Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@michae1971
warum boro wechselte is eigentlich ziemlich klar. der hat sich hier 12 jahre lang für werder den hintern aufgerissen, und brauchte einfach mal einen ortswechsel, bevor seine karriere vorbei is.
und da klinsmann viel von ihm hielt, wechselte er an die isar.

@franky

hm hoffenheim bayern find ich schwierig. glaub aber auch das der fcb gewinnt. tippe auf n 1:3
hertha wird gegen schalke wohl auch aufn hintern bekommen, es sei denn sie schiessen wie so oft am tor vorbei.. 1:2
hannover wolfsburg - 0:3
bochum frankfurt 2:1
werder karlsruhe ... mhm... hart.. ich hoffe auf n 2:0 oder so
stuttgart cottbus 2:0
bvb bielefeld 1:1
leverkusen gladbach 2:1
hsv köln 3:1

Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, andere Mannschaften durch Transfers zu schwächen.
Warum geben die Bremer dann Sanogo nicht einfach die Zeit um bei Bremen Spielpraxis zu bekommen?
zu Diego: es waren 6 Mio, bis dahin der teuerste Einkauf von Bremen nach Klose (also für die Verhältnisse sehr wohl hoch). Er kam in Porto nicht regelmäßig zum Einsatz. Aber ein Joker würde wohl kaum in 40% der Partien in der Starelf stehen.

Und weil Marin aus Gladbach weg will, ist natürlich ein Transfer legitim.
Bayern zwingt ja die Spieler mit der Pistole auf der Brust, nach München zu kommen...
Die wollen eigentlich alle auch überhaupt nicht...

"und da klinsmann viel von ihm hielt, wechselte er an die isar. " ...und konnte sich dort nicht durchsetzen. Und?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, warum Borowski unbedingt zu den Bayern wechseln wollte. Immerhin hatte er wohl die Option zu Athletico Madrid zu gehen, einem Verein, der in den letzten Jahren massiv aufgerüstet hat und regelmäßig international und in der stärkeren Primera Division spielt. Schalke hat ja ein Lied davon singen können. :lol:

Bei Bayern sitzt er auf der Bank, da sie im defensiven Mittelfeld ein Überangebot haben, auch an Spielern die universell einsetzbar sind.

Seppuku schrieb:
"und da klinsmann viel von ihm hielt, wechselte er an die isar. " ...und konnte sich dort nicht durchsetzen. Und?

und ist nun angeblich ein schlechter spieler..

/edit
eigentlich wollte ich das thema abhaken...
egal:
warum werder sanogo nicht die zeit gab.. weils n lukratives angebot war, hoffenheim fiel einer aus, er hat dort spielpraxis und wir kriegen da auch noch geld dafür.
zu diego, okay lass es 6 gewesen sein - auch wenn ich immernoch die 4,5 im kopf hab - das is wiedermal ausland, genau wie prödl oder harnik.. ergo für die bundesliga teams irrelevant.

und was marin betrifft.. werder geht an transfers nunmal anders ran. die kommen nicht mit der finanziellen brechstange angelaufen, um einen spieler aus dem verein zu reissen, der ursprünglich gar nicht wegwollte.

Zuletzt bearbeitet:
Er bringt bei Bayern unterm Strich keine konstant gute Leistung. Welchen Grund das hat, weiß wohl nur er selbst. Er ist ja nicht der erste Spieler, der nach einem Wechsel zu einem anderen Verein deutlich hinter seinen vorherigen Leistungsniveau hinterher hinkt.
Ihn als schlechten Spieler zu bezeichnen, ohne die genauen Gründe zu kennen, halte ich für falsch.
Dass er aber sich bei Bayern nicht auch den hintern aufreißt (zumindest macht er in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe nicht den Eindruck), darf aber natürlich wie bei jedem anderen Spieler kritisiert werden.

schön zu hören, das du das für falsch hälst. viele bayernfans scheinen das anders zu sehen. deswegen reagier ich bei dem thema auch so n bisschen gereizt, weil er als er hier spielte zu meinen lieblingsspielern gehörte.

armin veh wohl nachfolger von magath und dzeko vor abschied....
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_106312.html

mein tipp für den 33. spieltag
1899 Hoffenheim - Bayern München 2:2
Hertha BSC - FC Schalke 04 2:1
Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2
VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 2:1
Werder Bremen - Karlsruher SC 4:0
VfB Stuttgart - Energie Cottbus 5:0
Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 3:0
Bayer Leverkusen - Bor. Mönchengladbach 1:2
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:1

KL0k schrieb:
viele bayernfans scheinen das anders zu sehen. deswegen reagier ich bei dem thema auch so n bisschen gereizt, weil er als er hier spielte zu meinen lieblingsspielern gehörte.
Dann sollte am besten Werder den Boro wiederzurückholen, am besten im Doppelpack zusammen mit Stehgeiger. Die gibts bestimmt für einen Schnäppchenpreis.Die sind damit beide Vereine glücklich ;-)

meinst du mit stehgeier schweinsteiger oder gibts echt einen der so heisst? :lol: o0

Da haben wir ja ein sehr gutes Reizthema (Bayern) hier. Ich finde es äußerst amüsant wie man seine Meinung verteidigen kann. Lach mich gerade ein wenig schlapp.

In den Wechsel von Borowski hatte ich tatsächlich Hoffnungen gesetzt, aber der kann sich ja nicht einmal vor Ottl dem Deppen durchsetzen.

@ michae1971
Kann es sein das du sowohl letzte Saison als auch die letzten Spiele unterm Jupp nicht gesehen hast?
Schweini war außer der leider viel zu langen Zeitspanne unter Klinsi einer der wichtigsten Spieler (nach Toni und Ribery) sicherlich noch ausbaufähig aber wenn ich mir die letzten Spiele anschaue mit einer durchweg guten Leistung und hohem Engagement.

Franky90 schrieb:
es ist äußerst lächerlich ein Werder Bremen Wappen als Profilbild zu haben.

finde ich auch. wie bekomme ich es wieder weg?^^
Ergänzung ()

was hier noch gar nicht erwähnt wurde - heute spielt unsere U17 nationalmannschaft im halbfinale gegen italien um den einzug ins finale. bin mal gespannt was da raus kommt. wäre super wenn eine weitere deutsche jugend auswahl den titel nach deutschland holt. aber erstmal müssen sie gegen italien und später das finale gewinnen. selbst das halbfinale sehe ich als großen erfolg an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mir aus kann boro auch gern zurückkommen und wenns mit schweini im doppelpack is, hab ich da sicher nichts dagegen :lol:

ich wöre sehr SEHR gespannt,wenn dzeko wechselt, wie er sich dort durchsetzt! wenn er dort noch so gute leistungen bringt, wird er mal weltklasse!

ich sähe da eigentlich kein problem. özil links bis mitte, marin rechts bis mitte, beides allrounder die auch mal die seite wechseln können. die könnten sich gut ergänzen und ne schöne kreativ-zange ergeben. (alles halt unter der prämisse, das es so kommen sollte - was ich erst glaube wenns offiziell is)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben