Crifty schrieb:
Der Sprung von der 7000er zur 9000er Generation ist doch schon größer als gedacht,
Gleichzeitig hat aber die 7000er vollen support und die 6000 er nimmer... wenn die 7000 nichts kann was die 6000er nicht auch kann, wieso dann nicht beide Gens gleichzeitig den Support einschränken?
Gerade mit diesem Redstone wo man nur noch 1 Schalten FSR JA/Nein hat, könnte man doch wunderbar die Spiele wo FSR4 schlecht läuft bei RDNA3 auf FSR2/3 schalten und dort wo es gut läuft auf FSR4 man will aber keine Listen oder irgendwas führen...
Auch bitte nehmen wir an es ist so wie du sagst, dann bitte Kochones und sagen "dumme Gründe blabla keiner wirds uns glauben aber.... deshalb sagen wir jetzt das wir kein FSR4 für RDNA3 mehr bringen, die Xbox Handheld, die neue Valve Steam Box von 2026 wird kein FSR4 haben da sie auch nur RDNA3 bringt.... daher viel Spass mit euren 2026 Konsole mit extrem schlechter Grafikkarte die anders wie bei Konsolen dank komplett veraltetem Upscaler auch noch extrem schlecht altern wird, viel Spaß.
Oder sagt das ihr es bringt... aber dieses ewige die Karotte vor die Nase halten, ich seh auch nicht wie das nutzen kann, wenn man es hinten rum dran arbeitet was soll das 1 Jahr lang geheim halten bringen? Die Leute sind dann jetzt sauer, wenn man es nicht bringen will, wird das verheimlichen um so schlimmer...
Man stellt sich auch die Frage wozu sie es intern implementieren wenn man es nicht bringen will? Wozu diese Entwicklerzeit und Geld verschwenden?
Es gibt hier manche die sagen die verweigern es künstlich um Leute zum Umstieg auf RDNA4 zu bewegen, halte ich für abwegig da es logisch keinen Sinn macht, denn bei dem Geringen absatz ist das wo man mehr Kunden kriegen kann ist Nvidia Kunden zu sich zu ziehen, die lassen sich von sowas eher abhalten zu AMD zu wechseln, die 5 Kunden die sich zu nem Upgrade vergewaltigen lassen und dabei nicht auf Frust auch noch zu Nvidia zu wechseln und die Geringen Verkaufszahlen von RDNA2/3 Handhelds und incl. Xbox etc... damit schneidet man sich nur ins Fleich...
Aber es gäb noch 1 Idee wie daran doch was dran sein kann, vielleicht hat AMD Bestechungsgelder von Nvidia irgendwie kassiert, denn die Profitieren davon, Leute upgraden mehr, und dann auch gerne mal zu Nvidia, bzw Nvidia Kunden bleiben eher bei Nvidia wenn sie das sehen... ich muss langsam solche Verschwörungstheorien aufmachen, da es logisch sonst nicht mehr erklärbar ist außer durch maßlose Blödheit bei AMD.
Ich hätte mich nicht mal aufgeregt das es nimmer kommt, hab als RDNA4 schon lange draußen war glaub vor nem Monat oder so ne 7800xt (gebraucht) gekauft mit dem Wissen das es kein FSR4 kann, wenn dann aber die DLLs leaken wo es wunderbar in vielen Spielen läuft, dann ist die Erzählung es ginge nicht, nicht mehr haltbar.