Frank.de vieles erhöht?

conf_t schrieb:
Ich weiß nicht was du so mit dem Smartphone treibst
Ich bin sehr oft im ganzen Land unterwegs und benutze den Traffic viel für Navi, Maps usw. Da gehen in einem Monat ~30GB weg. Manchmal weniger, dafür auch selten mal ~40GB.
Deswegen find ich das "mitnehmen in den nächsten Monat" so praktisch, da es meist Lücken dazwischen gibt wo ich mehr/weniger verbrauche.
Für den Rest (Videos usw) verbrauche ich eig kaum was.
conf_t schrieb:
Neukunden haben aktuell "nur" 20 GB.
Genau aus dem Grund will ich die nächste Aktion mitnehmen. 20 ist einfach zu wenig, bei 30 kommts von Angang an hin. Selbst wenn es mit der Zeit steigt, bringt mir das anfangs nix und würde doch ziemlich dauern bis ich bei dauerhaften 10GB+ lande.
Auf lange Sicht ist der Tarif aber mMn am besten (massig Friends außen vor aber was manche Leute hier mit 80GB haben, würde ich sowieso nicht verbrauchen).
CubeID schrieb:
bei Fraenk sind es „nur“ 50Mbit.
Das stört mich nicht, ich denke das sogar 25 ausreichen würden (Congstar) aber dort gibt es im Vergleich nur teurere oder diese "allen Traffic auf einmal" Pakete, was ich nicht mag.

Ich habe keine Ahnung, wie man nur mit Navidaten 30GB im Monat verbraten kann. Dazu müsste man schon täglich 10 Stunden mit Satellitenansicht oder Street View unterwegs sein, also jeden Tag des Monats.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ricomat und conf_t
Dudde schrieb:
Genau aus dem Grund will ich die nächste Aktion mitnehmen
Ja, aber dafür musste man nicht warten. Ich als Bestandskunde habe mit allem drum und dran 39 GB plus den Rest aus dem Vormonat. Als Neukunde hast du das nicht. Deshalb auf eine Aktionzu warten um dann Neukunde zu werden bringt es nicht. Lieber ASAP Kunde werden und bald (wann genau auch immer) von den nächsten Aktionen profitieren. Suche dir nen Anbieter/Tarif der dir passt und das mit den Navidaten, da muss ich @Incanus zustimmen. Selbst im Urlaub wo ich permanent navigiere schaffe ich in zwei Wochen keine 10 GB. Und schon keine 20 im Monat. Nutzt du vielleicht die falschen Naviprpgramme die im Hintergrund Minen🫣?

conf_t schrieb:
Deshalb auf eine Aktionzu warten um dann Neukunde zu werden bringt es nicht
Ich muss so oder so bis Oktober warten weil mein jetziger Vertrag erst dann ausläuft. Wäre ja Quatsch die 3 Monate doppelt zu haben.

Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, ich verbrauche mit Navi ca 500-700mb pro Stunde. Selbst mit Fahrrad (nebenbei meist noch Musik über mobile Daten) komme ich auf ca 350mb/1h.

Datensparen in den Handyeinstellungen habe ich auch an, wüsste nicht wie ich das runter regeln soll.

Ich muss außerhalb alles was normal über PC/(W)LAN läuft über mobile Daten machen, bin nur so 2-3 Monate im Jahr Zuhause (nicht am Stück).

Ca 10 Abende ã 2h Streaming im Monat machen auch nochmal grob ~15GB.

Das summiert sich alles.

Natürlich summiert sich das, ist aber halt etwas ganz anderes, als nur über Navigation 30GB im Monat zu verbrauchen. Dann wärst Du insgesamt ja schon bei rund 50 GB.

Ok ich streame keine Musik, weil doppelt teuer, einmal der Pass und einmal mobile Daten und wenn der Anbieter nicht mehr mag hat man auch keinen Zugriff mehr weil man nie die Kopie besser hat. Hört sich an als würde beim navigieren 2/3 auf musikstreaming gehen. Aber selbst ich schau unterwegs nicht wenig YouTube….

conf_t schrieb:
Ich als Bestandskunde habe mit allem drum und dran 39 GB plus den Rest aus dem Vormonat. Als Neukunde hast du das nicht.
Aber wer garantiert, dass er dann das Bonusdatenvolumen der nächsten Aktion bekommt? Als Neukunde kriegt er das sicher, die 39 GB hast du ja auch nur durch das Bonusdatenvolumen. Außerdem gab es für Neukunden noch das T Phone dazu. Ich sehe jetzt nicht, wo der Nachteil für Neukunden liegen soll, die eine Aktion nutzen?

Niemand. Man kann nur aus bisherigen Erfahrungen ableiten. Ansonsten im Leben ist nichts sicher, nur der Tod.

Zurück
Oben