Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

Hehe, stone - hab mir schon gedacht, dass sowas von dir kommen würde :D

Wir erledigen heute unseren Job und ihr macht am Sonntag die Doofmunder platt, dann bin ich glücklich :)

Na das hoffe ich doch mal! Noch ist alles offen. Sei es oben oder auch unten!

Ich habe nochmal eine Frag zum Spiel gestern:

Wieso hatte Bremen den We Win Aufdruck nicht drauf, aber Alkmaar kam mit Sponsor?

werder musste die Heimtrikots vor beginn der europapokal runde der uefa vorlegen. und da man in bremen nicht mit bwin auflaufen darf, haben die es gleich komplett blank gelassen. und alkmaars DSB Bank ist doch nichts böses, oder? ;) kein grund, den sponsor zu verbieten!

Wow, guter Anfang der Borussia! Jansen hat zumindest noch absolute Narrenfreiheit auf der linken Seite, hoffentlich können sie was draus machen.

[EDIT]
Schade, 3 100%ige vergeben in der ersten HZ von Gladbach. BMG deutlich stärker, aber der Abschluss... kommt mir das so bekannt vor aus Mainz :(

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, da können einem die Gladbacher echt leid tun :( 0:1 in der 90sten.

hoffentlich ist Mainz morgen genauso torgefährlich wie Gladbach heute Abend
Ich wüsste nicht wieso es anders sein sollte. Ich plane 0 Punkte und hoffe insgeheim auf ein Remis. Von nem Sieg können wir wohl nur träumen in der aktuellen Verfassung.

Na das war mal ne gelungene Einwechslung vom HSV, Gonzales reingenommen und gleich einen eingeschenkt. :D

@10tacle,

ich habe äußerst schlecht Erinnerungen an den Bruchweg. Ich war damals Augenzeuge der Schalker 0:1 Niederlage im DFB-Pokal :( . Ist zwar fast 20 Jahre her aber sowas vergißt man nicht.
Ich hoffe auf einen glatten Dreier und bin mit einem Punkt am Ende noch gut bedient.

@royal1904
Aber momentan läuft nicht viel zusammen, in den letzten 3 Spielen waren wir entweder überlegen haben aber kein Tor gemacht oder wir waren grottenschlecht und gingen unter. Erinnert mich total an die Hinrunde. Mit dem aktuellen Stand der Mannschaft hab ich ehrlich gesagt ganz wenig Hoffnung das es noch was wird mit dem Klassenerhalt. Wenn es bei Mo und Leon nicht 110% läuft dann können wir einpacken, das kann es ja nicht sein. Im letzten Spiel hat auch ganz deutlich der Wille gefehlt wie noch in den anderen Spielen der Rückrunde.

@Gonzo71
Okay, ich nehm alles zurück *duck und weg*

[EDIT]
*wieder auftauch* :D

Hab grad was entdeckt, keine Ahnung ob das schon bekannt ist.
Zukünftig ist Dienstag bei ANIXE HD Fußballtag. Immer um 20.15 Uhr geht es los mit den Heimspielen des FC Schalke 04. Sollte ein Champions-League- Dienstag sein, dann werden die Schalke-Spiele vorgezogen oder später gezeigt. Die in HD produzierten Partien werden in voller Länge und in HD-Qualität ausgestrahlt. Erfahrene Sprecher wie z.B. Ulli Potofski kommentieren die hochkarätigen Partien und begleiten durch spannende Vor- sowie Nachberichterstattungen mit interessanten Hintergrundinformationen.
Da läuft grad im Moment das Spiel Schalke gegen Gladbach in brilianter HD Qualität (DVB-S2, 1920x1088, 25fps, 19Mbit)

Anixe HD gibt es über Astra 19,2° Ost
http://www.anixehd.tv

Ich bin mal gespannt wann es bei arena endlich HDTV gibt... wird echt Zeit den solangsam werden auch Full HD Geräte bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe es nicht glauben können! Da spielt Gladbach besser, hat die dicksten Chancen und vergeigt das Ding! Hamburg hat diesen Sieg nicht verdient! Ich hoffe dennoch, dass es für den Klassenerhalt reicht...! Wobei es sehr sehr schwierig wird.

