Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ AndreasMO

Ja, das mit dem Geld an die Jugendabteilung finde ich eine gute Idee. Natürlich muss man das Thema nicht ausschlachte und kann es nicht rückgängig machen. Aber zum schnellen souveränen Abhandeln gehört eben auch, dass man die Strafe akzeptiert und nicht, dass man etwas herunterspielt.
Das mit Dietmar Hopp finde ich auch unter aller Sau! So etwas ist einfach nur noch primitiv. Vielleicht sollte man vor dem Stadioneinlass einen IQ-Test machen. Doch irgendwie habe ich dann das Gefühl, dass das Stadion nur noch halb voll ist...
Aber da gebe ich dir Recht: Da sollte auch vom DFB etwas dagegen unternommen werden. Es wäre ja nichts neues, dass Strafen wegen dem Fehlverhalten einiger Fans gegen die entsprechenden Vereine verhängt werden.

der dfb verhängt ja auch drastische strafen an vereine wenn ihre fans mal wieder bengalische feuer gezündet haben. letztes beispiel war glaube ich der ksc. bin mir da nicht so sicher. da könnte er auch mal strafen verhängen wenn hr. hopp mal wieder beleidgt wird. ich habe die sprechchöre sowohl im stadion als auch scho hier bei mir in mannheim am HBF gehört. völlig daneben und absolut ohne respekt. hr hopp dürfte aber nicht am HBF anwesend gewesen sein. lach aber ich gebe dir recht. man kann nicht erkennen wie hoch der IQ der leute ist und vor halb vollen stadien zu spielen macht für die 22 spieler auch nicht soviel spass. ;)

Ich weiß nicht warum Ihr euch so über die Beleidigungen des Hopp so aufregt. Ist doch normal wenn man Leute vom gegnerischen Verein verschmäht, daß gibts doch bei jedem Spiel. Ich kann mich noch gut erinnern als der Uli Hoeness , bei der Kokserei vom Daum, in den Stadien übel beschimpft wurde, obwohl er ja anscheinend Recht hatte, wie man danach ja erfahren hat. Oder hab ich was verpasst und der Hopp steht unter Artenschutz?

Seit wann ist es normal, andere Menschen zu beleidigen? Es gibt immer noch so etwas wie einen respektvoller Umgang (auch mit dem "Gegner"). Oder habe ich etwas verpasst und es ist heute normal, dass primitive Schwachköpfe einfach so Beleidigungen von sich geben können und dieses Verhalten auch noch Rechtfertigung findet? Es ist bei Spielern inakzeptabel, bei Verantwortlichen und auch bei Fans.
Ich fand es auch bei Hoeneß nicht in Ordnung.

@michae1971

boah von welchem stern kommst du denn?

uli hoeneß hatte es damals verdient so behandelt zu werden da er gegen einige regeln der etikette verstoßen hatte. er war damals auf bild zeitung niveau. ok er hatte recht aber moralisch auf keinen fall. ich finde drogen konsum auch nicht gerade gut. er hat damit auf jeden fall dem deutschen fussball geschadet. dietmar hopp verhält sich korrekt und hilft dem sport wo er nur kann. selbst dem sv waldhof obwohl ihn diese fans auch schon bepöbelt hatten.

ich warte auch nur drauf das erste profil als schwul geoutet wird. ich möchte mir nicht vorstellen was denn bei den gegnerischen fans los ist. vor einigen jahren habe ich mir in berlin hertha gegen werder angeschaut. da wurde klose übelst beschimpft als schwuchtel etc. obwohl er es zu 99 % nicht ist.

Schau Dir nur mal das Video an. Und dann hast Du als Profilbild das Wappen von Werder als Profilbild. Und mich frägste von welchem Stern ich bin. So so der Uli hatte es also verdient. Darüber kann ich nur den Kopfschütteln. Du schreibst das der Hopp soviel gutes gemacht hat. Aber hast auch schon mal daran gedacht wieviel Vereinen der FCB z.B. mit den ganzen Benefizspielen aus der Patsche geholfen hat. Aber es kommt nur Neid und Hass rüber. Und so eien verdienten Menschen so anzugreifen findest Du also gut. Ich habe nicht gemeint daß ich Beleidigungen normal finde, aber es ist doch alltäglich der Fall oder nicht. Warst Du noch nie im Stadion? Aber ob ihr mir zustimmt oder nicht. Wichtig ist nur am Ende oben zu stehen. ;-)

genau so eine szene wie die im video meinte ich, als ich fragte ob der eine noch nie im stadion war.
da kochen halt die emotionen hoch und der rest ergibt sich aus ner gruppendynamik heraus.

das video zeigt ein paar emotionen bei einem fussballspiel - mehr nicht! ich bin seit fast 30 jahren fan von werder bremen und es ist meine sache was ich für ein bild hier hochlade oder nicht. ich bleibe meinem verein treu auch wenn es mal in der liga nicht so gut läuft. viele "fans" der bayern sind "fans" weil bayern oft ganz oben steht sogenannte mitläufer - ich behaupte aber NICHT das du das bist. ;)

du kannst ein benifizspiel nicht damit vergleichen was hr. hopp für den sport alles geleistet hat. sein letztes tun was ich mitbekommen habe kannst du hier http://www.pfaelzischer-merkur.de/sport/art27519,2869233 nachlesen. ich wüsste gerade auch kein beispiel wann bayern mal so ein benifizspiel gemacht hat.

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hast dann siehst du das ich schon im stadion gewesen bin und nicht nur einmal. auch hallenturniere habe ich mir schon angeschaut. viele fans sind aber primitiv in ihrem verhalten was ich verabscheue. deswegen bin ich auch nicht oft dort. gehe lieber in eine primiere sportsbar meines vertrauens.

ich finde wir kommen hier auf keinen gemeinsamen nenner und darunter sollte der spass an einem spannenden BL finale nicht leiden. es ist ein ding zwischen uns beiden und dies sollte hier nicht im fourm ausgetragen werden. die anderen wollen auch ihren spass haben. wobei unserer dialog sicher andere auch belustigt. :D

KL0k schrieb:
da kochen halt die emotionen hoch und der rest ergibt sich aus ner gruppendynamik heraus.
Und morgen gehen wir wieder mit Keulen auf Säbelzahntigerjagt... Der Mensch ist kein nur von Trieben gesteuertes Tier, sondern hat die Fähigkeit, seine Handlungen zu überdenken oder noch besser, vorher nachzudenken was er tut.
Emotionen kochen auch in ganz anderen Gebieten hoch. Wer sich als erwachsener Mensch selbst nicht unter Kontrolle hat, sollte mal stark über sich selbst nachdenken.
Aber durch die Einstellung, ein solches Verhalten zu legitimieren, verkommt Fußball immer mehr zu einem Proletensport (und das muss ja nicht sein).

Und ja, ich war auch schon mal im Stadion...

Meine Tipps für heute:

Hannover - Wolfsburg 1:2
Hoffenheim - Bayern 2:2
Hertha - Schalke 1:0
Stuttgart - Cottbus 2:0
Bochum - Frankfurt 1:1
Dortmund - Bielefeld 3:0
Leverkusen - Gladbach 0:1
HSV - Köln 2:0
Bremen - KSC 4:2

ENDE DES THEMAS, OKAY?

Zurück zur Liga...sogar in der 3. Liga wird es gerade spannend. Werder II kämpft um den Klassenerhalt.

Kann mir jemand erklären, weshalb den Suttgarter Kickers Punkte abgezogen wurden?

Fubar.Redeye schrieb:
Kann mir jemand erklären, weshalb den Suttgarter Kickers Punkte abgezogen wurden?
War es nicht so das die vom DFB Geld "geliehen" (?) bekommen haben, ich meine 200.000 Euro, das sie nun zurückzahlen sollten es aber nicht können.
War glaube ich der Verein.

Da hat Wiese erstmal nen Elfer gehalten. Der war auch vollkommen gerechtfertigt, wenn Prödl so ein Dödel ist und im Strafraum zupft.

yeah!!!!! wolfsburg führt 1:0 tor dzeko:schaf:
Ergänzung ()

und bayern führt auch 1:0 durch ribery. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben