Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub du verwechselst hier was. In der dritten, konnte Dynamo genau dieses eine Jahr von den Rücklagen etwas mehr zahlen. Diese sind quasi aufgebraucht. In Liga Zwei, verdient man in Aue und Sandhausen mehr und in Rostock wahrscheinlich ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Der Kuntz ist echt ein geiler Typ. Das war mit weitem Abstand das ehrlichste Interview, was ich seit langem gehört habe. Der Typ hat nicht nur Cojones, der hat auch ein Herz. Kein Wunder, dass der mit den jungen Leuten so gut klar kommt.
Und im Gegensatz dazu vorher am Vormittag die PK von Löw, völlig leidenschaftslos runtergespult und ich habe mir dabei die ganze Zeit vorgestellt, wie der wohl eine Ansprache an die Mannschaft macht, auch zb in der Halbzeitpause, wenn man zurück liegt. Aber das werden dann vermutlich Kimmich und Müller für ihn übernehmen.
Ach und dem Babbel würde ich mal als aller erstes seine dämliche Datschkapp vom Kopf fegen, das geht gar nicht, dass man sich mit Hut in eine Runde setzt (Doppelpass). Es sei denn er ist in seiner Zeit in England den Peaky Blinders beigetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und oeMMes
Banger schrieb:
Bayern würde aber auch Meister werden und paar Runden in der CL weiterkommen, ohne Mentalität und ohne dass jeder sich für jeden den *rsch aufreißt.
Und gerade deswegen wäre es ein Leichtes es in den "kleineren" Spielen schleifen zu lassen - aber da ist die ganze Mannschaft auch gegen Abstiegskandidaten bei 2 Tore Führung in der 90. noch gerannt und hat sich gegenseitig gepusht.
Der deutliche Abstand kommt eben gerade daher dass man den besten Kader hat UND dazu noch die richtige Arbeitseinstellung.

Wenn dann eine N11 die zu großen Teilen aus den selben Spielern besteht lustlos wirkt dann sehe ich das Problem in der Führung - ich meine wir alle zeigen doch auch eine gewisse Lustlosigkeit nach den Vergangenen 5 Jahren der völligen Jogi-Planlosigkeit, ich kann mir kaum vorstellen dass die Spieler diese Resignation nicht auch irgendwo aufbauen.

Edit: Auch Sane hat sich btw in der Rückrunde richtig reingehängt, wenns galt dann ist der auch an den eigenen 16er gesprintet um da den Ball zurückzuerobern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Du brauchst ja gar nicht so weit zurück gehen, um zu sehen, wie es läuft, wenn bei den Bayern die Einstellung nicht stimmt.
Unter Ancelotti und Kovac hatten die Bayern auch eine ungewöhnlich schwache Phase.
Einstellung und Motivation wird leider häufig als Faktor unterschätzt. Dann wird nur wieder etwas von irgendwelchen Taktik-Spielchen geredet.
 
Warhorstl schrieb:
Während Wirtz und Baku ja schon A-Nationalspieler sind, haben Dorsch, Berisha, Nmecha und Adeyemi auf jeden Fall angedeutet, dass sie das Zeug dazu haben könnten.
Nur sollte er nicht allzu lange warten, bevor die, die können, sich für einen anderen Verband entscheiden.
Berisha kann auch für Kosovo und Albanien auflaufen, O.K., ist jetzt nicht soo attraktiv, aber Nmecha hat auch schon für England gespielt.
Adeyemi hat ne rumänische Mutter und einen nigerianischen Vater....!? Aber der ist halt noch arg jung. Gut, Wirtz ist kaum älter, wenn überhaupt.
 
Thane schrieb:
Einstellung und Motivation wird leider häufig als Faktor unterschätzt. Dann wird nur wieder etwas von irgendwelchen Taktik-Spielchen geredet.
Wobei sich Motivation und Taktik/Spielsystem in der Regel nicht so einfach trennen lassen - unter Kovac z.B. war das ja eine Spirale zu der die ausbleibenden Ergebnisse entscheidend beitrugen, wenn die Spieler das Gefühl haben dass der Trainer nicht den richtigen Weg vorgibt dann sinkt automatisch die Bereitschaft alles für diesen Weg zu geben.
Jogi könnte in der Kabine den Kloppo machen und die Jungs würden sich imho dennoch denken "jaja laber mal".
 
Magellan schrieb:
Auch Sane hat sich btw in der Rückrunde richtig reingehängt
Aber bestimmt nicht freiwillig, sondern weil er ne Ansage gekriegt hat, dass er sonst auf der Bank landet.

Und wenn du bei den bayern als Bankdrücker gebrandmarkt bist, dann kannst du zugucken wie dein Marktwert sinkt und dein nächstes Gehalt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und @mo
Warum auch immer, das wäre dann ja Sache des Bundesjogi die Spieler entsprechend zu motivieren, auch in der N11 dürften die wenigsten einen Bankplatz anstreben.
Ich will eigentlich nur sagen wenn ich sehe wie die Jungs bei ihren Clubs arbeiten, ob nun bei Bayern, Chelsea oder sonstwo dann finde ich es falsch auf die selben Jungs in der N11 einzukloppen, das Problem steht imho nicht auf sondern neben dem Spielfeld.
 
Es ist halt eine verlorene EM von vornerein und das ist schade bei dem Potenzial was da auf dem Platz steht. Ich erwarte auch keine Wunder mehr von Jogi aber gegen Dänemark sah man doch das alte Dilemma.

Dominierend im Mittelfeld und aus den Chancen entsteht zu wenig, einen blöden Konter bekommen und Zack steht ein eigentlich positiver Eindruck mit einem Geschmäckle da. Man hat versäumt nach Klose/Gomez einen Stürmer bzw. Torjäger aufzubauen und der fehlt da vorne jetzt eindeutig.
 
Magellan schrieb:
Jogi könnte in der Kabine den Kloppo machen und die Jungs würden sich imho dennoch denken "jaja laber mal".
Da bin ich mir eben nicht sicher.
In der Außendarstellung nervt der zwar nur noch, aber aus dem Team war wenig bis nichts zu hören. Und ein Toni Kroos gibt sich nach wie vor als großer Fan von Jogi.
Selbst wenn man einrechnet, dass natürlich keiner an dem Ast sägen will auf dem er sitzt, kam da wenig. Die Jungen waren sicher nicht traurig, dass er die alten Alphatiere in die Wüste geschickt hat. Ging halt in die Hose!

Ich gehe Mal davon aus, dass irgendwer nach dem Spaniendebakel in die Mannschaft rein gehorcht hat, aber nix Richtung Ablösung raus kam. Oder die haben alle keine Eier in der Hose und nehmen es wie's kommt, denn kein deutscher NM Spieler zu sein ist immer noch schlechter, als in einem schlechten deutschen Team zu stehen.

Ob die Begeisterung und der Teamspirit einer U21 in diese Ansammlung von IchAGs rüber retten lässt ist eh fraglich. Denn dort müssen sie sich eh erst Mal weit hinten anstellen.

Das war in der Kimmich Doku so ein Punkt, den Jogi erwähnt hatte. Offenherzig meinte er in seinem badischen Idiom, ha ja, wenn so ein junger Kerl, das erste Mal bei uns eingeladen wird vor einem Turnier, gehen wir eher davon aus, dass der wieder heimgeschickt wird, wenn er Mal vorsichtig und zurück haltend rein geschnuppert hat. Aber so wie der aufgetreten ist, hab ich nur gesagt, den können wir nicht wieder heimschicken!
(Ungefähr).
 
nebulein schrieb:
Es ist halt eine verlorene EM von vornerein...
Da bin ich mir noch nicht mal so sicher, ich glaube die Mannschaft hat eine ganz gute Selbstmotivation (bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig) und am Ende überraschen sie uns mit Kampf und Mannschaftsgefühl und dem ein oder anderen genialen Moment.
 
Eins steht heute aber fest - aktuell müssen sie sich an der Leistung der U21 messen lassen. Das war mal anders....
 
nebulein schrieb:
Man hat versäumt nach Klose/Gomez einen Stürmer bzw. Torjäger aufzubauen und der fehlt da vorne jetzt eindeutig.
Ich finde die N11 muss jetzt nicht unbedingt Spieler aufbauen - das geschieht in den Clubs, die paar Nationalspiele im Vergleich machen aus einem Mitläufer keinen Star.
Ich würde eher sagen Jogi hat es versäumt, mit dem gegebenen Personal ein funktionierendes Offensivkonzept aufzubauen. Viel mehr als "wir haben vorn 3 schnelle Spieler" habe ich als durchgängiges Konzept nicht gesehen.


@mo schrieb:
In der Außendarstellung nervt der zwar nur noch, aber aus dem Team war wenig bis nichts zu hören. Und ein Toni Kroos gibt sich nach wie vor als großer Fan von Jogi.
Kroos ist auch Jogi Liebling #1 und war vermutlich noch froh dass er durch den Rauswurf der 3 zum Chefchen (nach Neuer) wurde - und die anderen haben ja gesehen was passiert wenn man umbequem wird.
Zwischen dem Trainer bedingungslos folgen und ihn für ahnungslos halten gibts natürlich auch noch sehr viel Spielraum.

c-mate schrieb:
am Ende überraschen sie uns mit Kampf und Mannschaftsgefühl und dem ein oder anderen genialen Moment.
Und Jogi lässt sich dafür dann auf die Schulter klopfen. In manchen Momenten bin ich mir unschlüssig ob ich einen Erfolg für den Jogi nix kann, für den er sich dann aber zum Abschied feiern lässt überhaupt wollte. Vermutlich werde ich, wenns mal losgeht nur noch mit der Mannschaft fiebern (so die Leistung es denn gestattet) und die Abneigung gegenüber dem Trainer hintenanstellen.
 
https://www.fc-hansa.de/news/sommer...o0RRFYwXUi8vUxoiaDPoOpPEJ9SWTSjp543Nw-_iU1c98

Hmm, die Testspielauswahl finde ich auch nur so mittelmäßig. Pampow ist 5. Liga, Wismar 6. BAK und Luckenwalde relativ gute Viertligisten und Viktoria Berlin der Aufsteiger, alle 3 mit der abgebrochenen Saison. Phoenix Lübeck fehlt da aber komischerweise. Weiß man also nicht so recht, ob die gegen unsere Erst- und Zweitmannschaft spielen oder nur gegen die Zweitmannschaft. Na hoffentlich kommt noch ein großes Kaliber, damit die wissen, was in der 2. Liga dann 34 Spieltage lang Sache sein wird! Ich hätte mir dennoch mehr Gegner auf mindestens Drittliganiveau gewünscht.
 
Ich muss zugeben ich bin überrascht, nach 3 Jahren fällt Jogi jetzt im letzten Spiel vor der EM ein dass er doch wieder mit Kroos + Gündogan, dem DM von 2018, spielt und Kimmich zurück auf RV/RM geht.
Der Unterschied ist jetzt natürlich die 3er Kette dahinter und Müller davor statt Özil - irgendwie hab ich dennoch Angst dass uns das gegen Frankreich so um die Ohren fliegen würde.
Nun gut, 3 Jahre sind halt auch echt wenig Zeit um ein System zu finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210607-200716.jpg
    Screenshot_20210607-200716.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der Havertz macht jetzt abwechselnd mal den LA und den RA.

Mal sehen, ob er zur HZ durchtauscht. Aber nettes Spielchen!


Magellan schrieb:
Nun gut, 3 Jahre sind halt auch echt wenig Zeit um ein System zu finden.
An dem kannst dich echt abarbeiten.....!? ;)
Die gute Nachricht ist, du musst ihn nur noch 3-7 Spiele lang ertragen.
Die schlechte Nachricht ist, du musst ihn noch 3-7 Spiele lang ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Magellan und Hells_Bells
Vielleicht hat man den Letten genug geboten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Magellan schrieb:
Kroos + Gündogan, dem DM von 2018, spielt und Kimmich zurück auf RV/RM geht.
Kann er gegen F nicht machen. Da braucht er Kimmich auf der 6 sonst fliegt ihm das Ding so gewaltig um die Ohren....aber gegen F kannste eh nicht so offensiv aufstellen.
Was mich am meisten anpisst, ist dass Goretzka nicht gegen F auflaufen kann. Der wird uns imo fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben