Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sané sagt "nein" zu diesem unnötigen Gegentor. Vorsprung darf nicht unter 6 bleiben. :D Aber bei Frankreich müssen solche Szenen aber einfach unterbunden werden, wie Lettland sie gerade hatte. Frankreich wird hinten nicht 7 Dinger fressen und da muss bei Deutschland hinten auch dicht sein.
 
Will keine alten Kamellen aufwärmen, aber irgendwie wirkt Sane derzeit auf mich wie Özil 2.0.
Irgendwie lustlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
oeMMes schrieb:
Ich sag nur -> Can und Süle. Die sehen wir jedenfalls nicht mehr oft und Sane kann ja wenigstens das leere Tor aus 5 m treffen....immerhin.
Also bitte! Es war nur das halbe Tor leer! :cool_alt:

Ja, Sané muss aufpassen. Nagelsmann und Flick werden sich das nicht allzu lange anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@mo schrieb:
Sané muss aufpassen
Ich hab ja nix gegen den Kerl, aber er versenkt einfach sein Talent. Ich hab den vor seinem Kreuzbandriss in Richtung Ronaldo gesehen. Der hat nen brutalen Speed, exzellente technische Fähigkeiten und Spielintelligenz ohne Ende - er macht nur nix (mehr) draus.

Statt einfach viele Dinge alleine durch zu ziehen und die Dinger in die Bude zu knallen, spielt er ab, oft im falschen Moment, macht das Spiel kompliziert und und...schade um den Kerl - mittlerweile ist der auch 25 - die Talentausrede ist auch durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, @mo und Hells_Bells
Die Chancenverwertung hat mal gepasst aber Lettland hat auch völlig passiv verteidigt.

Es wird interessant wen Jogi dann opfert wenn Kimmich wieder auf die 6 geht.

Die 3er Kette scheint ja Plan A zu sein sonst hätte man die gegen Lettland auch nicht gebraucht.
 
Magellan schrieb:
opfert wenn Kimmich wieder auf die 6 geht.
Schätze Ilkay wird dran glauben müssen - seinen Toni wird er nicht opfern - zumal Ilkay mittlerweile ja ziemlich auf offensiv läuft und den Ball nicht so kontrolliert hält und hin und her schieben kann.

Magellan schrieb:
Die 3er Kette scheint ja Plan A
Macht ja auch Sinn - gegen F wird er sie nur defensiver stellen. Schlüsse über die wirkliche defensive Stärke konnte man ja heute nicht ziehen. Süle und Can sind für mich jedenfalls 2. Wahl. Falls wir gegen F tatsächlich Richtung Ende führen sollten, wird er evtl Can bringen um ein paar weg zu treten.
 
oeMMes schrieb:
Der hat nen brutalen Speed, exzellente technische Fähigkeiten und Spielintelligenz ohne Ende..
Bei dem Adeyemi musste ich die Tage öfters an den jüngeren Sané denken. Mal sehen, was der draus macht. Immerhin hat er es schon Mal ins RB Imperium geschafft.

BTW: K.A., ob es schon Mal erwähnt wurde. In den Pressestimmen aus Portugal zur U21, haben sie vor allem wegen Nmecha gejammert, weil der die schon Mal in einem U-Finale versenkt hat. Aber für die Engländer!
 
Hells_Bells schrieb:
Will keine alten Kamellen aufwärmen, aber irgendwie wirkt Sane derzeit auf mich wie Özil 2.0.
Irgendwie lustlos.

Jo, habe schon gelesen, dass für ihn Bank gefordert wird.

Und Söder wird schon ganz schön hochmütig! Frankreich ein Unentschieden abtrotzen und Portugal ein 1:0 abwürgen?

Mal kurz "Offtopic":

https://www.arminia.de/neues/schlagzeilen/detail/vereinswappen

Bielefeld thematisiert die Einführung des alten Wappens, wobei das "A" vom alten Wappen komisch aussieht.

Aber Hansa hat sich auch die richtige Kogge zurückgeholt (jeder hasst die abgewandelte Gawlack'sche Kogge) und auch Bad Cannstatt hat sich sein altes Logo zurückgeholt.

 
Banger schrieb:
Bielefeld thematisiert die Einführung des alten Wappens, wobei das "A" vom alten Wappen komisch aussieht.
Also zurück in die "Gute alte Zeit"

Arg viel kannste da nicht machen. Entweder du machst einen auf Juve und sagst "Wir sind eine Marke" oder du positionierst dich als Verein und musst den Traditionalisten ein Zuckerle zuwerfen.

In Stuttgart hat man das in den 90ern versucht um sich "internationaler aufzustellen" - Wer kennt sie nicht, die chinesischen Kinder mit VfB Bettwäsche - um dann nach langem hin und her den Ultras wieder "ihr altes Wappen" zu geben und sich als "Traditionsverein" zu vermarkten und zu hoffen dass der Glanz des Sterns ein wenig abfärbt.
Im Endeffekt waren sie wohl die ewige Diskussion einfach leid.

Breaking news: Silas Wamangituka heißt gar nicht Wamangiuka sondern Katompa Mvumpa, was recht lautmalerisch der Sound sein dürfte, den der gegnerische TW hört kurz bevor er Silas jubeln sieht.
Ein Jahr älter ist er auch noch!
Macht ihn aber nicht schlechter, der Typ ist trotzdem ne Waffe.
-->HIER<-- gibt's noch das Statement des VfB.

Ich kann mir vorstellen dass das läuft wie damals in Hamburg bei Jatta: Die Idioten hetzen ne Woche auf Twitter und nach der EM interessiert sich keine Sau mehr dafür.

Ich persönlich finde, das könnte für den gemeinen vfB Fan nur Vorteile haben:
  • Silas fühlt sich augenscheinlich Pudelwohl bei uns, sonst hätte er das nie publik gemacht
  • Er hat, mit einer riesen Last auf seiner Seele, eine atemberaubende Saison gespielt. Ich hoffe dass er nächste Sasion noch befreiter aufspielt.
  • Wie der VfB mit der ganzen Sache umgeht - ich erkenn den Verein kaum wieder. Das ist richtig... professionell.

Und Generell, evtl. nimmt das ein wenig Druck vom Kessel was den heißgelaufenen Transfermarkt für Talente betrifft. Silas wird da kein Einzelfall sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, edenjung und @mo
Affenzahn schrieb:
Ich kann mir vorstellen dass das läuft wie damals in Hamburg bei Jatta: Die Idioten hetzen ne Woche auf Twitter

Bei Jatta wars aber weit mehr als eine Woche, da hat die Bild noch Monate gehetzt und Detektive angeheuert.

Und warum schreit jetzt keiner das dem VFB Punkte abgezogen werden und all den Scheiss den wir uns anhören mussten?
Name aus angst ändern kann ich ja noch verstehen, aber er hat sich ja auch Jünger gemacht als er in wirklichkeit ist.

Ich hoffe er steckt das gut weg, Jatta hatte wohl gut damit zukämpfen.

Zeigt auch mal wieder das dieses Drecksblatt endlich verschwinden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Cyberdunk schrieb:
Bei Jatta wars aber weit mehr als eine Woche, da hat die Bild noch Monate gehetzt und Detektive angeheuert.
Da bin ich dieses mal wirklich überrascht.
Genau die BLÖD Zeitung, die sich sonst nicht zu schade ist hörensagenfühlen als Tatsachen zu verkaufen, bleibt dieses mal sehr passiv.
Reine Spekulation meinerseits, aber womöglich hat da ja jemand neulich erst am eigenen Leib erfahren wie sich das anfühlt wenn man auf der anderen Seite des Shitstorms steht.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass irgendwann der Menschenhandel auf ein erträgliches Niveau reduziert wird, aber dafür gibt's in dem Business einfach zu viel Geld zu verdienen.
 
Vielleicht findet er ja das richtige Abführmittel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben