Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

WoW, RESPEKT an Angola! Gegen die Nummer 4 der Weltrangliste ;). Cooler Torwart der Angolaner. Aber auch hier hatte ich wieder den Eindruck das der Schiri teilweise sehr kleinlich pfiff auf der anderen Seite krassere Sachen laufen lies.
Tolles SPiel trotz des 0:0, mehr davon. Gegen den Iran könnte es ja für ein Sieg reichen und die AH von Portugal spielt 1:1 gegen das Team von El Fluppo :D

Mexiko hat mich doch ziemlich enttäuscht! Angala könnte jetzt aber nach einem Sieg gegen den Iran weiter kommen, denen würde ich das auch gönnen. Die haben ja ein enormes Selbstbewusst sein und lassen sich auch nicht von Topmanschaften beeindrucken.

Mann, mann, mann ... Mexiko spielt so wie immer - absolut unkonstant. Das jibbt Ärscher in der heimischen Presse! ;)
In einem Spiel sind sie top aber schon im nächsten Spiel ... o.W.
Ich erinnere mich noch gut an Mexiko vs. Griechenland letztes Jahr beim Confed Cup - ging 0:0 aus und war das mit Abstand langweiligste Spiel, dabei hatte Mexiko vorher ganz anständig gespielt.
Naja, lag ja diesmal auch zu großen Teilen an den aufopferungsvoll kämpfenden Angolanern. Respekt!

Ich dachte es hackt als sich für Mexiko kurz vor Schluß noch 'ne eine Chance anbahnt und die in der ARD-Bildregie sekundenlang die Mexikanische Flagge einblenden!! :evillol:

@Seelenpflücker: Das ist ja lustig - genau die gleiche Idee hatte ich vorm Eröffnungsspiel auch! ;)
Edit: In der Badewanne stand noch ein Eimer und 'ne große Schüssel mit Wasser und Eiswürfeln als "Add-on Kühlschrank" - hab ich aber vergessen zu fotografieren ...

Anhänge

• Fridge.jpg
    Fridge.jpg
    115 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:

du meinst sicher WM-Couch™©® und WM-Fernseher™©®, net das du noch mit irgendeiner Firma Probleme bekommst ;)

Hier nochmal ein Bild von meinem Wohnzimmer und meinem Fernseher :D

Ich dachte es hackt als sich für Mexiko kurz vor Schluß noch 'ne eine Chance anbahnt und die in der ARD-Bildregie sekundenlang die Mexikanische Flagge einblenden!!
LOL, dachte ich auch. Wer war da mal wieder unfähig den richtigen Knopf zu drücken

Zuletzt bearbeitet:

Chef! Die WM-Couch ist geil! :D

Ich hab nur die Flagge über die Tür und den Deutschlandhut dazu gehängt. :)

Angola spielt ordentlich, zumindest in der Defensive. Nach vorne geht dafür fast nichts. Das 0:1 gegen Portugal war kein Zufallsprodukt.

Besonders beeindruckend finde ich den Figureido (oder so ähnlich), der im zentralen Mittelfeld spielt. Der rennt, der ackert, hält den Ball und verteilt ihn auch. Toller Mann. Wieso spielt der in Portugal nur in der 2. Liga?

Bemerkenswert bei dieser WM ist das Verhalten der "kleinen" Mannschaften. Die meisten stellen sich wirklich fast nur hintenrein, Angola hat gestern mit einer 5er Abwehrkette und einer 4er-Kette davor gespielt. Als Gegner, vor allem als Favorit, siehst Du da ganz bescheiden aus.

Die Folge sind langweilige Spiele, besonders in Gruppe B, wo T&T und Paraguay extrem defensiv spielen. Und eben Weitschusstore, weil man kaum in den Strafraum kommt.

Unterlegene Mannschaften, die trotzdem versuchen, nach vorne zu spielen, werden dagegen gnadenlos abgeschossen. Costa Rica bekommt insgesamt 7, Iran von Mexiko 3, Serbien gestern, als sie versucht haben mitzuspielen, gleich 6 (aber da lief noch irgendwas anderes, das war ja teilweise Arbeitsverweigerung).

Wir werden noch etliche solcher Spiele sehen, auch in Zukunft, nach der WM.

Gruß
Morgoth

Angola hat mir sehr gut gefallen. Sie haben sich diesen Punkt redlich verdient.
Mexiko hat enttäuscht. Holland ist mit Glück weitergekommen.

Ich finde es schade das die Afrikanischen Mannschaften ihre chancen so selten nutzen, obwohl sie teilweise besser waren als ihre Gegner. Z. B. finde ich spielte die Elfenbeinküste besser als ihre Gegner.

So geht es mir auch. Man fiebert ja immer ein wenig mit den kleinen Mannschaften, die so mit Herz spielen, aber dann leider nicht belohnt werden.

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß das bei der nächsten WM in Südafrika anders sein wird. Besagte Mannschaften entwickeln sich ziemlich gut.

Beinahe wären die Portugiesen wieder an ihrer schön spielerei gescheitert. :rolleyes:
Wenn die das noch abstellen, können die jeden schlagen.

[Edith]
Na das geht ja gut los, nach nur 3 Minuten 0:1 für Ghana. :)
Ghana macht das super und waren dem 0:2 näher als Tschechien dem ausgleich. :daumen:
Tschechien gegenüber dem Spiel gegen die USA aber auch schwächer, liegt aber auch daran das Ghana ihnen nicht so viel platz lässt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

schaaaaade...
pfosten nach dem Elfer...
Aber Tschechien nur noch 10 Mann.

Wünsch es Ghana wenn sie gewinnen, auch wenn es schwer wird das 1:0 über die runden zu bekommen

Jaaaaaaaaaaaaaaa, da ist es, das 0:2 für Ghana. :daumen: :cheerlead:

Für mich bis jetzt das schönste Spiel, offensiver Fußball von beiden Seiten, vor allem in der zweiten Halbzeit. :)

Zuletzt bearbeitet:

yes! das 2:0 war wohl die entscheidung.

aber ghana hat ja auch mit 12 Mann gespielt, ujfalusi hätte sich eigentlich direkt das weiß-schwarze trikot anziehen sollen :D
aber rote karte auch berechtigt, was tritt der dem frei vor cech auch in die haken...

Ja so schön entlich ein Sieg von einem Afrikanischen Club.
@mr.e: das mit der roten karte sehe ich genauso. Absolut berechtigt und ohne Diskussion.
So in einer Stunde Italien gegen die USA. Hoffe auf ein besseres Spiel der Italiener diesmal.

man haben die tschechen scheisse gespielt, haben mich entäuscht... die können das besser. ghana hat aber super gespielt, aber ich hätte lieber die tschechen gewinnen sehn. jetzt müssen sie gegen italien gewinnen, und das könnte noch schwer werden...

b0tzEl

Tschechen haben mich TOTAL enttäuscht... mit frühen rückständen und Verletzungen kommen die gar nich klar. Und fürs letzte Spiel muss nun einen total umgestellte B-Elf antreten, und das auch noch gegen Italien.
Zu Ghana: Toll gekämpft; in allen Laufduellen schneller als die Tschechen, aber meiner Meinung nach ein extremes defizit im verwerten von Chancen... mit nem Klose oder Podolski vorne hätten die locker 6:0 gewinnen können :D

Argh, die USA dominiert bis jetzt das Spiel mehr oder weniger und Italien macht das Tor :(

1-1 Italien vs USA :evillol:

Und dann dieses fiese FOUL :grr:

Hoffentlich verliert Italien !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben