Fußball-Stammtisch (2007)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2006)

1(2) Real Madrid £186.2m
2(1) Man Utd £166.4m
3(3) AC Milan £158m
4(5) Juventus £154.9m
5(4) Chelsea £149.1m
6(7) Barcelona £140.4m
7(9) Bayern Munich £128m
8(10) Liverpool £122.4m
9(8) Inter Milan £119.7m
10(6) Arsenal £115.7m
11(12) Roma £89m
12(11) Newcastle £87.1m
13(14) Spurs £70.6m
14(17) Schalke £65.8m
15(-) Lyon £62.7m
16(13) Celtic £62.6m
17(16) Man City £60.9m
18(-) Everton £60m
19(-) Valencia £57.2m
20(15) Lazio £56.1m
Source: Deloitte (Previous season's positions in brackets)

Das war der Stand im Februar 2006.

EDIT
Reichtum sagt aber nichts über den Erfolg einer Mannschaft aus.

Ribery ist kein Spielmacher.

Die sollen Anderson vom FC Porto holen, das wäre mal eine Investition die sich lohnt. Mit Sosa haben die schon einen wie Ribery geholt. Schnell, dribbelstark usw.

Anderson ist Spielmacher, das fehlt bei Bayern.

Bayern baut zu sehr national auf. Sie denken zu sehr an Bundesliga und an DFB Pokal. Deswegen klappt das international nicht so gut. Stattdessen wäre es gut eine Version der Mannschaft zu haben, die auch bei Champions League ein Ziel erreichen kann.

Wenn wir jetzt AS Rom nehmen als Vergleich nehmen:
Sie haben sich den Weg in die Champions League erarbeitet, haben aber mit Großkalibrigen Mannschaften (z.B. ManU) keine großen Erfahrungswerte.
So etwas ähnliches sehe ich bei Bayern, sie haben zwar Erfahrungswerte, aber keine Mannschaft die international stand halten kann. Das Bayern in der Champions League immer dabei ist, liegt einfach daran, dass es in der Bundesliga keine Mannschaften gibt die Bayern finanziell paroli bieten können. Daher ist es zur Selbstverständlichkeit geworden, dass Bayern in der CL immer dabei ist. Nur ist Bayern (international gesehen) einfach eine Zweitliga Mannschaft.

Wenn sie daran was ändern wollen, sollten sie anfangen eine spieltüchtige Mannschaft aufzustellen, die Charakter hat. Denn das was für die Bundesliga reicht, reicht noch lange nicht für die CL aus.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, mir wars vorher zu kindisch, aber jetzt wo du es hier reinkopiert hast sag ich es allen! Der FCB isch nicht der reichste Club Europas so wie es einige hier behaupten!!!
Also erst denken dann schreiben^^

Der Uli ist in erster Linie zu geizig. Der traut sich nicht oft genug mal mehr als 15 Mio auf den Tisch zu legen.

Wenn ich mir überleg wen die sich schon durch die Lappen haben gehen lassen...Deco, Kaka...

Ja Kaka wäre gut gewesen aber nen Milchbubi isch der schon, neulich haben mein Kumpel und ich gemeint wieso Frauen auf so nen Milchbubi stehen, das ist doch unlogisch!

lg

Ist doch egal ob Milchbubi oder nicht, so wie der Fussball spielt hätte der Bayern mehr gebracht als die letzten 5 Transfers zusammen.

Wie gesagt: Reichtum alleine sagt nix aus.
Hinter Inter Mailand steht ein Ölmagnat. Hinter Chelsea ein steinreicher Russe. Juventus Turin hat FIAT hinter sich. AC Milan einen Medienmogul.
Ergo ist das Thema "Welche Mannschaft wieviel Kohle hat" eher zweitrangig ...

Ergo ist nen schönes Wort da fallen mir die Canton-Boxen ein^^, aber das wäre ja nen anderes Thema^^

und ja Kaka hätte was gebracht!

Erst wird versucht die guten Spieler der Gegner in der BuLi weg zu kaufen und dann schaut man ins Ausland. Nur leider is die BuLi nicht attraktiv genug für wirklich klasse Spieler aus dem Ausland und das Bayern immer um den CL Titel mitpsielt so isses ja auch nicht.
Die BuLi hat zu lange gepennt um sich richtig zu vermarkten wie die Ligen in England, Spanien und Italien. Mir kommt es so vor als ob man sich noch an den wahren Fussball klammern will, aber das is im Profifussball halt nimmer möglich. Richtiger Fussball mit Herz gibt es nur noch bei Amateuren, leider. In erster Linie geht es ums Geld, wer keins hat kann sich auch keinen Spieler leisten der vieleicht wenigstens mit 10% mit Herz am Verein hängt.

Servus,

heutzutage dreht sich alles um´s Geld ob Fussball, Formel 1 und wer weiß was in der Kirche usw. alles so passiert, aber dran ist auch bei so Dingen wie kriminaliät eine hohe Arbeitslosikeit und schlechte Wirtschaftslage dran schuld.

Thats live^^

@ 10tacle

Da hast du Recht, leider geht es auch nur noch um Geld. Warum will man in die CL? Wegen Ruhm? Nein, wegen Kohle! Die Spieler selber schauen wo sie das meiste Geld kriegen. Es gibt zwar (zum Glück) noch Spieler die sagen "Zu dem Verein gehe ich nicht" (aktuelles Beispiel ist Buffon, Torwart von Juventus Turin und Nationaltorhüter, der nicht zu Inter Mailand will). Aber leider gibt es viele Spieler denen das Schnuppe ist, die schauen aufs Geld und fertig.

schöne tabelle... aber so gesehen war da meine aussage schon richtig. bayern gehört schon zu den reichsten.

1 Real Madrid £186.2m | cl-aus, keine gute saison, alterndes star-ensemble, raul
2 Man Utd £166.4m | CL-halbfinale, 7:1 gegen rom, erster in der liga, star-ensemble, rooney
3 AC Milan £158m | CL-halbfinale, wirft bayern raus, trotz wettskandal oben dabei, kaka
4 Juventus £154.9m | trotz wettskandal erholt sich der verein wieder, del piero
5 Chelsea £149.1m | CL-halbfinale, star-ensemble, guter fussball, für die zukunft ausgesorgt, drogba
6 Barcelona £140.4m | cl-sieger 2006, für die zukunft ausgesorgt, star-ensemble, bald 3 titel hintereinander, ronaldinho
7 Bayern Munich £128m | schlechte lage in der liga, cl-aus, pokal-aus, kein spielmacher
8 Liverpool £122.4m | CL-halbfinale, cl-sieger 2005, guter fussball, temperamentvolles team, gerrard
9 Inter Milan £119.7m | erster in der liga, star-ensemble, adriano
10 Arsenal £115.7m | schlechte lage in der liga, cl-aus, henry

also unter den ersten 10 gibt es drei klubs, die trotz ihres reichtums (in letzter zeit) nichts zu stande bringen: arsenal, bayern und real. bayern braucht einfach ein umdenken was transfers angeht. ich hoffe ich habe das hier schön verdeutlicht

vieles hängt wohl auch vom prestige ab.
das war doch auch schon früher so, möller, klinsmann, völler und wie sie alle hiessen.
und das hat sich bis heute nicht wirklich geändert. italien, spanien und england sind attraktiv, weil sich dort in den ligen eben andere kaliber tummeln und mehr geld lockt.

die liga braucht genauso spieler wie schweinsteiger, lahm und co genauso wie ballverliebte freaks wie diego in der liga gebraucht werden. aber wie gesagt.. die mischung machts.

ich muss aber auch sagen das die spiele mitlerweile attraktiver geworden sind von den deutschen teams. wenn ich mir beispielsweise so manche passspiele von unsern bremern so angesehen hab, die bis zum abschluss und tor so schön aussahen das man mit der zunge schnalzen konnte vor begeisterung.. da freu ich mich auf die entwicklung in der liga in den kommenden jahren.

Was sollen diese Werte ausdrücken? Chelsea ist genau genommen pleite. Macht jedes Jahr dicke Verluste und Abramovich gleicht das ganze mit seinem privat Geld aus. Real Madrid ist ebenfalls verschuldet. ManU und Liverpool ebenfalls, die wurden jetzt auch aufgekauft. Bayern ist einer der "gesündesten" Vereine in Europa, denn sie finanzieren sich selber ohne Geld von nem Privatvermögen reinzupumpen. Und in erster Linie wollen die ja Geld verdienen und mit mehr Stars müssen die wesentlich mehr ausgeben und dann muss man schon die CL gewinnen um das ganze finanzieren zu können usw.. Finanziell läuft es in Bayern schon länger optimal, ist für den deutschen Fussball natürlich eher traurig :(. In der BuLi erhält man auch direkt keine Lizenz wenn man stark verschuldet ist als Verein, in England, Spanien und Italien scheint das egal zu sein, hauptsache Stars in der Liga!?

es ist ja schön, dass bei bayern finanziell alles schön läuft. dann hat man ja geld und kann auch mal auf den putz hauen. aber der hoeneß und wie sie alle heißen, sammeln lieber ihr geld und geben es nicht aus! bayern ist keine bank sondern ein fußballverein! und mit chelsea hast du natürlich recht, allerdings haben die die stütze abramowich. denen wird finanziell nichts geschehen. gleiches mit manu und liverpool. beide haben inzwischen auch solche sponsoren.

In Italien gibt es die drei großen Vereine und die haben mächtig Stars in ihrer Mannschaft.

Milan, Juve und Inter (das sind nunmal die Kracher Mannschaften)
(alleine Inter hat seit Jahren immer ein Kader von Top Spielern gehabt)
Da wird Geld reingepumpt ohne Ende.
Skadalös war es vor ein paar Jahren als Inter 3 komplette Mannschaften samt Ersatzspieler (!!) aufstellen konnte. Großer Nachteil: Keine wirkliche Mannschaft, mehr eine bunt zusammengewürfelte Truppe.

Dann kommen die zweite Reihe an Vereinen, welche in der Serie A vielleicht harmlos sind, es aber in Europa trotzdem noch mit großen Vereinen aufnehmen können.
AS Rom, Lazio Rom, Sampdoria, Parma, Fiorentina, ...

Ergo gibt es auch viel Bewegungen im Fußballmarkt.

Nun schauen wir das ganze mal andersrum
Was geben Spanien, England und Deutschland an "große" Mannschaften raus?

In Spanien ganz klar: Real Madrid und Barcelona.
Aber das wars dann, die anderen Mannschaften haben keine wirklich großen Erfolge.

England: ManU, Arsenal, Liverpool, seit neuestem Chelsea
Aber so richtig erfolgreich ist eigentlich nur Liverpool.

Deutschland. Da gibt es nun mal nur Bayern die bissel was gewonnen haben. Die anderen Mannschaften haben zwar hier und da mal was gewonnen, aber eben keine Clubhistorie.

Wenn man das also vergleicht, so hat jede Liga mindestens ZWEI gute Mannschaften, die international bekannt sind. Außer die Bundesliga. Dort gibt es nur Bayern. Zwar sind die anderen Mannschaften nicht schlecht, aber sie haben keine Clubhistorie. Vielleicht mal einen internationalen Pokal gewonnen und fertig.

Außerdem: Ich glaube, dass die Fußballteams die WELTWEIT (!) Fans haben sehr sehr sehr wenige sind. Und dazu zählt z.B. kein deutscher Verein.

Hier noch eine interessante Statistik (UEFA 5 Jahres Statistik, Top 10 Clubs)
Code:
Mannschaft - Punkte Mannschaft - Punkte Land - Uefa Koeffizient
AC Milan - 107 - 22,020 - 129,020
Barcellona - 103 - 24,006 - 127,006
Real Madrid - 96 - 24,006 - 120,006
Inter Milan - 90 - 22,020 - 112,020
Juventus - 85 - 22,020 - 107,020
Liverpool - 85 - 20,950 - 105,950
Arsenal - 81 - 20,950 - 101,950
Manchester United - 80 - 20,950 - 100,950
Valencia - 71 - 24,006 - 95,006
Oympique Lyon - 73 - 16,757 - 89,757

Fällt euch da was auf?
Richtig: Keine deutsche Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:

In Spanien darf man auf jedenfall nicht den FC Valencia unterschlagen! Meister 2002 und 2004, UEFA Cup Sieger 2004, CL 2ter 2000 und 2001 und Supercup Gewinner 2004.

Auch im kleinen Portugal wird zumindest vom FC Porto Fussball gespielt auf höchstem europäischen Niveau! UEFA Cup 2003 und CL 2004 gewonnen.

Angenommen man hat die knapp 130 Mio wie in der Liste. Man kauft zwei Topstars sind mal Ruck Zuck 70 Mio. weg. Im ersten Jahr kann man sich das noch leisten ohne groß was zur erreichen, im zweiten Jahr vieleicht auch noch, aber spätestens im dritten Jahr muss dann Geld in die Kasse, am besten natürlich durch die CL weil es da am meisten zu verdienen gibt. Stars sind eben kein Garant für gute Leistungen und es lohnt sich nicht wirklich Leute nur wegen dem Namen zu kaufen. Da kann der Verein auch mal ganz schnell Pleite sein, siehe Beispiel Dortmund Mitte/Ende der 90er.

Außerdem: Ich glaube, dass die Fußballteams die WELTWEIT (!) Fans haben sehr sehr sehr wenige sind. Und dazu zählt z.B. kein deutscher Verein
Bayern hat sehr viele Fans im asiatischen und indischen Bereich!

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist es das was Bayern fehlt: Der Mut große Stars zu kaufen, um sich in der CL zu etablieren. Bayern kauft Spieler ein die ausreichend für die BuLi sind, aber eben nicht für die CL. Ich bin mir sicher, dass wenn sie es probieren würden und bereit wären eine Art drei Jahres Plan aufzustellen, sie sicherlich den einen oder anderen Erfolg verbuchen könnten.

Aber das was sie jetzt machen wird nicht zum Erfolg führen.

Nur, weil man dicke Geld aufn Tisch packt, heisst das noch lange nicht, dass ein echter Topstar auch unterschreibt ....

Siehe Deco, van Nistelrooy, Toni ... die wollen alle nicht zu den Bayern, wenn sie statt dessen in Englang, Spanien oder Italien kicken können!

Und warum?

Weil dort insg. der bessere Fussball gespielt wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben