Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist bei Bremen eigentlich mit Avdic? Hat der noch Chancen mal zu spielen?
Wurde doch im Winter als Almeida Ersatz geholt mit viel Vorschusslorbeeren bedacht aber bisher kaum mal eingesetzt. Ich mein die 2,2 Mio die sie gezahlt haben sollten sich ja auch mal auszahlen und das er wieder verkauft werden soll hab ich bisher auch nicht gehört.

Naja beim Elfmeter war klar das Dortmund verliert, naja GZ Schalke aber verdiehnt war es wirklich nicht^^

Schalke hat gewonnen. Großkreutz und Perisic haben ultra luschig geschossen, das war nicht mal Pass-Niveau... ich check das einfach nicht. Denken die Dortmunder echt, dass die mit schwachen und unplazierten Schüssen beim Elfmeterschießen zum Sieg kommen?

Pf die schlaker. War so typisch. 90 Minuten keine Chance und nun sind se wohl die besten der Welt. Watt ein kack Spiel.

Schade Dortmund hätte verdient es zu gewinnen, wobei man sagen muss das wer im Spiel so viele gute Chancen vergibt darf sich am Ende nicht wundern. Das gerade mein Freund Kevin verschossen hat freut mich natürlich doch ziemlich. So kann es kommen, die Dortmundfans waren sich eindeutig zu sicher das sie gewinnen. In diversen Foren konnte man schon seit Wochen lesen, dass Schalke doch lieber gar nicht antretten sollten.

So kann es kommen...

naja getexact

Wenn man so chancen auslässt wie Dortmund muss ich auch als Fan sagen dass mir das langsam aufn Sack geht.
Die verhaspeln sich dann auch die letzten Meter :S

Der Gündogan hat mich wirklich überzeugt, wieso er Götze rausgenommen hat weiß ich nicht da hätte ich lieber den Großfresse äh meine Kreuz rausgenommen

Wie war das noch gleich, wer die meisten Tore schießt hat hinterher verdient gewonnen?

Die Überlegenheiten wie sie hier geschildert wid, war einfach nicht da dazu die weiterhin mangelhafte Chancenauswertung führt dann halt zum Elfmeterschießen.

Und bei den schwachen Schüssen von Perisic und Großkreutz ist Elfmeterschießen echt kein Glück mehr. Die Schalker haben deutlich besser geschossen.

Ich kann natürlich auch Posts aus dem Kontext gerissen zusammenklatschen.

Du wirst jedes mal peinlicher, mein Freund.

Na ja, Testspiel bleibt Testspiel. Das Ergebnis ist mir relativ wayne, das Spiel weniger. An unserer Chancenverwertung hat sich nicht viel geändert (GRR LEWANDOWSKI), an unseren Chancen aber. Unser Passspiel war relativ mager und kaum zu sehen. Ja, Schalke hat gut auf Pressing gespielt, aber das werden noch viele gegen uns versuchen. Wenn wir da nicht was gegen finden, wird das relativ scheiße nächstes Jahr. Wobei man auch sagen muss, dass Fuchs unseren neuen Spielmacher gut aus dem Spiel nahm... Götze und Großkreutz hätten ma spontan die Flügel wechseln sollen.

Testspiel? Nicht wirklich das war der erste Pokal den man holen konnte, gerade gegen den Erzrivalen ist selbst Omas Blumentopf den man gewinnt wichtig. Für mich war das heute kein Testspiel...

Ark'Shell schrieb:
Was ist bei Bremen eigentlich mit Avdic? Hat der noch Chancen mal zu spielen?
Wurde doch im Winter als Almeida Ersatz geholt mit viel Vorschusslorbeeren bedacht aber bisher kaum mal eingesetzt. Ich mein die 2,2 Mio die sie gezahlt haben sollten sich ja auch mal auszahlen und das er wieder verkauft werden soll hab ich bisher auch nicht gehört.

der hat ne beckenknochenverwringung gehabt und die gesamte vorbereitung verpasst.

Wtf? Omg, die Bremer haben die letzten Monate aber auch so richtig Verletzungspech (nicht das das vorher nicht auch schon klar war).
Naja wie es Andi Breme so schön ausdrückte. "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." und bei Bremen würde ich mal sagen: Dann sollte man aufpassen das man nicht drauf ausrutscht (und sich verletzt).

1337Gamer schrieb:
Testspiel? Nicht wirklich das war der erste Pokal den man holen konnte, gerade gegen den Erzrivalen ist selbst Omas Blumentopf den man gewinnt wichtig. Für mich war das heute kein Testspiel...

Richtig. Wie Klopp aber richtig sagt: lieber ein gutes Spiel verlieren, als ein schlechtes zu gewinnen.
Das Spiel hat gezeigt, dass Dortmund mit ein wenig mehr Abschlusstärke Schalke hätte locker nach 90 Minuten schlagen können. spielerisch hatte Schalke kaum was entgegenzusetzen.
Ich habe bis auf einen Kopfball in der ersten HZ keinen einzigen Schuss vernehmen können und das in 90 Minuten. dafür hatte Dortmund zahlreiche Chancen.

Zwar ist es mir ein Rätsel, warum in einem angeblich offiziellen Match keine Verlängerung gespielt wird, wie in jedem normalen Finale, auch warum es so ist, das in einem "Finale" eine Mannschaft Heimrecht und deutlich mehr Fans im Stadion sitzen hat, aber so sei es. Elmeterschießen ist immer 50/50.
ich war sauer, weil ich die blöden Schlaker rumjubeln sah, als seien sie die GRößten, aber dann dacht ich mir: hey, wir waren besser, mindestens eine Klasse, und das reicht mir als Genugtuung.
Wenn mann dann noch bedenkt, dass wir mit einer halben B-Elf gespielt haben, dann mach ich mir keinen Kopf...Kehl, statt Bender, Lewa, statt Barrios, Santana, statt Subotic, Löwe statt, Schmelzer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis auf einen Kopfball in der ersten HZ keinen einzigen Schuss vernehmen können und das in 90 Minuten. dafür hatte Dortmund zahlreiche Chancen.
??? In der ersten Halbzeit in 90 Minuten? Bisschen was durcheinander oder?
deutlich mehr Fans im Stadion sitzen hat, aber so sei es.
Bedank dich bei den Ultras die teils mit den Worten "ist ja voll kommerziell ey" lieber darauf verzichten die Mannschaft zu unterstützen.

hey, wir waren besser, mindestens eine Klasse, und das reicht mir als Genugtuung.
Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, aber in der 2. HZ die ja genauso zu den 90 Minuten gehört war da nur wenig Überlegenheit. Man sollte auch anerkennen können, wenn eine andere Mannschaft effektiv das eigene Spiel stören konnte. Wie oft Fuchs allein Götze den fantastischen Messi-Nachfolger am Spiel gehindert hat, sollte zumindest auch angemerkt werden.
Wenn mann dann noch bedenkt, dass wir mit einer halben B-Elf gespielt haben, dann mach ich mir keinen Kopf...
Jetzt tust du aber Santana unrecht :D Und ne B-Elf in der Kagawa wieder spielt, in der Perisic spielt? Sorry ich würds mir nicht übermäßig schön reden.

Nur weil das Spiel nicht gut war, muss es ja nicht gleich heißen das Dortmund jetzt plötzlich auch in der Liga so weiter macht, trotzdem war von der vorher angepriesenen Überlegenheit lange nicht so viel zu sehen.

Ich kann mir die Schadenfreude nicht verkneifen, da ausgerechnet Großkreutz den Elfer vergeben hat. Besser hätte es gar nicht passen können. Und Weidenfeller ist so ca. das exakte Gegenteil eines Elfermeter-Töters. ;)

@getexact... eine B-Elf war das nun wirklich nicht, zumal Santana gestern stark war und Subotic im Vergleich zu dieser Leistung wohl kaum einen sportlichen Mehrwert beigesteuert hätte...

Lewandowski ist aber wirklich zweifelhaft... mit seiner Verpflichtung hat man kein glückliches Händchen bewiesen angesichts der bisherigen Leistungen und des Kaufpreises. Hoffentlich ist man nur mit ihm und Barrios vorne drin nicht zu dünn besetzt für diese Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die zweite Halbzeit nicht ganz gesehen. Aber getexact hat wohl nur die Situationen gesehen wo Dortmund am Ball war gesehen (oder er leidet unter Realitätsverlust)... Und das sag ich als Dortmunder.
Die Schalker hatten in Halbzeit eins mehrere Chancen. Auch wenn nicht so gute wie Dortmund.
Insgesamt hat man doch gesehen das der Sahin fehlt, der Gündogan hat irgendwie etwas enttäuscht. Kagawa und Götze hatten wieder super Aktionen dabei. Bezüglich B-Elf, Kehl wird häufiger auf dem Platz stehen als manche denken, der ist garantiert nicht aus der B-elf. Santana hat sein Spiel gut gemacht und ich finde Löwe war eine positive Überraschung.
Aber wie ich schon ein paar Post weiter oben geschrieben habe, Schalke gehört mit dem Kader auf die Euro League plätze. Die haben mit Höwedes und Papadopolous eine super Innenverteidigung, und Fuchs hat auch ein super Spiel gemacht.
Zum Elfmeterschiessen braucht man nichts sagen. Was hat sich Perisic gedacht? Verzögert schön um dann da hinzuschiessen wo sich der Keeper hinlegt? Da schieß ich doch dann hoch...

Naja insgesant war von Dortmund schon gute Aktionen dabei, aber es waren auch viel zu viele unnötige Ballverluste dabei. In HZ1 hätte man auch öfter aussen über Götze spielen können statt immer durch die Mittewo der Raum eng ist.

Natürlich war Dortmund stärker. Natürlich muss Dortmund irgendwann mal eine Chance nutzen. Mit Lewandowski ist es ähnlich, wie mit Zidan und Valdez. Ansich gute Spieler, treffen nur ums Verrecken das Tor nicht...

Etwas schade nur, dass sowas direkt im Elferschießen beendet werden muss.

Hi

vermutlich ist Dortmund mehr Meisterschaftskanditat als Bayern. :D
Stehen doch hinten wie die Chinesische Mauer. :eek:
Man hat irgendwie nie das Gefühl, das jemand in der Lage ist diese zu überwinden. :cool_alt:

Offense wins games, defense championships. ;)
gegen Schalke 0, gegen HSV 0 gegen Mainz 0, es steht die 0.

Bayern, gegen HSV 2 gegen Mainz 2.
Das kann ja richtig lustig werden :lol:, hoffen wir mal. :D

Cu

@nasenbär:
Aha Schalke hatte also mehrere Chancen ja? Dann nenn sie mir mal. Bis auf den Kopfball gabs keine reale Torchance. Das dahin fehlt denkst auch nur du.
Man sieht das Dortmund schon in der Vorbereitung erfrischend gut uns unbekümmert spielt. Kaum ne Chance gewährt. Schalke im eigenen Stadion mal wieder kaum ne Chance gegeben. Dortmund hat sich zahlreiche erspielt, der Kommentator sprach selbst davon das das Spiel der Dortmunder sehr schôn anzusehen ist. In allen berichten ist von einem überlegenen BVB die Rede und mit keinem Wort fällt der Name sahin. Und ja es war die 2. Bestzung zum Teil und da bringt es auch nichts das diese wie fu sagst super spielten. Die erste elf wird definitiv anders aussehen. Also werft mir bitte hier keinen Stuss vor. Ich hab auch bei Schalke gute Ansätze gesehen aber eigtl hatten sie objektiv gesehen keine Chance. So ist es. Wer nach solchen spielen nach sahin schreit, leidet wohl eher unter realitätsverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben