coolbleiben schrieb:
hat der neue M5 auch nicht mehr.
Verständlich, sonst würde der ja kein Land mehr gegen die Konkurrenz sehen und ab einer gewissen Leistung kommt man um AWD nicht herum. Und fürs Driften die Front per Knopfdruck abkuppeln zu können ist doch super
coolbleiben schrieb:
Du mit deinen Vollgasfest, es gibt bestimmt keinen unmodifizierten Motor mit dem ich ewig Vollgas auf der Rennstrecke fahren kann. (die Autos die für Rennstrecke gebaut sind ausgeschlossen) Du kannst doch gar nicht auf der Autobahn stundenlang Vollgas geben.
Nochmals, ich meine damit nicht im Limiter bei 250 Fahren, das geht in der Tat nicht immer und Dauerhaft, keine Frage. Das belastet den Motor auch nicht so sehr, wie das ewige Pedal durchtreten von 100-130 auf 200+.
Wenn ich im letzten Gang 250 fahre, hab ich noch 20% Drehzahl über, bevor die im Limiter landet. Also keine Volllast fürn Motor.
Aber selbst wenn wenig los ist, was z.B. gestern Abend der Fall war, muss man ja durchaus des öfteren vom Gas gehen/Bremsen, danach kann man aber halt wieder hoch beschleunigen. Lass das vl 20 mal passieren, das man von irgendwas um die 100-130 auf 200+ kommt. Erstaunlicherweise waren viele Baustellen/Limits weg, man konnte einen Großteil der unlimitierten Strecke mit 200+ fahren. Einmal sogar mit Fernlicht, weil niemand auf der eigenen Spur und der Gegenspur war. Und das ist halt eher die Regel als die Ausnahme.
coolbleiben schrieb:
Abgesehen davon das das Risiko eines tödlichen Unfalls viel höher ist bei dem Tempo, somit sollte man es auch nicht machen.
Dann sollte man vor allem nicht auf der Landstraße fahren, weil dort die Unfallrate mit Todesfolge die höchste ist. Also in meinem Augen ist das Argument nicht das Beste. Wir fahren beide auch Motorrad, da ist das Risiko eines tödlichen Unfalls mit absoluter Sicherheit um Länger höher, als wenn man ziemlich alleine auf leerer BAB schnell fährt. Solange wir kein Tempolimit haben und man keine Dritten gefährdet, fahren wir halt so, wie wir fahren. Und das muss nen Motor halt einfach auf Dauer abkönnen. Konnte der Diesel vorher auch, wenn natürlich auch in deutlich langsamer. Und aufgrund der recht geringen Leistung damals, wurde der noch viel öfter durchgetreten, vor allem auf Landstraße beim Überholen.. Probleme = keine
Deswegen kommt für uns halt nur was in Frage, das einigermaßen Leistung hat und halt ohne Probleme immer abrufbar ist. Wenn man dafür auch öfter was am Motor im Sinne von Wartungsarbeiten machen müsste, wäre das auch völlig in Ordnung.
Wenn es mal ein generelles Tempolimit geben wird, oder der Liter Sprit unbezahlbar geworden ist, ist das mit der Leistung halt egal, aber wie schon gesagt, solange es geht
Mittlerweile sehen ja recht viele Autos von vielen Herstellern optisch ansprechend aus, wo man sicher häufig bei den ersten Modellreihen eher an einen Designunfall gedacht hat
