Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Regelung sieht m.E. so aus:

1. Der UEFA-Pokal-Sieger ist automatisch als TV qualifiziert.

2. Der DFB darf den DFB-Pokalsieger in den UEFA-Pokal (Euro-League) entsenden.

3. Über die Bundesliga gibt es zwei (drei) UEFA-Cup-Startplätze: (3.), 4., 5.

Daraus folgt: Wenn Werder Donezk schlägt, sind sie automatisch als TV qualifiziert, unabhängig von nationalen Errungenschaften (Tabelle, Pokal). Wäre Bremen etwa als 4. oder 5. bereits über die Liga qualifiziert, würde der 6. der Liga nachrücken, logischerweise. Bremen ist aber 10., und daher kann keiner aus der Tabelle nachrücken.

Ferner: Leverkusen hat als 9. der Liga keine Chance mehr auf die direkte UEFA-Quali, kann aber als potentieller Pokalsieger die Quali schaffen. Da aber Werder als TV bereits sowieso starten darf, kann Leverkusen als "stellvertretender Pokalsieger" international antreten, da der DFB ja aus dem nationalen Pokalwettbewerb eine Mannschaft entsenden darf.

Nur wenn Leverkusen ebenfalls 4. oder 5. in der Liga wäre, würde auch in diesem Fall der nächste aus der Tabelle nachrücken.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das es so ist wie es mein vorschreiber @rumpel01 geschrieben hat. spätestens am mittwoch abend bzw. nachdem DFB pokal endspiel wissen wir es. ;)

der DFB hat heute seine strafe gegen tim wiese verkündet. 8000 € soll er zahlen....

weiß eigentlich jemand wo marco pantelic nach dieser saion hin geht? bei hertha soll er ja nicht bleiben. ich könnte ihn ihn mir gut bei werder vorstellen da er ebenfalls wie pizzaro ein schlitzohr auf dem platz ist.....

Pantelic in Bremen?! Wollt ihr euch sowas antun - der größte Unsympath in der BuLi!
Der soll mal weit, weit weg ins Ausland gehen!

er wäre ablösefrei, als stürmer isser top und als mensch hat er sich auch gebessert wie man in den letzten spielen gesehen hat. die berliner fans haben ihn am samstag auch sehr herzlich verabschiedet. da kann er so schlimm auch nicht sein und schaaf kann gut mit schwierigen profis umgehen. ;)

Mensch KL0k, den Sachverhalt haben wir doch schonmal durchgekaut, wo ist dein Gedächtnis? ;)
Kollege moorpheus hat uns damals dankenderweise vollständig aufgeklärt (ich denke, er hat aus den DFB-Statuten zitiert). Somit liegt rumpel richtig, hier der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fussball-stammtisch-2009.523841/page-123#post-6019715
Demnach sollte Werder den UEFA- und Leverkusen den DFB-Pokal holen, dann sind wir alle glücklich.

@Chefkoch
Na, da haste den Platz an der Sonne doch noch abgegeben, wer hätte das gedacht... :p

Zuletzt bearbeitet:
hm, stimmt, da war was :lol:

hm.. und pantelic bei werder?... okay ablösefrei wärs ne überlegung, wobeis mir mehr gefallen würde wenn pizza bleibt.

klar würde es mir auch gefallen wenn claudio bei werder bleibt aber was spricht gegen ein weiteres schlitzohr? aber man weiß nicht was aus seinem skandal noch wird auch wenns da zur zeit nix mehr von zu hören gibt. außerdem so dolle liefs im sturm diese saison auch nicht. und sanogo würde ich bei werder II parken. ;)

hm, is halt die frage ob wir ihn wirklich "brauchen", oder ob er dann einfach nur ein gehaltfresser wäre. klar liefs diese saison n bisschen am tor vorbei, aber diese saison lief vieles nich wie gewollt, von daher würde ich die torflaute auch nich überbewerten. abgesehen davon.. neben unsern "3 stammstürmern" haben wir immernoch n einige.. sanogo, harnik, schindler, den ungarn dessen namen ich mir einfach ums verrecken nich merken kann.. okay, harnik und sanogo hatten ziemliche probleme in tritt zu kommen, aber von den andern beiden erhoff ich mir ne menge.. also, es is ja nu nich so das wir keine stürmer hätten. von daher..?

da macht mir das mittelfeld mehr sorgen irgendwie.. baumann quasi vor der fussballrente, frings wird auch nich mehr ewig spielen, jensen lange zeit verletzt und auch nich mehr der jüngste, hunt hat immerwieder irgendwas was ihn aus der bahn haut.. wenn das so weiter geht haben wir bald nur noch özil da stehen lol.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pizza bleibt, brauchen wir keinen Stürmer mehr. Schließlich hat Werder diese Saison die drittmeisten Tore der Buli geschossen. Wenn er geht, will ich Pantelic aber auch nicht haben. Sehr unsympathisch dieser Mensch.

MFG

Ich störe nur ungern die Bremer Träumereien, aber ich würde an eurer Stelle in erster Linie mal was gegen die seit Jahren katastrophale Defensive unternehmen. Der Rest ist euer Steckenpferd und funktioniert scheinbar von ganz alleine, warum auch immer...

Hm, nein so nen Scheiß brauchen wir nicht, wir machen immer mehr Tore als wir kriegen...:lol:
Nee, da hast du natürlich Recht, viel. kann man hier von den Schalkern lernen, wie man Beton anrührt.:lol:

Schice bin ich witzig heut. Ich finde die Spieler, die wir für die Abwehr haben, eigentlich gar nicht so schlecht. Nur machen die immer die gleichen Fehler, das muß auch so abzustellen sein. Die Qualität ist also auf jeden Fall da, meiner Meinung nach.

MFG

@ Sikogera

Die Toranzahl ist nicht wirklich aussagekräftig. Denn was bringt es, wenn man zwar mehr Tore schießt, jedoch trotzdem fast 20 Punkte hinter dem VFB ist, der ähnlich viele Treffer reinbekommen hat.
Entscheidend ist, wie viele wichtige Tore ich geschossen habe. Ein 5:0 ist ja ganz nett, gibt aber auch nur 3 Punkte und bringt mir nichts, wenn ich dann im nächsten Spiel keins oder nicht genügend schieße, um zu gewinnen (auch wenn die Toranzahl mich gut dastehen lässt).

Ich finde auch, dass man Torjäger nicht nach den geschossenen Toren beurteilen sollte, sondern auch berücksichtigen sollte, welche denn entscheidend/wichtig (fürs Endergebnis, 1:0, Ausgleich,...) waren. keine Ahnung ob es eine solche Statistik gibt. wäre aber wirklich interessant.

so schlecht sehe ich unsere abwehr gar nicht. in der hinrunde hat werder 28 tore bekommen. das war eindeutig zuviel. schaaaf hat dagegen etwas unternommen und das mehr trainiert. es hat früchte getragen - in der rückrunde gab es gerade mal 17 gegentore. zum vergleich - wolfsburg hat 15 tore und schalke 16 tore bekommen. danach kommen 4 mannschaften die jeweils 17 gegentore bekommen haben.

so überaltet sehe ich unser mittelfeld gar nicht. @KL0k du hast markus marin vergessen aufzuzählen der wohl zu werder wechselt. und ich bin mir sicher, dass werder noch einen guten unbekannten spieler fürs mittelfeld holt. und man weiß auch nicht wie der ungar einschlägt - vielleicht wird er auch so ein flop wie der skandal brasilianer dessen namen mir gerade nicht einfällt der jetzt wieder am zuckerhut spielt? den gedanken pantelic finde ich gar nicht so schlecht, auch wenn er unsympathisch rüber kommt, aber es gibt wohl derzeit wenig gute stürmer die ablösefrei noch zu haben sind. bayern hat ja auch glück gehabt mit olic und das war schon zur winterpause fix soweit ich weiß. alle anderen stürmer die ablösefrei zu haben sind taugen nicht viel sonst wären sie schon weg. ;)

Werder wird den Pokal schon nach Deutschand bringen. Diesem Gnom-Trainer von Schachtjor würde ich den Pokal freilich nicht gönnen...

da stimme camillo zu!
die defensive ist größtenteils schlecht und schläft viel zu oft. wo bremen mal meister wurde,haben sie bestimmt auch viele tore gekriegt, aber einfach wahnsinn viele tore geschossen mit ailton un klasnic.

am besten wie manu spielen. sehr effektiv und so gut wie keine tore zulassen. oder halt italienisch^^

über marin unterhalte ich mich erst wenn er hier tatsächlich unterschreibt. und seine entscheidung fällt er erst nach dem letzten spieltag, wenn er sich mit dem gladbacher vorstand zusammen gesetzt hat.
von daher, .. auch wenn ich ihn gern im grünweissen trikot sehen würde, nicht von den gerüchten hypen lassen ;)

und der brasilianer war carlos alberto. spielt glaub ich im moment bei vasco da gama.. aber was mit dem nu is, weiss ich auch nich. kommt er zurück? hat noch jmd anders die rechte an ihm und er wechselt woanders hin? ich blick da nich mehr durch. angenommen er würde zurück an die weser kommen, würde ich ihm aber noch ne chance geben sich zu beweisen. vielleicht hatte er auch einfach nur n schlechten start und konnte nicht zeigen was er drauf hat. man weiss es nich.

aber auch abseits von den beiden... wen haben wir denn dann noch, wenn von mir beschriebenes eintritt? ich könnte mir vorstellen, das ikeng und husejinovic in die erste mannschaft nachrücken, aber ob die das spiel tragen können muss sich erst noch zeigen.

und der brasilianer war carlos alberto. spielt glaub ich im moment bei vasco da gama.. aber was mit dem nu is, weiss ich auch nich. kommt er zurück? hat noch jmd anders die rechte an ihm und er wechselt woanders hin? ich blick da nich mehr durch. angenommen er würde zurück an die weser kommen, würde ich ihm aber noch ne chance geben sich zu beweisen. vielleicht hatte er auch einfach nur n schlechten start und konnte nicht zeigen was er drauf hat. man weiss es nich.
es ist wahrscheinlicher, dass Duke Nukem Forever noch erscheint, als das CA nochtmal nach bremen zurückkehrt. ne, den alberto können wir uns abschminken, denke ich doch.

ansonsten bin ich mit dem kader von werder eigentlich ganz zufrieden. nur viele leute kommen einfach nicht mehr an die leistung ran, die sie mal gebracht haben. ich denke da zum beispiel in richtung fritz. der hängt nach seiner verletzungsbedingten pause noch total in der luft. das duo mertesacker/naldo hat sich irgendwie dieses saison auch nicht gefunden, hinzu kommt der mangel an brauchbaren außenverteidigern. so ein philipp lahm könnte da nützlich sein.
im mittelfeld braucht man einen neuen hochkaräter wie diego, marin wäre ein erster schritt in die richtung. ebenso fehlt ein zweiter treffsicherer stürmer neben pizarro. rosenberg und almeida sind über den "talent"-status meiner meinung nach nicht hinausgekommen.

so long and greetz

Lahm?
Der wird leider für 30 Mio bei Barca gehandelt.

1. Darf Bayern den nicht abgeben...
2. Wenn Ribery ein 70 Mio Angebot bekommt, ist Lahm locker 50 Mio wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben