!

Würde zum Asus greifen. Allein schon wegen der Grafikkarte und den austauschbaren Teilen + eventuelle Reinigung(!)

Das MBA von nem Arbeitskollegen dreht extrem weit auf, dass ich das meistens noch im Nachbarraum höre :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben