Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Cyberdunk, @ Oemmes:

Lese ich etwa Neid raus? 🤣 Aber Danke für die Glückwünsche. 🥰

Und ja, ist jetzt endlich offiziell, nicht mehr drauf hoffen, dass die B+++ recht hat. Für uns als Aufsteiger mit dem schlechtesten Fernsehgeld wohl eher das hohe Regal. Aber haben den auch nur bekommen, weil er beim Glubb so bisschen rausgefallen ist.

Biankadi bleibt hingegen weiter per Leihe bei den Miezen, wenn ich das richtig gesehen habe. Der wurde auch mit uns in Verbindung gebracht. Der nächste Kandidat Cebio ging lieber nach Sandhausen. Vielleicht hatte Hansa doch kein Interesse oder Sandhausen kann mehr Gehälter zahlen, weil deren Infrastruktur vielleicht weniger kostet. Aber normalerweise müssen wir finanziell doch mit Sandhausen, Regensburg, Ingolstadt (müssen sparen) und vielleicht auch mit Dresden und Aue mithalten können. Das sind jetzt auch keine Vereine, die so dickes Fernsegeld wie HH, Bremen und Gelsenkirchen bekommen.
 
Banger schrieb:
Lese ich etwa Neid raus?
Bei mir jedenfalls nicht. Wir hätten noch nen Brandt, Bürki, Schulz im Angebot, wenn ihr noch paar Flöhe auftreiben könnt, vertickt dir Watzke die gerne. ;)
 
Tja, Piscze geht leider zurück nach Polen - der hätte euch echt noch nen Jahr helfen können.

Aber deiner Antwort entnehme ich, dass ihr nicht auf Restmüll steht. ;)
 
oeMMes schrieb:
Aber deiner Antwort entnehme ich, dass ihr nicht auf Restmüll steht. ;)

:)

Resterampe geht schon, sofern sie uns weiterhilft und bezahlbar ist. Wenn die Leute im Monat mehrere Millionen oder Hunderttausend im Monat verdienen, muss Piecke passen. Die 9 bis über 10 Mio. € an Kaderetat, die in der Presse umherschwirren, müssen für knapp 30 Leute reichen, über die Saison. Und dann schätzungsweise 2,5 Mio. für nicht spielende Mitarbeiter. Schätzung basiert auf die Konzernzahlen, die ich gepostet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
muss Piecke passen.
Der ist ja auch intelligent und offensichtlich mit nem soliden Ansatz und macht nicht den ollen Rostocker Höhenflug mit Garantieabsturz.

Die Verpflichtung von Hanno zeigt mir, dass ihr mit möglichst minimalem Aufwand versucht ein Team zu bauen, dass für den Klassenerhalt reicht. Das tut es ja erst mal.

Die Jungs in eurer Führungsetage gehen das offensichtlich sehr seriös an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Die Jungs in eurer Führungsetage gehen das offensichtlich sehr seriös an.

Schon während der Aufstiegsfeier war Piecke innerlich schon im Planungsmodus! Hanno hat auf jeden Fall Bock, so wie man liest, und solche Leute braucht man auch. Mehr Qualität und trotzdem Mentalität. Nun sollen ja noch weitere 5-8 Spieler kommen und diese Transfers müssen auch sitzen. 2 Plätze wurden frei, Luca Horn nach Zwickau, Aaron Herzog nach Halle, beide per Leihe. Wenn der Rest der Zugänge dann nur wieder normales Drittliganiveau ist, wird es nicht reichen. Da muss mehr Qualität kommen. Härtel wird ja auch noch sein "unverschuldetes" Scheitern in Magdeburg im Hinterkopf haben, die "low budget" waren, wichtige Spieler an Paderborn verloren haben und er seine Wunschspieler nicht bekam, weil K(n)allnik und Franz die Schatulle nicht geöffnet haben. Die zahlten nur 4,5 Mio. € etwa in Liga 2 und Paderborn als Mitaufsteiger zahlte mehr.

In Rostock muss es jedem bewusst sein, dass es einzig und allein um das Überleben in der Liga geht! Das gilt für jeden Angestellten, für jeden Fan und auch für jeden Fan, der geil auf Dauerkarte war und sie sofort bestellt hat. Das heißt irgendwie Platz 15 erreichen (14 wäre die Kirsche auf der Tore, Profitopf beim DFB-Pokal). Da darf man auch nicht sofort in Kurzschlussreaktionen verfallen, weil 3 Niederlagen und 3 Unentschieden am Stück oder abwechseld fallen oder man zwischendurch unter dem Strich steht.

Zur Not mit Härtel wieder absteigen, wenn es nicht reicht, und neu aufbauen, weil sonst stürzt man noch mehr ins Chaos. Man braucht sich nur Magdeburg anzusehen, nachdem sie Härtel entsorgt haben. Abgestiegen und dann fast nochmal abgestiegen. Mit Krämer hatten die anfangs Mittelmaß, aber mit Claus-Dieter Wollitz (der wird nur in Cottbus funktionieren) griffen die richtig ins Klo. Mit Hoßmang konnten die sich zwar dann doch retten, standen aber nächste Saison wieder am Abgrund, bis die mit dem Titz dann doch einen Glücksgriff hatten. Mit Härtel hätte ich denen sofort konstantes oberes Mittelmaß (6-8) zugetraut und nach und nach leichte Besserung. Aber für uns waren die Umstände gut, wie sie waren. 😋
Ergänzung ()

Es ist gar nicht so lange her, wo wir selber Jahrelang viele Graupen auf dem Trainerstuhl und im Kader hatten. Man denke an Christian Brand oder die ganzen Spieler, wo man die Namen schon erfolgreich verdrängt hat. 5 Jahre lang Umbrüche und gerade mal den Klassenerhalt geschafft. Einmal stand man mit einem Bein in der Regio. Es war die Hölle zwischen Spieltag 37 und 38, wo Hansa auswärts mit Dresden einen unschaffbaren Gegner hatte und das monatelang sieglose Erfurt gewinnen musste, damit Hansa mit Niederlage drin bleibt. Genau das ist dann auch eingetreten.

Mit Pavel und Härtel wurde es besser, jedoch war man immer noch unkonstant und hat viele schlechte Phasen gehabt. 3 mal reichte es für oberes Mittelmaß, 3 mal Platz 6. Und im 4. Jahr klappte es endlich, obwohl der Kader gegenüber dem Vorjahr schlechter war und auch beim Budget nur Mittelfeld war. Andere Vereine haben bei Corona offenbar nicht am Kaderbudget gespart. Aber es war echt eine enge Kiste, auf der letzten Rille 2. zu werden. Da traf dann die schlechteste von den guten Möglichkeiten ein: "Hansa reicht ein Unentschieden, wenn Ingolstadt mit weniger als 5 Toren Vorsprung gewinnt." Dresden und Audi hatten aber eigentlich die besseren Kader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Silas Wamangituka heißt gar nicht Wamangiuka sondern Katompa Mvumpa
Der sollte ne Aktion starten, dass er jedem Fan ein Trikot mit dem falschen Namen gegen ein neues mit richtigem Namen tauscht :)

Edit: Die Motivation bei der Geschichte erscheint mir aber nicht schlüssig - warum geht der Vermittler dieses Risiko ein, nur um den Spieler abhängig zu machen? Allein auf Urkundenfälschung stehen bis 5 Jahre, falls das unter Einschleusen fällt auch 10 Jahre, für die Ausbeutung der Abhängigkeit gibts sicher auch Tatbestände und die Karriere dürfte auch durch sein - da der Spieler volljährig war hätte er ihm doch auch einen entsprechend vorteilhaften Vertrag aufschwatzen können? Wirkt so als würde da eine relvante Information in dem Puzzle fehlen.

Bzgl Jatta: Ich denke die Presse und Öffentlichkeit ist sehr viel verzeihender wenn einer wie Silas einfach die Karten auf den Tisch legt, das interessiert dann auch nicht lange - solange aber ein starker Verdacht im Raum steht der nur dementiert wird bohren eben alle nach. Hier geht es auch nicht nur um die Bild, die Staatsanwaltschaft ermittelt ja nicht zum Spaß nur weil irgend ein Schmierfink etwas behauptet, ein aktuelles Gutachten kommt wohl auch zu dem Schluss dass anhand der Bewegungsprofile die Spieler Daffeh und Jatta identisch sind.

Insofern ist das von Vfb und Silas auch das absolut richtige Vorgehen, so schlägt das Thema die kleinsten Wellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Fabio Kaufmann verlässt Eintracht Braunschweig und heuert beim Karlsruher SC an.
Schade, aber hatte sowas schon erwartet.
Der Junge gehört mindestens in die 2. Liga, einer der wenigen der sich hier immer den Arsch aufgerissen hat.
Ich hoffe das der BTSV nun wenigstens Marcel Bär halten kann, sonst geht auf den Aussenbahnen langsam das Licht aus.

Edit: Vor dem Absprung stehen wohl auch Brian Behrend, Oumar Diakhite und Yari Otto.
Na dann gute Nacht Eintracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Na dann gute Nacht Eintracht.
Was hattest du denn erwartet? Ist doch klar, dass sich die besten Spieler Richtung oben orientieren. Ist alleine schon ne Frage der Kohle. In der 2. wird ja schon vergleichsweise wenig verdient, aber 3. ist ja echt kurz vor Hartz IV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Hells_Bells schrieb:
Na dann gute Nacht Eintracht.

Ihr solltet mal bei Piecke fragen wegen Testspiel, damit wir dann am besten Wismar oder Pampow kicken können. Und dann brauchen wir am Ende der Vorbereitung nochwas auf Zweitliganiveu.

Ihr könnt euch aber an unsere Resterampe bedienen und euch Butzen und Türpitz holen, wobei letzterer schon mit den Miezen in Verbindung gebracht wird.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
@sudfaisl
Wie wäre es mit nem neuen Thread für die nächste Saison?

Bulis sind ja durch, CL ist auch Akte XY, EM ist nen anderes Thema und Transfers und -gerüchte sind ja auch für die neue Saison.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Hells_Bells und Cyberdunk
Dann Mal einen der letzten Postings im "alten Jahr".
Kostic geht (angeblich) zu Inter.........., wenn die es schaffen irgendwo 25 Millionen aufzutreiben........., dazu müssten sie Spieler verkaufen.......!?

Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche CL Saison!

Ach Hütter....! :heul:
 
https://liga3-news.de/2021/06/11/tu...Kv2I1mWhefeuMh7hsUQpFU7WFj1eOeIOhfcqhp8YJU1gU

Philip geht also zu 3Ü München. Der Investor scheint da den sein Gehalt zu pumpen? Wundert mich schon fast, warum er mit Gehaltseinbußen dann zu uns gekommen ist, wenn 3Ü im Winter schon gebaggert hat und mehr Geld hat? Oh warte, stimmt, bei aus war die Aussicht für den Aufstieg zuM dem Zeitpunkt der Verpflichtung wohl doch größer als bei 3Ü München.

https://www.liga2-online.de/sechsst...4BGn5DR6PxNGMxwCAXZBce8OARyABUcUx0C8Qz4n1tPkM

Das sind dann wohl die Lizenzauflagen. Wäre aber besser, wenn der DFB die Torlinientechnik bezahlen würde. 🤭
 
@mo schrieb:
wenn die es schaffen irgendwo 25 Millionen aufzutreiben
Die wollen doch auch Hakimi vergolden?! Sollte wohl irgendwie hinkommen...
 
Für günstig wäre ich nicht mal abgeneigt :)...
 
Rayzor schrieb:
Für günstig wäre ich nicht mal abgeneigt :)...
Hab mir gerade Mal angeschaut, was bei TM für den aufgerufen wird und etwas Schluckauf bekommen.
Sind die noch bei Trost, oder ist der das wirklich wert? Ich meine, kein Sonderangebot ist klar, aber das...!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben