Sammelthread Fragen zum Autokauf (1. Beitrag beachten)

@Scheitel
Freitag, hab ich den Vertrag unterschrieben.
Heute wird der überführt, frischen TÜV soll er noch bekommen, Kennzeichen sind unterwegs (3D-Kennzeichen).
Heute kann ich dann das Auto anschauen, wenn abgeladen, was ich ungesehen gekauft hab, bin schon hibbelig...
Wenn der die Woche auf der Straße ist wäre es perfekt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Das die einzige möglichkeit beim Kennzeichen sich von der Masse abzuheben, (wer auf sowas Wert legt, hab für einen Satz (mit Rabattcode) 90€ gezahlt..).
Als ich sowas zum ersrten mal sah, fand ich es so gut, das mein nächstes Kennzeichen so auszusehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gesucht wird ein neues Auto.
Am besten gefallen hat uns der Skoda Fabia Combi III TSI mit 95 PS und der Golf Sportsvan.
Jetzt haben wir zwei ins Auge gefasst. Einmal den Skoda Fabia Combi III als Tageszulassung von 5/2019 und den Golf Sportsvan allerdings auch aus 5/19 als Jahreswagen mit ca. 8500 km auf dem Tacho. Trotz allem liegt zwischen den beiden noch ein höherer Preisunterschied.
Beides sind Dreizylinder.
Der Golf in der kleinsten Motorisierung, der Skoda in der mittleren.
Beides Benziner.
Diesel kommt aufgrund der wenig zu fahrenden Km nicht in Frage.

Habt ihr einen Ratschlag für uns? Oder fahrt selbst eins der o.g. Autos?
Wie sind eure Erfahrungswerte?

Danke
 
Sasi Black schrieb:
Das die einzige möglichkeit beim Kennzeichen sich von der Masse abzuheben
Es gibt auch Kennzeichen mit Carbon-Druck, das wäre auch noch ne Möglichkeit. Ich hab überlegt ob ich sowas mal nehmen soll, aber mich dann dagegen entschieden.

Ich hebe mich dann lieber mit der Wahl des Autos von der Masse ab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolbleiben
Sommerwind123 schrieb:
Hallo zusammen,

gesucht wird ein neues Auto.
Am besten gefallen hat uns der Skoda Fabia Combi III TSI mit 95 PS und der Golf Sportsvan.
Jetzt haben wir zwei ins Auge gefasst. Einmal den Skoda Fabia Combi III als Tageszulassung von 5/2019 und den Golf Sportsvan allerdings auch aus 5/19 als Jahreswagen mit ca. 8500 km auf dem Tacho. Trotz allem liegt zwischen den beiden noch ein höherer Preisunterschied.
Beides sind Dreizylinder.
Der Golf in der kleinsten Motorisierung, der Skoda in der mittleren.
Beides Benziner.
Diesel kommt aufgrund der wenig zu fahrenden Km nicht in Frage.

Habt ihr einen Ratschlag für uns? Oder fahrt selbst eins der o.g. Autos?
Wie sind eure Erfahrungswerte?

Danke
Der Sportsvan dürfte ein deutlich größeres Auto sein. Die Frage ist vermutlich ob dir der Fabia reicht
 
Beide sind ok vom Kofferraumvolumen. Wobei der Fabia Combi einen etwas größeren Kofferraum hat.
 
Wenn du nicht höher sitzen willst und der Platz in beiden Fahrzeugen reicht, würde ich eher zum Skoda tendieren.
Der sollte auch noch etwas weniger (leichter und vermutlich auch windschnittiger) verbrauchen und die schwächste Motorisierung ist meistens auch keine gute Wahl.
Ausstattung passt auch bei beiden?
 
Sommerwind123 schrieb:
Skoda Fabia Combi III TSI mit 95 PS
bist du den denn schon Probe gefahren? Ich könnte mir vorstellen, daß die 95 PS keine Wurst vom Brot ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die 95 PS vom Fabia ziehen eigentlich ganz ordentlich. Fahre aber hauptsächlich in der Stadt, am We Autobahn.
 
@pitu
So wie ich das verstanden habe, hat der Golf die Basis-Variante mit 85 PS drin, was bei höherem Gewicht und mehr Luftwiderstand sicher noch langsamer ist ^^
 
Würde eher zum Fabia III tendieren..
Ist aber wohl Geschmackssache. 😉
 
Was würdet ihr denn so empfehlen wenn man einen Kompaktwagen bis ca. 6000€ sucht?
Bin grad am schauen weil jemand in meinem Umfeld genau sowas sucht.
Marke an sich egal, Vorgabe nur kein Dreizylinder und mind. 1,4l besser 1,6l Hubraum (Benziner, aber bloß kein TSI) und halbwegs anständige Ausstattung.
 
Corsa B!
Billig zu haben und nahezu unkaputtbar. Meine Frau hat ihren damals mit über 200 tkm auf der Uhr in Zahlung gegeben für den Yaris.

Oder muß es was neueres sein, um das Budget auszuschöpfen?

Achja, Yaris kann man auch guten Gewissens kaufen.
 
Ein Opel kommt wohl auch nicht in Frage.
Klasse sollte eine höher sein als Kleinwagen.
Toyota ist an sich schon ne gute Richtung, momentan liegt der Fokus bei der Suche bei Toyota Auris Bj. 2008-2012, 100-150tkm ist da im Budget durchaus drin.
 
Kompakt ist größer als klein?
Auris ist Golf- und damit Mittelklasse.
 
Aha, wieder was gelernt. Mir war Stauraum schon immer wichtiger als Klassenzugehörigkeit. Von daher hab ich das nie wirklich zur Kenntnis genommen, find es aber von der reinen Begrifflichkeit nicht unbedingt nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben