Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Bayern braucht länger als bis zum letzten Jahr, um eine weltklasse Mannschaft aufzubauen, von daher ist es egal, ob man jetzt mit oder ohne Ribéry spätestens im Viertelfinale ausscheidet.
Das nennt man taktieren. Wenn alle wissen das es irgendwann unter Dach und Fach sein müssen, wird es keinen Bieterstreit geben.
Wenn das ganze aber unbestimmt ist kann man auf größere Summen spekulieren und im Zweifel bleibt immer noch die Winterpause übrig, wenn gleich dann sicherlich nur noch um die 30 Millionen übrig blieben.
Erstens: weiß niemand welche Ablösesumme Ribery im Sommer generieren wird (und da sind 60 Mio für einen Spieler mit einem Jahr Vertragslaufzeit und einer alles andere als überragenden Saison wohl etwas optimistisch geschätzt).
Zweitens: wie die anderen schon geschrieben haben: Wenn ich etwas verkaufen will, darf niemals der Eindruck entstehen, dass man es los haben will.
Bayern hat ja keine Eile, eine Entscheidung zu erzwingen.
Ribery hat einen Marktwert von 50 Mio. Real Madrid ist nicht gerade dafür bekannt, Preise weit nach unten zu drücken und Spieler ihrem Wert entsprechend einzukaufen (man nehme nur mal Kaka und C. Ronaldo als Beispiel). 60 Millionen sollten sie schon bieten und falls nicht, bleibt Ribery eben bei den Bayern und sie verkaufen ihn nach einer guten WM oder einer guten Hinrunde 10/11 (dann zwar keine 60 Mio. mehr) erst. Außerdem sollte Reals Drang nach der Verpflichtung außergewöhnlicher Spieler nach dem erneuten Achtelfinalaus bekannt sein. Und so einer ist Ribery, denn trotz nicht optimaler Saison wird ihm sein Talent wohl kaum abhanden gekommen sein, noch dazu ist bei ihm mit 26 Jahren noch eine Leistungssteigerung zu erwarten.
Ein Marktwert wird nicht einfach so bestimmt. Der Marktwert von Ribery wird dann ersichtlich, wenn er für eine entsprechende Ablösesumme wechselt. Alles andere sind reine Schätzungen aus mehr oder weniger zuverlässigen Quellen.
Mal ab von Marktwerten, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Verein momentan mehr als 30 Mio für ihn zahlen würde!?
Es hat doch keiner einen so "dringenden" Bedarf, dass es nicht noch ein Jahr Zeit hätte. Eben, dann kommt er nämlich für lau (mal abgesehen vom Handgeld), sofern er nicht aus Gutmütigkeit bei Bayern verlängert. Wenn er nicht verlängert ist er im Sommer weg, alles andere wäre wirtschaftlich katastrophal und nicht zu verantworten.
Und mal unter uns: Ich kann das Gesülze nicht mehr hören/lesen/ertragen, jede wichtigere Meldung wird automatisch nach hinten gerückt, nur weil sich der feine Herr erst im März, dann nach Achtelfinale, dann im April und nun nach WM entscheiden will. Toller Spieler, ich seh' ihn wirklich gerne, aber nu ist echt langssam genug. Der schneidet sich die Fußnägel und die Zeitungen sind voll damit - das ist nebenbei auch ein Armutszeugnis für den Sportjournalismus hierzulande. Weg mit ihm und wir haben endlich Ruhe.
Eins ist Fakt, Ribery wird im Sommer verkauft wenn er nicht verlängert, so dumm sind die großköpfigen bei Bayern nicht, andererseits ist das mal wieder ein sehr guter Schachzug von Rummenigge, solche Aussagen treiben nur den Preis nach oben, nichts anderes wollte er mit dieser Aussage bewirken
....ich denke, dass wenn Ribery zu Real wechselt schon ordentlich Kohle fließen wird, 40 Millionen +V.d.V könnte ich mir schon vorstellen, vorallem da Real im Sommer bestimmt wieder auf Shoppingtour geht weil sie diese Saison ja nichts gerissen haben, Barca oder Chelsea würden mit Sicherheit auch soviel für ihn bezahlen.
Aber wie gesagt, der Trumpf liegt bei den Bayern....
aber ein ribery wird sich nur zu entsprechendem preis verkaufen lassen, wenn es mindestens zwei interessenten gibt. das könnte im sommer gut der fall sein, da chelsea, ac mailand und real schon im achtelfinale rausgeflogen sind. bei allen dreien dürfte also ein gewisser zwang herrschen, im sommer nen neuen teuren spieler zu kaufen.
so und heut abend hoff ich mal auf deutlich mehr tore als gestern abend der vfb stuttgart zu schiessen vermochte.
Ja mei das sagt halt KHR, der will doch so nur sein Ego stärken. Der Ribery ist doch schon so gut wie weg, sonst hätte man doch schon eine Einigung bekannt gegeben. Der Vorstand weiß ganz genau was Sache ist, aber die lassen halt nix raus, weils sonst Unruhe gibt. War doch im Fall Ballack auch nicht viel anders.
...ich denke, dass wenn Ribery zu Real wechselt schon ordentlich Kohle fließen wird, 40 Millionen +V.d.V könnte ich mir schon vorstellen, vorallem da Real im Sommer bestimmt wieder auf Shoppingtour geht weil sie diese Saison ja nichts gerissen haben
Ein Blick auf die Tabelle der Primera Divison kann nicht schaden. Madrid hat sehr gute Chancen die Meisterschaft zu gewinnen. Also ich persönlich könnte mir gut einen 1:1 Tausch Ribery:Kaka vorstellen?
Aber Real will ja net nur Meister werden...
Für die ist die CL viel wichtiger.
Natürlich wollen sie in der heimischen Liga net unbedingt hinter Barca landen aber das können die verkraften
Und wenn man sich die momentane Verfassung beider Mannschaften anschaut, ist Barca deutlich besser drauf.
Ribery will zu Real. Kaka ist bei Real nicht gerade glücklich. Der Marktwert wird auch in einem ähnlichen Bereich liegen. Wär mir auf jedenfall lieber als noch ein Holländer.