Fußball-Stammtisch (2011) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer wird Deutscher Meister 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dagobert50gold

Gast
Hier geht es also weiter!
Der 2010er-Thread: Fußball-Stammtisch (2010) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Rückrunde der Bundesliga beginnt bald!
Wird Dortmund den Positivtrend fortsetzen?
Schaffen Kaiserslautern und St. Pauli den Klasenerhalt?
Wer holt sich den DFB-Pokal?
Wie schlägt sich der FCB in der Champions-League?
Mit diesem Thread bleiben wir am Ball!

Zur Erinnerung noch die Regeln:

rumpel01 schrieb:
Regeln
1. Es gibt keine einsilbigen Zwischenstandsmeldungen, Flüche, Freudentaumel und Satzendzeichengewitter, die irgend eine Befindlichkeit ausdrücken sollen.

2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.

3. Der Stammtisch soll auch ein Stammtisch bleiben, d.h. es soll lebhaft über den Sport und seine Protagonisten diskutiert werden, Flames und Provokationen sind zu unterlassen, ein Live-Chat ist überdies generell unerwünscht.

Viel Spaß beim Fachsimpeln!

Zum Thema:
obidud schrieb:
[...]und immer um P8-P14 spielen. ;)
Wenn nicht sogar um den Abstieg wie damals Hertha BSC. Aber vielleicht machen sie es ja wie der VfB oder Dortmund in der vergangenen Saison und arbeiten sich hoch bis zur Europa League ...
 
Erste Antwort :D

Hab mal sofort ne Frage: Spielt einer von euch das kicker-Managerspiel?

lg
 
dagobert50gold schrieb:
Zum Thema:
Wenn nicht sogar um den Abstieg wie damals Hertha BSC. Aber vielleicht machen sie es ja wie der VfB oder Dortmund in der vergangenen Saison und arbeiten sich hoch bis zur Europa League ...

In der vergangenen Saison stand der BVB mit 30 Punkten nach 17 Spieltagen auf Platz 5 und 5 Punkte hinter dem 1 Leverkusen^^

Der VFB hatte 16 Punkte nach 17 spieltagen. Nur zur Info.
Ergänzung ()

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../blitz-transfer-von-hoffenheim-zu-bayern.html

Gustavo schon im winter zu den Bayern!
soll morgen schon unterschreiben!
 
Trotzdem lief es doch anfangs nicht gut für den BVB. Erst dann ging es langsam nach oben ...
 
Macht ja auch nur Sinn, Gustavo wenn dann noch rechtzeitig zu Neujahr zu holen, um ihn mit nach Katar zu nehmen. War also irgendwie klar: entweder jetzt (heute spätestens) oder im Sommer.

Freut mich :) Mal schauen, was das für van Bommel heißt. Ich rechne mit einem Weggang von ihm und Tymo und Gustavo im DM. Schweinsteiger bleibt vorne. Wird nur leider bisschen eng da vorne. Mit Ribery, Schweinsteiger, Robben und Gomez ist ziemlich wenig Platz für Müller und Kroos und für die Bank sind die beide zu schade...
 
Ich denke van Bommel bleibt und Gustavo wird man wohl erstmal als LV einplanen, weil man da wohl auch keinen neuen holt in der Winterpause.
 
dagobert50gold schrieb:
Trotzdem lief es doch anfangs nicht gut für den BVB. Erst dann ging es langsam nach oben ...

ja die ersten saisonspiele wurde verloren glaub ich, danach lief es aber dann.
Aber die situation in Bremen ist ja jetzt eine koplett andere.
bei dortmnd wusste man, dass es eine frage der zeit war, dass man wieder in die spur kommt, was ja dann auch so war.

ich drück bremen die daumen, die pause tut bestimmt gut, aber oben mitmischen mit diesem Kader werden sie dieses jahr nicht. der kader muss verjüngt und neu aufgestellt werden.
 
ich denke mal das jahr für werder ist gelaufen und die rückrunden parole wird schadensbegrenzung heissen - was im endeffekt bedeutet sogut wie irgendmöglich abzuschließen, mit nem kleinen schielenden auge richtung euroleague plätze - denn seien wir ehrlich.. teams wie mainz oder freiburg und co werden sich da oben nicht halten können auf dauer, da wird noch n bisschen bewegung reinkommen - und mit n bisschen glück können wir da vllt noch von profitieren, wenn der eine oder andere verein nochmal einbrechen sollte. aber dafür muss die eigene leistung erstmal stimmen und das wird der hauptfokus sein (inkl. spieler schonen die nicht 100%ig fit sind - n halbes jahr mit so nem vollen lazarett hat hoffentlich zum lernen gereicht).

das mit gustavo hab ich auch eben gelesen. ich denke damit dürfte wohl ziemlich sicher sein, das vB wechseln wird - und ich denk mal es wird wolfsburg werden. und tymo wird sicher auch irgend n club finden, wenn er dort echt so unzufrieden mit seiner rolle ist, denn er ist ja auch kein schlechter.
 
Ich bin mir da nicht so sicher, ob vB schon jetzt im Winter wechselt. Ich denke eher im Sommer, wenn sein Vertrag eh ausläuft. Dann kann er auch evtl. noch nen bisschen Handgeld einstreichen. Zumal ich nicht denke, dass vB wegen Gustavo jetzt die ganze Rückrunde nur auf der Bank hocken wird.

Übrigens allmählich macht der Hopp mit Hoppenheim gar kein so schlechtes Geschäft. Erst Carlos Eduardo für 20 Mille an Kasan, jetzt 15 Mille für Gustavo... naja andererseits haben sie Wellington für 5 Mille gekauft, soviel werden sie jetzt garantiert beim Rückverkauf nach Brasilien nicht mehr für den bekommen.

bei dortmnd wusste man, dass es eine frage der zeit war, dass man wieder in die spur kommt, was ja dann auch so war.
Das glaubt man beim VfB immer noch :D
 
Da kann ich nur zustimmen. Pranjic, Contento und Badstuber sind halt keine guten Linksverteidiger. Luiz Gustavo hingegen hat schon einige mal für Hoffenheim hintenlinks gespielt. Und das richtig gut.
Eigentlich schade, dass Bayern Bains nicht verpflichten konnte. Er wäre eine Bereicherung für die Liga!

lg
 
Bei Baines waren es wohl auch eher familiäre Gründe, imho ähnlich wie bei Lahm und Schweinsteiger, die wollten halt lieber in ihrer Heimat spielen.

Und die Konsequenz aus Gustavos Wechsel: Rangnick ist nicht mehr Trainer in Hoppenheim, war ja zuletzt schon gemunkelt worden, dass Rangnick absolut dagegen war, Gustavo schon im Winter abzugeben und Hopp das ohne ihn mit den Bayern ausgehandelt hat.
 
Das kommt etwas überraschend für mich.

Am Rande: Bayern leiht im Gegenzug Alaba für 6 Monate nach Hoffenheim aus.
 
naja war wirklich zu erwarten, nur wer ist sein nachfolger? das wird spannend...
 
Peter Neururer :D (wobei ne den wünsch ich mir ja als Trainer für Gladbach :) )

Aber vielleicht ne gute Chance für Alaba sich zu beweisen und sich dann im Sommer anderen Vereinen anbieten zu können, wenn Bayern nochmal nen neuen LV holt und er sich dann hinten anstellen darf.
 
ich denke hopp hat aber recht, wenn er gustavo für 15 Mio verkauft. man will ja auch Geld verdienen und nicht nur miese machen. mit Gustavo schaffts Hoffenheim mit viel Glück in die EL.

damit kannst du nix verdienen. man muss in die CL kommen und Hopp weiß, dass das Hoffenheim nicht schafft auf Jahre. also die 15 Mio einkassieren und weiter machen.
 
Würde mich freuen, wenn das der Anfang vom Ende wäre.

Wenn ein Trainer rausgeschmissen wird, nur weil er nicht die selbe Meinung wie der Geldschmeißer hat, wird mir schlecht, wenn ich den Verein unter den besten 10 in Deutschland sehe. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben