Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich hat sich der BVB wieder zu Hause eingeballert. 6 Tore sind nicht schlecht. ;-)

Super Spieltag, die Krönung wäre natürlich gewesen wenn noch Berlin gewinnt, aber sonst absolut genial :)

xXstrikerXx schrieb:
und werder blamiert sich - wieder mal gegen ein tabellenschlusslicht :freak:
oh man, dass die wolfsburg nächste woche bloß nicht schlagen... das wäre die hölle. :eek:

so long and greetz

hm, von blamieren kann nich grade die rede sein. die liga is in deren köpfen einfach abgehakt, da kannste den besten motivator hinstellen. jeder weiss es. und im hinblick auf die kommenden pokalfinalspiele könnense von mir aus bis dahin hinten drin stehen, solang die in den finals richtig gas geben.

Der Schiri bei Hoffenheim - Bayern hatte wohl gesoffen und die Assistenten gleich mit. War ja abenteuerlich, was die da gepfiffen haben. Abstoß für Bayern, obwohl der Ball klar von einem Bayer ins Toraus ging, kein Elfer für Bayern obwohl Weiß nur Poldi umrammt, Toni hat generell keinen Freistoß bekommen...und die Chancenauswertung war auch abenteuerlich.

Hannover hat die Arbeit wohl auch eingestellt. Noch ist nichts verloren. Hauptsache Berlin gewinnt nächste Woche nicht.

@ ShaÐe45

Schöne Zusammenfassung der Entscheidungen, ich fand's auch sehr ... ähm... interessant.

Maaan und ich konnt nix sehen. Kommt heute Abend/Nacht noch irgendwo die Zusammenfassung?

Aktuelles Sportstudio im ZDF berichtet auuuuusgiebiiigst. 22.15Uhr o.s.ä.
Shit, Hertha hat vergeigt:freak:
Die Hoffnung auf Champions League glimmt aber weiter;)

Soo gerade aus Hannoi wieder gekommen, man nen Hammer Spiel und der Fan Marsch Haaaamer =)

Wir haben gerade echt glück gehabt das Hoffenheim doch was auf reihe gekriegt hat, nun reicht uns nen Unentschieden um noch meister zu werden..

Das mit den beleidgungen ist denke ich normal im Fußball und as gibt es bei sogut wie jedem Verein.
Ich errienre mal an das DFB Pokal Spiel zwischen Bremen un Bayern als Klose frisch zu denen gekommen ist. Da gings zur HZ auch andauernd nur Hoeneß dur Ar**loch, hat man sogar im TV gehört.
Umgedreht gehts natürlich auch wie aktuell Tim Wiese gegen den HSV wo er Scheiß HSv gerufen hat zu den Fans.

Ich denke aber, dass das normal ist, denn wo Erfolg ist, da gibt es auch Neider.

Die BL macht ja richtig Spaß, diese Saison!:D Schade das es nicht immer, so Spannend bis zum Schluss bleibt. Ich hoffe das die Bremer, sich geschont haben für die Finals. Weil wenn die so Spielen, wie gestern gegen den KSC. (Schlimm genug das der Diego, und Hugo Fehlen!) Dann wird das wieder nix, mit einem Internationalen Pokal für die BL!
Ansonsten Dortmund Top, hoffentlich behalten die den 5. Platz. Der FCB patzt, das wäre ja auch zu viel des Guten. Strafe muss Sein, mit Klinsi wären sie Meister geworden. Stuttgart erledigt den Rest. Gomez schießt den FCB, auch noch nächste Woche ab.:evillol: GO Wolfsburg! Verdienter Meister!:daumen:

Bin schon auf den Doppelpass gespannt, wird bestimmt die ganze Sendung über den FCB rum geheult. Wieso,Weshalb,Warum! Gestern auch in der Sportschau, statt das man das Wolfsburg Spiel als letztes Zeigt. Sie stehen schließlich auf Platz 1. Kommt natürlich das FCB Spiel zum Schluss!:stock:

mfg...

@michae1971

Wie bist du den drauf, schließlich geht es um ne Deutsche BL Mannschaft die im UEFA Finale steht. Da drücke ich jedem die Daumen!

mfg...

Denk Dir nix dabei, michae1971 scheint ein ganz schlechter Verlierer zu sein, nur weil es für seine Bayern wohl nix mit der Meisterschaft wird.

So wie die Spieler so die Fans... das passt bei ihm wohl sehr gut.

- MechBuster - schrieb:
Stuttgart erledigt den Rest. Gomez schießt den FCB, auch noch nächste Woche ab.:evillol:
mfg...
Genau so wie Du.
Ergänzung ()

Systems schrieb:
Denk Dir nix dabei, michae1971 scheint ein ganz schlechter Verlierer zu sein, nur weil es für seine Bayern wohl nix mit der Meisterschaft wird..

So ich mich freuen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
@- MechBuster -:
War es nicth schon immer so, dass die Summe der Platzierung beider Mannschaften eine Rolle spielt, bei der Zeit an der sie gezeigt werden.

Also wie folgt.

Platzierung Wolfburg + Platzierung Hannover = 1 + 11 = 12

Platzierung Bayern + Platzierung Hoffenheim = 2 + 7 = 9

=> Letztere Begegnung hat mehr Spitzenspielcharakter, da ingesamt eine niedrigere Platzierungssummenzahl (:) ) erreicht ist.

Ich denk also nicht, dass das mit einer Favorisierung des FCB vor dem VfL zu tun hat.

@ Micha1971:

Freuen vielleicht nicht unbedingt, nur soweit denken, dass Geld,das von einer Mannschaft international in die Bundesliga gespühlt wird, Geld ist das letzten Endes allen dient, indem es das Gesamtniveau der Bundesliga zu heben vermag.
Wenn eine deutsche Mannschaft viel holen würde, hätten wir früher oder (eher) später mehr internationale Plätze zur Verfügung und dann könnten auch andere Mannschaften international was holen.

Zuletzt bearbeitet:
@michae1971

In der Liga bin ich zwar kein FCB Fan, aber International drücke ich auch dem FCB immer die Daumen!

@dercoole

Da magst du Recht haben, diese Überlegung habe ich nicht berücksichtigt.

mfg...

@ - MechBuster -

Zu der Reihenfolge der Spiele:
Du solltest vielleicht auch bedenken, dass man auch in einer Sportsendung eine gewisse Spannungskurve erreichen will.
Zeigt man vorher schon das Patzen der Gegner, dann nimmt man die Spannung heraus, da ja dann der Erste weniger oder im schlimmsten Fall überhaupt nicht gefordert ist.
Andersherum wächst durch den zuvor gezeigten Wolfsburger Sieg der Druck auf den Verfolger in Schlagdistanz. Das lässt sich natürlich in diesem Fall viel besser durch den Sender aufziehen.

Uff, das war ja nen WE zum vergessen.

Leverkusen hat es gegen keine Mannschaft geschafft in Düsseldorf zu gewinnen,
nur Gladbach lässt einen Sieg zu und dann auch noch so hoch -.-

Bielefeld war auch ganz großer Mist :-/

Von Bremen bin ich auch enttäuscht, KSC stand ja schon fest und dann gewinnen die

Für die Spannung mag das ja gut sein, aber mir gefällt es nicht, habe gehofft,
dass Gladbach morgen alls klar macht.

Ich denke mal, das nächsten Samstag Wolfsburg gegen Bremen patzen wird und
der VfB in München gewinnt :)

nebenbei, hat Gladbach nicht so gesehen den Klassenerhalt doch schon geschafft ?
selbst bei einer Niederlage (sofern diese nicht auf 0:6 ausfällt) und Bielfeld nich 5
Tore macht, ist Gladbach doch von der Tordifferenz besser.

Edit: Bielefeld hat Frontzeck entlassen.
So kurz vor Saisonende, ob das noch Sinn macht Oo

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn als HSV Fan jetzt machen?
Wir haben mal wieder in wenigen Spielen der Rückrunde mit unseren breiten Dinoarsch alles umgeschmissen was wir uns in der Hinrunde mühsam aufgebaut haben.
Ich bin erstmal bedient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben