Fritzbox 7490 - Wahlwiederholung

Don_2020

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
288
Bin ich zu blöd oder gibt es bei der Fritzbox 7490 keine Wahlwiederholung, wenn die Gegenstelle z.B. besetzt ist?
Ich bin durch meine alte ISDN-Anlage eine gewissaen komfort gewöhnt.
 

fanaticmd

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
824
Du meinst eine automatisierte Wahlwiederholung? Das wäre mir nicht bekannt.

Die manuelle Wahlwiederholung läuft ja übers Telefon.
 

Don_2020

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
288
Ja die manuelle Wahlwiederholung. Bei ISDN konnte man die automatische Wahlwiederholung einschalten und das Telefon hat alle paar Minuten versucht die Verbindung aufzubauen.

Wenn das die Fritzbox 7490 das nicht kann, welche Fritzbox oder andere kann das gewünschte?
 

fanaticmd

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
824
Hast du die TK Anlage zum testen einfach mal am S0 der 7490 angeschlossen? Die Telefone dann halt wieder an die TK Anlage. So behältst du ja alle Funktionen der TK Anlage.
 

trichterofen

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
12
Ich betreibe hier noch eine alte T-Sinus 45 ISDN-Anlage an einer 7590 (vorher an einer 7490) und kann Dir leider keine Hoffnung machen. Die Anlage ist am S0-Port der Fritz-Box angeschlossen genauso wie die Telefone an der Sinus angemeldet sind.

Der 'Rückruf bei besetzt" war ein echtes ISDN-Merkmal und unabhängig von der TK-Anlage und kann über IP nicht realisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

cb_darkman

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
527
Sorry, aber das hat mit der Fritte nichts zu tun. Das war ein Dienstmerkmal, das ISDN zur Verfügung gestellt hat!
Am analogen Anschluß der Fritte geht das, wenn da ein Kombigerät mit Fax angeschlossen ist. Aber das ist dann wohl eine Funktionalität die das Modem vom Kombigerät zur Verfügung stellt
 

hildefeuer

Captain
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.756
Ja das ging noch eine gewisse Zeit auch mit der 7490, aber nur mit ISDN Telefonen am S0 Bus, wenn man auch einen ISDN-Anschluss angerufen hat. Habe es auch regelmäßig genutzt um z. B. Ärzte zu erreichen. Aber seit ca. 2 Jahren geht das nicht mehr. Vermutlich weil die gerufenen Teilnehmer kein ISDN mehr haben.
 
Top