Fsp

isirounder

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
160
Liebe CB-User und Liebes CB-Forum
ich wende mich an euch, weil wissen will wie die netzteile von FSP Fortron Group/Source sind
hab zwar auch einen im eigenen aba is nie im leben mit anderen vergleichbar
hab da z.b den FSP SAGA II 400w im Auge als alternative zu nem 350w / 430 w be quiet
gibt es nennenswerte unterschiede, is FSP nich so gut????
hab im internet überwiegend gehört, dass FSP eig ganz gut is stimmt das oda is es wie LC-POWER??
wäre erfreut wenn ihr links schickt und vor allem auch diejenigen, die n FSP im eigenen besitz habn, ne bewertung abgebn

thx schon ma im voraus

mfg
isirounder
 

FSS

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
Wenn du mit 350w bzw 430w bequiet die Pure Power Serie meinst, dann kann ich dir sagen: das SAGA II ist nicht nur gleichgut, sondern besser. Übrigens stammen Bequiet Netzteil (akteuell zumindest) von FSP.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.116
FSP ist ein Hersteller der unter dem Namen eher im OEMbereich vertreten ist.
Unteranderem lässt sich BeQuiet(nehmen aber eher billige Designs) auch ihre NT von ihnen fertigen.
 

andromedar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Ich habe ein OEM FSP drinne. War erstmal überrasscht dass es 2 Schienen hat (12V). An der Sicherheit gibts auch nix zu mekcern, hab mal ausversehen einen Metallkontakt aufm MB gehabt, gab n Kurzschluss, aber PC funzt noch :) Das selbe auch schonmal, bloß weiß ich die Ursache da nicht
 

isirounder

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
160
aha
gut zu wissen
danke für die schnellen antworten!!! =}

edit: was für hersteller wären bei 350-500w (kann auch bissel mehr sein) denn da zu empfehlen, also bis max. 40€??
 
Zuletzt bearbeitet:

isirounder

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
160
naja so amd athlon x4 630/635 oder phenom ii x4 955 be
5750 (weniger wahrscheinlich 5770)
4gb ram
und natürlich
dvd brenner und
festplatte seagate 7200.9 200gb


edit:bei der graka könnte es auch eine 5670 sein , je nach preis ändern sich meine entscheidungen, aba 5750 wär optimal für mich (genug leistung für schon nich zu viel geld)
 
Zuletzt bearbeitet:

FSS

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
FSP 400-60APN (85) http://geizhals.at/eu/a529055.html ACHTUNG!! drauf achten, dass es das neue 85+ ist, wie bei Mindfactory zB. Hab das Netzteil heute verbaut, ordentliche Kondensatoren (Teapo), besser dimensioniert als das BeQuiet PurePower zB (Primäkondensator), Super Effizienz - in dem Preisbereich dürfte das jetzt zum InsiderTip werden. Nachteile: Nur ein Strang mit SATA Anschlüssen (insg. 3xSATA) und keine ummantelten Kabel, hat in dem Preisbereich aber so gut wie kein Netzteil.
 

isirounder

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
160
na ok
sieht ga nich ma so schlecht aus
danke für die antworten
is echt klasse wie schnell und relevant geantwortet wird =}
 
Top