Fritz Box

Snoopy.

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
227
Mion wir haben bei uns im Haus eine Fritz Box 7490 habe folgendes Problem mit meinen Netbook

Das über Look sich über Wlan über ein Umweg auf sie Fritz Box ein siehe Bild. Deshalb ist der Empfang Schlecht und die Geschwindigkeit langsam, wie kann ich diesen Umweg ausschalten ?
Ergänzung ()

Medion-fritz - repater-flur-Fritz -Box 7490- Internet
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-12-14 at 21.15.02.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-14 at 21.15.02.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 227
Den Repeater ausschalten.
Nein ernsthaft. Das Netbook sucht sich die bessere Verbindung. Das scheint der Repeater und nicht die Box zu sein.
 
Logt sich das Netbook immer am Repeater ein, auch wenn du z.B. direkt neben der Fritzbox bist? Nicht das der Empfang zur Fritzbox noch schlechter ist.
Was für ein Netbook ist es denn? Für schnelles WLAN muss das auch einen entsprechenden Chip mir passenden Antennen verbaut haben.
 
Welcher Fritz-Repeater ist im Einsatz (Typenbezeichnung)?

Was bedeutet "schlechter Empfang"?

Ist auf der Fritzbox (7490?) und dem unbekannten Fritz-Repeater die aktuelle Firmware installiert?

Was für einen Anschluss hast Du (107,5 MBit upload)?

Wie weit ist das Laptop von der Fritzbox und vom Fritz-Repeater entfernt?
 
Na ja, wofür ist denn der Repeater da? Die FritzBox erreicht er wohl nicht so gut. Und 120 MBit ist nicht so schlecht.
 
MEDION® ERAZER® Beast X20, Intel® Core Intel® Wi-Fi 6 AX201

Fritz Repeater 1200

Wie weit ist das Laptop von der Fritz box und vom Fritz-Repeater entfernt? Fritz Box Ca 6 Meter selbes Stockwerk Repeater ca. 6Meter aber Unteres Stockwerk



Ist auf der Fritz box (7490?) und dem unbekannten Fritz-Repeater die aktuelle Firmware installiert? Ja

Na ja, wofür ist denn der Repeater da? Die Fritz Box erreicht er wohl nicht so gut. Und 120 MBit ist nicht so schlecht Um das gesamte untere Stockwerk mit Wlan zu Versorgen sind insgesamt 4 Stk Fritz Repeater 1200 sehr Großer Wohnbereich
 
Nur zum Verständnis: Du hast vier FR1200 im Einsatz?

Leider ist das augenscheinlich ein Fall in dem gilt: weniger ist mehr. Wenn Du noch mehr Infos über die abzudeckende Wohnfläche (inkl. Etagenzahl) liefern würdest könnte man genauer planen. Ansonsten würde ich vorschlagen: Ersetze den über LAN angebundenen FR1200 durch einen FR3000 und schmeiß alle FR1200 raus.
 
Snoopy. schrieb:
Das über Look sich über Wlan über ein Umweg auf sie Fritz Box ein siehe Bild.
Was meinst Du den mit „Umweg“? Ich verstehe irgendwie immer noch nicht was Du jetzt für ein Problem hast.

Anstatt die Mobilansicht in der MyFritz App gehe doch mal bitte in die Weboberfläche der Fritzbox, dort auf Mesh und dann zeige die Details des Gerätes „Medion“ dort an. Da sieht man dann so Dinge wie Signalstärke, Anzahl Streams, usw.
Binalog schrieb:
Ersetze den über LAN angebundenen FR1200 durch einen FR3000 und schmeiß alle FR1200 raus.
Wieso das denn? Der 3000er ist bei Anbindung per LAN völliger Overkill. Seine Stärke ist im Repaterbetrieb bei Funk. Wenn dann, würde ggf. ein AX Gerät, wie der neue 1200AX Sinn machen, da das Medion scheinbar laut TE ein Intel AX Modul an Board hat. Aber das halte ich auch erst mal für wenig zielführend, solange das Problem nicht verstanden ist.
 
Wir teilen uns Die FRITZ!Box mit zwei Familien und auch die Kosten des Anbieters Die Repeater sind so im Hause unten verteilt das in jedem Raum WLAN möglich ist die gesamte Wohnfläche mit oben unten beträgt circa 400 m² unten wird hauptsächlich nur WLAN benutzt da die FRITZ!Box bei mir oben verbaut ist
 
Alles schön und gut. Aber was ist Dein Problem?
  1. Das Gerät „Medion“ ist nahe bei dem Repeater und Du erwartest eine höhere Geschwindigkeit
  2. Das Gerät ist nahe der Fritzbox und Du erwartest, dass es sich mit dieser verbindet.
 
Danke für eure Hilfe Problem gelöst

Hatte noch einen 1750 Repeater habe ihn einen SSID Namen gegeben und mit ihm Direkt Verbunden ca. 1,5 Meter entfernt volle 200 Mbps
 
Zurück
Oben