Jap, Hamburg hat nicht verdient gewonnen. Ein Gladbacher Sieg wäre aber auch alles andere als verdient gewesen. Und auch wenn ich dem HSV mal ne Runde in Liga zwei gegönnt hätte, wer soviel Pech hat, wie Gladbach gestern, der steigt auch ab. Das sind alles noch Auswirkungen des Osram-Infekts. So nach dem Motto, wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich! :evillol:

Tja, und während die Liga 1 das nächste Jahr wohl noch unattraktiver wird als je zuvor (Cottbus, Bielefeld, Golfsburg, Rostock etc.. Mausert sich die früher als graue Maus abgestempelte Liga 2 immer mehr zu einer Liga, alter Traditionsvereine. Köln, Lautern, Gladbach, der einzig wahre Münchner Verein 1860 etc..

traditionsvereine muss ja aber nicht gleichbedeutend sein mit gutem fussball. ^^
man siehts diese saison ja wieder, mehr als deutlich, mit gladbach und dortmund. oder auch schon jahre zuvor mit dem ksc, lautern, 1860 und wer nich noch alles da unten rumgeisterte.
klar ist es irgendwie komisch wenn lauter teams aus großstädten mit einem mal so weit unten stehen und gegen den abstieg kämpfen. aber das wort traditionsverein darf kein "schutzschild" sein, hinter dem man sich immer dann verstecken kann, wenns mal scheisse läuft.
die stehen ja nicht zu unrecht da unten, sondern weil sie so eine scheisse zusammengespielt haben, tradition hin oder her.

Ja nee klar. So hab' ich das auch gar nicht gemeint. Die genannten Vereine stehen, so wie Du es schon gesagt hast, aus eigener Schuld da unten. Und ich will den Erfolg der "kleinen" Vereine wie Cottbus etc. alles andere als schlechtreden. Dort wird ja, so wie es aussieht, bessere Arbeit geleistet. Und das mit wesentlich weniger Mitteln. Es sind und bleiben aber halt graue Mäuse. Ich mein, ich kann doch wirklich für jeden sprechen, wenn ich sage, dass mir Mannschaften wie Gladbach, Köln etc. viel lieber sind als Wolfsburg oder Bielefeld.

ich kann doch wirklich für jeden sprechen, wenn ich sage, dass mir Mannschaften wie Gladbach, Köln etc. viel lieber sind als Wolfsburg oder Bielefeld.
Äh ja :lol:

Erstmal die Frage, was ist ein Traditionsverein? Ist Gladbach weil sie in den 70ern mal richtig erfolgreich waren ein größerer Traditionsverein als ein Arminia Bielefeld? Bei Energie Cottbus okay, die gibt es erst seit den 60er Jahren, aber die mehrheitlichen Teams im deutschen Profifussball gibt seit etwa 1900 und da ist für mich ein HSV kein größerer Traditionsverein als ein Mainz 05. Beide spielten eben über knapp 100 Jahre Fussball mit ihren Möglichkeiten. Fussball Teams in Ballungszentren haben von Grund auf schon mehr Potenzial und Möglichkeiten als Vereine aus ländlicher Gegend und mir is ein kleines Team, mit wenig Kohle, bei dem alle hart arbeiten lieber als ein großes Team das viel Geld hat und relativ wenig draus macht.

10tacle schrieb:
und da ist für mich ein HSV kein größerer Traditionsverein als ein Mainz 05

Danke für diesen Schenkelklopfer! :lol:

Tradition ist eben mehr als nur ein 100-jähriges Bestehen. Und ja, Gladbach, Hamburg, Köln etc. haben mehr für den Deutsche Fuball getan als Bielefeld oder auch ein Mainz 05. Und damit meine ich nicht eine längere Ligazugehörigkeit.

Da sind wir dann wohl einfach anderer Meinung, soll es ja geben ;)

Schalke gewinnt absolut gerecht mit 3:0, den Mainzer fehlen momentan einfach die Mittel. Die ersten 10 Minuten waren sie besser wie Schlacke aber das 1:0 aus heiterem Himmel war schon ein Schock, dann ging nimmer viel und S04 spielte das abgeklärt runter. Kuranyi hat heute bissel oft die Hand benutzt (3mal) aber 1,5 mal will ich ihm da keine Absicht unterstellen :), der Elfer hätte aber ganz klar gegeben werden müssen, war recht deutlich zu sehen. Aber auch egal, hätte eh nichts mehr geändert.
Wenigstens habn Bielefeld, Aachen und Bochum auch verloren, so hat sich nichts verändert. Hoffentlich bekommt auch der BVB morgen auf den Sack. :D

Oh Mann was für ein Glück Stuttgart hatte, durch so ein superdämliches Eigentor gewinnen die noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben