• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Für Anfänger: BF 3 oder CoD 9?

Ganz neu ist das auch nicht^^ Bei Alien vs Predator 2 gabs auch so einen Modus.
Was übrigens auch sehr viel laune macht^^ ach waren das noch Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass Crysis 3 ähnlich wie CoD wird. Wildes rumgeballer mit ein bisschen Sneaky-Action, wie schon bei Crysis 2. Okay, die Grafik wird ansehnlicher, aber ansonsten denke ich nicht, dass es eine Langzeitmotivation hat.

Sonst schau dir mal PlanetSide 2 an. Vielleicht sagt euch das was. Am Anfang muss man sich allerdings einarbeiten. bis man es verstanden hat, wie es ungefähr funktioniert.

hier ein guide: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1gvXlHyApxY

er sagt eigentlich alles wichtige, bedenke, er erklärt aber nur die basics. das spiel ist riessig und es gibt zig quadratkilometer zu entdecken, wie auch tausende items freizuschalten.

der vorteil hier, es ist freetoplay. du kannst es also einfach antesten für ne weile, wenn es nicht gefällt, lässt du es sein, wenn es gefällt, kannst du dir ja überlegen da etwas geld zu investieren... kaufen kann man nur booster und waffen, wobei man die waffen auch alle so freischalten kann... ein paytowin ist es also nicht.

ansonsten würde ich euch BF3 eher ans herz legen als CoD, wenn ihr gerne teamplay betreibt...
cod ist halt noch mehr einfach ein stupides sprayen auf kleinen maps mit maximal 4 durchgängen...

mrnils3 schrieb:
Jeder bekommt am anfang aufn Deckel am Anfang und man muss auch nicht viel zeit investieren um besser zu werden aber bei jedem ist das anders.

Also allein wenn man Jets, Panzer etc. mag sollte man sich BF3 zulegen.

:watt: ne, ne, ne meen jung, dat is falsch!

Allein wenn man Panzer mag World of Tanks und die Flieger kommen auch noch World of Warplanes.

Deswegen braucht man sich kein BF3 zulegen. Vorallem, da die o.g. sogar kostenlos sind :D

Also, ich bin vielleicht nicht ganz objektiv das ich letztendlich bei Bf3 hängengeblieben bin, aber ich habe auch CSS und MW2 gespielt, kenne also auch die anderen Seiten.

Schau dir mal die beiden Videos an, sind keine Trailer, sondern Sachen die man normal im Spiel machen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=0_jjnpLSwdc

http://www.youtube.com/watch?v=KC6yb7HN1LA

Battlefield3 ist zwar "schon" ein Jahr alt ( was eigentlich nichts ist, wie lange wurden ( wird ) Cs 1.6, Bf1942 etc gespielt? ), aber es kommen noch 2 der 5 DLC´s raus. In den beiden Videos kommen nur das Hauptspiel und Back to Karkand vor, Close Quarters und Armored Kill sind nicht drinn.

Counterstrike ist auf seine eigene Art gut, Cod auf dem Pc würde ich mir nicht antun, ne Menge Cheater, keine richtigen Server ( nicht 100% sicher beim neuen Cod ), kleine Maps mit wenig Spielern ( vergleich Bf bis zu 64 Spieler ) etc, gibt aber sicherlich genug Punkte die Cod gut macht, können andere hier vielleicht darstellen.

Mfg =)

Hab mir jetzt das Cod geholt und installier gerade. Muss meine Kumpels noch überreden es auch zu kaufen :)

Danke für die Tips!

Zurück
Oben