Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Vielleicht lehne ich mich nun zu weit aus dem Fenster bezüglich Poldi. Aber seid dem er zu Köln gewechselt ist, ist seine Leistung kontinuierlich zurück gegangen. Daher würde ich ihn nicht als Stammspieler einsetzen. Schauen wir mal was Löw macht, wenn es so weit ist
Zedar
Commander
Jammern auf hohem Niveau Leute, sorry...
Es war ein Testspiel. Es hat nicht funktioniert. 2:2 ist keine Klatsche. Mein Resümee.
Wer den Fehler macht und immer nur die gleichen Leute ranlässt braucht sich nicht zu wundern das es nicht läuft wenn ebendiese Leute mal in einem Halbfinale oder gar Finale nicht spielen können, warum auch immer. Besser heute gegen Polen als 2012 gegen irgendeine Mannschaft in der EM.
Im Gegensatz zu den Trainern zu Rumpelfussballs schlimmsten Zeiten zeigt Löw immerhin Mut auch mal andere Leute in die Verantwortung zu nehmen. Das finde ich gut.
Es war ein Testspiel. Es hat nicht funktioniert. 2:2 ist keine Klatsche. Mein Resümee.
Wer den Fehler macht und immer nur die gleichen Leute ranlässt braucht sich nicht zu wundern das es nicht läuft wenn ebendiese Leute mal in einem Halbfinale oder gar Finale nicht spielen können, warum auch immer. Besser heute gegen Polen als 2012 gegen irgendeine Mannschaft in der EM.
Im Gegensatz zu den Trainern zu Rumpelfussballs schlimmsten Zeiten zeigt Löw immerhin Mut auch mal andere Leute in die Verantwortung zu nehmen. Das finde ich gut.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Das hat auch keiner bestritten @Zedar. jedenfalls ich nicht 
Bei einem 4-1-4-1 hat der 6er den Rolfes heute gegeben hat es aber auch nicht leicht, vor allem wenn man das ganze dann mehr oder weniger zum ersten Mal spielt.
Mit Khedira und Kroos ist die Konkurrenz im Mittelfeld auf seiner Postion allerdings zu groß und er wird wohl höchstens auf der Bank landen im EM-Kader, sollten Khedira und Kroos fit sein, die sind meiner Meinung nach klar vor ihm.
Den Elfmeter verschuldet meiner Meinung nach Wiese, der kommt raus, Boateng sieht, dass er rauskommt und bricht ab, da Torwartball. Hab die Szene aber nur mit einem halben Auge verfolgt, kann mich auch irren.
Trotzdem find ich sein Spiel sehr riskant. Beim ersten oder zweiten Kontor spring er da mit der Sohl voran zum Ball, dass kann auch richtig schief gehen, sowohl für Wiese als auch für den getroffennen Spieler, wenn er den Ball verfehlt, bricht er dem Spieler das Bein und fliegt dann mit Rot vom Platz.
Sonst stimme ich hier mit dem Großteil überein. Das war ein Testkick, die Leistung war allerdings eher schwach von allen.
Schaun wir mal, 42% der befragten sehen die DFB-Elf in der Lage WM und EM zu gewinnen, kann ja ganrichts mehr schief gehen^^
Mit Khedira und Kroos ist die Konkurrenz im Mittelfeld auf seiner Postion allerdings zu groß und er wird wohl höchstens auf der Bank landen im EM-Kader, sollten Khedira und Kroos fit sein, die sind meiner Meinung nach klar vor ihm.
Den Elfmeter verschuldet meiner Meinung nach Wiese, der kommt raus, Boateng sieht, dass er rauskommt und bricht ab, da Torwartball. Hab die Szene aber nur mit einem halben Auge verfolgt, kann mich auch irren.
Trotzdem find ich sein Spiel sehr riskant. Beim ersten oder zweiten Kontor spring er da mit der Sohl voran zum Ball, dass kann auch richtig schief gehen, sowohl für Wiese als auch für den getroffennen Spieler, wenn er den Ball verfehlt, bricht er dem Spieler das Bein und fliegt dann mit Rot vom Platz.
Sonst stimme ich hier mit dem Großteil überein. Das war ein Testkick, die Leistung war allerdings eher schwach von allen.
Schaun wir mal, 42% der befragten sehen die DFB-Elf in der Lage WM und EM zu gewinnen, kann ja ganrichts mehr schief gehen^^
getexact
Fleet Admiral
Die Nati ist deutschlands liebstes Kind und das war schon immer so, deshalb wird sich auch nach JEDEM spiel dsa maul zerissen
ist doch eigtl. cool, alles mal bissl entspannter sehen, dann kann man auch solche Spiele wie heute besser genießen. ich freute mich über die beiden Tore meiner Borussen, und klar hats hinten nicht so gut gestimmt, und auch bissl bewegung gefehlt, aber hey, ich hatte nen unterhaltsamen abend, und das ist das wichtigste, ich weiß, dass jeder der da heute aufem Platz stand besser kicken kann und das ist das wichtigste, denn das die nicht immer und schon garnicht bei einem Testkick 100% zeigen, das nehm ich denen nicht übel, denn ich will dann doch lieber am we wieder Bulli sehen können und nicht drüber jammern, dass meine Stars verletzt sind, weil se es im Testkick übertrieben haben
Warhorstl
Commodore
Boateng würde ich keine Schuld am Elfmeter zuweisen, sondern vollends Wiese. Wenn der Torwart rauskommt, muss er den Ball auch haben, die Diskussion hatten wir doch vor kurzem erst bei Neuer. So gesehen hat Wiese sein Tempo eben gnadenlos überschätzt.
Warum so auf Podolski rumgehackt wird, verstehe ich nicht, nur weil er im Gegensatz zu den ganzen Ballvirtuosen Götze, Schürrle, Özil, und wen wir da noch alles im Angebot haben, einen zwar absolut einfachen, aber dennoch schnellen Fußball spielt, ist er sicherlich kein schlechter. Er macht das mit den Räumen meist automatisch absolut richtig und spielt vorallem auch häufig one-touch, worauf die Virtuosenabteilung meist eben nicht kommt, würden die mal mitdenken bzw. zum richtigen Zeitpunkt in die gerissen Räume rennen, würden die sich mit Poldi mit 2-3 Pässen direkt vors Tor spielen, ehe die gegnerische Abwehr davon etwas bemerkt. Da kommt mit ihm auch mehr Variabilität ins Spiel, denn er ist der einzige dieses Spielertypus, den wir haben
Warum so auf Podolski rumgehackt wird, verstehe ich nicht, nur weil er im Gegensatz zu den ganzen Ballvirtuosen Götze, Schürrle, Özil, und wen wir da noch alles im Angebot haben, einen zwar absolut einfachen, aber dennoch schnellen Fußball spielt, ist er sicherlich kein schlechter. Er macht das mit den Räumen meist automatisch absolut richtig und spielt vorallem auch häufig one-touch, worauf die Virtuosenabteilung meist eben nicht kommt, würden die mal mitdenken bzw. zum richtigen Zeitpunkt in die gerissen Räume rennen, würden die sich mit Poldi mit 2-3 Pässen direkt vors Tor spielen, ehe die gegnerische Abwehr davon etwas bemerkt. Da kommt mit ihm auch mehr Variabilität ins Spiel, denn er ist der einzige dieses Spielertypus, den wir haben
Exar_Kun schrieb:Das war doch niemals ein Elfer.
Hab mir beide Situationen nochmal genau angeschaut.
Erstes Gegentor war kein Elfmeter, er geht zwar rein aber der Pole hebt ohne Berühung ab. Jedoch braucht man sich nicht wundern, das jemand die Chance nutzt und eine Schwalbe tätigt wenn man ihm so eine Gelegenheit gibt. Für mich hat hier Wiese falsch reagiert und mindestens 50% Schuld am Gegentor. Beim Elfmeter hat er ganz klar einen Elfmeter verschuldet, er hat ihn berührt und somit war der Elfmeter völlig legitim. Hier sehe ich die Schuld zu 75% bei Wiese... wäre er nicht so rausgerannt wäre Boateng vielleicht weiter gelaufen. Trotzdem kann man hier dem Wiese nicht die volle Schuld geben.
Alles in allem war Wiese aber einfach total übermotiviert und hat sich mit dem Spiel keine Freunde gemacht. Aber das er maximal Torwart Nr.3 ist sollte eigentlich klar sein...
aspro
Captain
Du meinst also, dass er sein Leistungshoch bei Bayern hatte? Das seh ich überhaupt nicht so. Die erste Saison nach seinem Wechsel war schlecht, aber in der letzten Saison war er imho DER Grund, wieso überhaupt die Klasse gehalten werden konnte und hat selbst in schlechten Spielen noch Einsatz gezeigt. In der N11 seh ich auch wenig bis keinen Leistungsabfall. Gäb es nicht Schürrle, wäre er mit Sicherheit gesetzt. So hat Löw zwei relativ gleichwertige Spieler für Linksaußen.CyberdyneSystem schrieb:Vielleicht lehne ich mich nun zu weit aus dem Fenster bezüglich Poldi. Aber seid dem er zu Köln gewechselt ist, ist seine Leistung kontinuierlich zurück gegangen. Daher würde ich ihn nicht als Stammspieler einsetzen. Schauen wir mal was Löw macht, wenn es so weit ist
Um noch was allgemein zu dem Spiel zu sagen, bin ich auch der Meinung, dass man sich da mit übermäßiger Kritik mal zurückhalten kann. Es war halt ein Testspiel nicht mit Optimalbesetzung. Natürlich hätten die in Normalform auch gewinnen sollen. Aber wenn mans mal pragmatisch sieht, dürfte für den Trainer so ein Spiel mehr Erkenntnisse gebracht haben, als eine Galavorstellung, bei der sich der Gegner nach dem halben Spiel schon aufgibt.
Bei dem ersten Gegentor sollte man sich mit der Kritik auch weniger auf Wiese konzentrieren, sondern eher auf die Passivität im Vorfeld als da Kuba völlig ungedrängt durchs Mittelfeld läuft und den tödlichen Pass spielen kann.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Das habe ich weder geschrieben noch behauptet. Ich bin jedoch der Meinung, das Poldi die Chance hatte ein richtig guter Fußball Spieler zu werden. Das Potential ist heute noch vorhanden. Beim FCB hätte er sich anstrengen müssen um gesetzt zu werden. Aber stattdessen geht er zu Köln und dort fehlen halt die richtig guten Mitspieler um mit der eigenen Leistung zu wachsen.Du meinst also, dass er sein Leistungshoch bei Bayern hatte?
Erst gegen Österreich halt Poldi mal wieder ein paar gute Ansätze gezeigt. Spielte jedoch mal deutlich besser in der N11 als zur zeitIn der N11 seh ich auch wenig bis keinen Leistungsabfall
Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun
Rear Admiral
Hier mal der Notenvergleich von Bild und Sportal.
Wäre Wiese wirklich so schlecht gewesen, wäre er nicht übereinstimmend im Dreier-Bereich gelandet. Außerdem macht die einheitliche Bewertung von Müller deutlich, dass er gestern der beste Spieler war und auch vermutlich darüber hinaus unser stärkster Mann im Moment ist.
Code:
Wiese Lahm Boateng Merte Träsch Poldi Kroos Rolfes Götze Schürrle Klose Cacau Schmelzer Müller
Bild 3 2 4 5 6 3 3 5 3 4 5 4 4 2
Sportal 3,5 3 4 4,5 4,5 3,5 3 4 3,5 3,5 4 3,5 4 2
Wäre Wiese wirklich so schlecht gewesen, wäre er nicht übereinstimmend im Dreier-Bereich gelandet. Außerdem macht die einheitliche Bewertung von Müller deutlich, dass er gestern der beste Spieler war und auch vermutlich darüber hinaus unser stärkster Mann im Moment ist.
A
AeS
Gast
Die Noten sind doch sowieso quatsch, zum einen lassen sich diese Journalisten die dort arbeiten auch von ihren Kollegen beeinflussen, haben in der Regel keine Fachkompetenz und werden zudem auch subjektiv von ihren Vereinsvorlieben beeinflusst.
Dies als Referenz zu nutzen wäre suboptimal.
Gestern waren alle auf dem Platz extrem schlecht, da bildeten Kroos und Müller keine Ausnahme.
So wie es mir auffiel hatten beide auch mehr variablen Spielraum und Kroos durch die Standards sowieso mehr vom Spiel.
Auch war Träsch z.B. keine 6 wie die Bild wertet.
Und Klose als auch Podolski waren beide durchaus bemüht, eine solide Note dann nur an Toren fest zu machen - wo doch alle darauf hinweisen das auch das Laufspiel wichtig ist und der Wille - ist doch lächerlich.
Schürrle hatte teilweise auch bessere Aktionen als Götze usw.
Aber zwingend war es nicht.
Muss es auch gar nicht.
Österreich ist und war nun mal kein Maßstab, da muss man jetzt nicht so entsetzt tun, wenn es gegen Polen nicht so lief.
War zwar nen Grotten-kick aber auch sowas muss es geben.
Dies als Referenz zu nutzen wäre suboptimal.
Gestern waren alle auf dem Platz extrem schlecht, da bildeten Kroos und Müller keine Ausnahme.
So wie es mir auffiel hatten beide auch mehr variablen Spielraum und Kroos durch die Standards sowieso mehr vom Spiel.
Auch war Träsch z.B. keine 6 wie die Bild wertet.
Und Klose als auch Podolski waren beide durchaus bemüht, eine solide Note dann nur an Toren fest zu machen - wo doch alle darauf hinweisen das auch das Laufspiel wichtig ist und der Wille - ist doch lächerlich.
Schürrle hatte teilweise auch bessere Aktionen als Götze usw.
Aber zwingend war es nicht.
Muss es auch gar nicht.
Österreich ist und war nun mal kein Maßstab, da muss man jetzt nicht so entsetzt tun, wenn es gegen Polen nicht so lief.
War zwar nen Grotten-kick aber auch sowas muss es geben.
Exar_Kun schrieb:Wäre Wiese wirklich so schlecht gewesen, wäre er nicht übereinstimmend im Dreier-Bereich gelandet.
Was jucken mich die Noten von irgendwelchen Zeitungen wenn der Kerl 2 riesen Böcke schießt?
Weidenfeller ist sicherlich kein schlechter, profitiert(e) aber bei Dortmund auch von der sehr guten Abwehr, gerade in der letzten Saison. Dass er der Torwart mit den wenigsten Gegentreffern war, lag nicht unbedingt an ihm, sondern am sehr gut funktionierenden Dortmunder Defensivkonzept.
Klar hat er den ein oder anderen stark gehalten, aber wenn Wiese die Harakiri-Aktionen lässt, dann seh ich den besser als Weidenfeller.
Klar hat er den ein oder anderen stark gehalten, aber wenn Wiese die Harakiri-Aktionen lässt, dann seh ich den besser als Weidenfeller.
D
desmond.
Gast
Ob Wiese oder Weidenfeller besser ist (halte RW für klar besser) sei jetzt mal dahin gestellt.
Nach solchen Aussagen: "Vielleicht sollte ich mir einfach die Haare schneiden. Oder etwas zierlicher werden. Ich weiß es nicht.", ist er sicherlich nicht auf Löw gut zu sprechen.
Schade eigentlich.
Nach solchen Aussagen: "Vielleicht sollte ich mir einfach die Haare schneiden. Oder etwas zierlicher werden. Ich weiß es nicht.", ist er sicherlich nicht auf Löw gut zu sprechen.
Schade eigentlich.
Fleshed
Rear Admiral
Was jucken mich die Noten von irgendwelchen Zeitungen wenn der Kerl 2 riesen Böcke schießt?
Auf Böcke schießen ? Der schießt mit Elefanten auf Spatzen, beide Situationen völlig überreagiert
1 Situation besser auf der Linie geblieben und den Ball rausgefischt dann, auch wenns schief gegangen wäre hätte es besser ausgesehen
2 Situation Boateng auslaufen lassen, der hätte den ball gehabt hätte der Wiese nicht wie eine Berserker den Ball mit seinem Körper vereinen wollen,
wenn so das super tolle neue Torwartspiel aussieht weiß ich nicht was ich davon halten soll, ich finde ein Torwart sollte schon Agil sein im 16ner aber nicht wie so ein Berserker nach vorne Stürmen und dann soleicht ausgespielt werden,
Tausend möglichkeiten den dann rein zu machen...
Pass zur Seite, Pass zurück, Lupfer...
Exar_Kun
Rear Admiral
Ich sehe nicht, wo Weidenfeller besser sein soll. Wenn es darum geht, Elfmeter zu halten, ist er Wiese gegenüber klar im Nachteil. Zudem versucht er meiner Meinung, mit seinem Verhalten Oliver Kahn zu imitieren, ohne aber auch nur annähernd dessen Qualitäten zu haben.
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Weidenfeller gestern bei den Kontern den ein oder anderen Gegentreffer kassiert hätte. Das war richtig gut von Wiese, wie er die rausgeholt hat. Aber das wird gerne übersehen und stattdessen auf Szenen rumgeritten, in denen Abwehrversagen vorausging. Aber der gehypte Boateng steht ja über jeder Kritik, denn schließlich spielt er bei Bayern München.
Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass Weidenfeller gestern bei den Kontern den ein oder anderen Gegentreffer kassiert hätte. Das war richtig gut von Wiese, wie er die rausgeholt hat. Aber das wird gerne übersehen und stattdessen auf Szenen rumgeritten, in denen Abwehrversagen vorausging. Aber der gehypte Boateng steht ja über jeder Kritik, denn schließlich spielt er bei Bayern München.
Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Wiedenfeller war mehrmals Notenbester Torwart der Saison in den letzten Jahren, und er profitiert also von einer guten Abwehr ja? hat das Kahn nicht auch getan?
aber wenn man mal die Paraden sieht, die er hält...gegen Leverkusen auch wieder sicher gehalten, ich weiß noch letzte Saiosn gegen Schalke, wo aufeinmal nach 70 Minuten der erste Torschuss kam, hat er auch nen geiles refelx gezeigt...Weidenfeller ist nen richtig guter Torhüter, und ich kann mich bei ihm, im Gegensatz zu einem neuer oder Wiese an keinen Bock erinnern, den er geswchossen hat...
Übirgens ist für Weidenfeller für Lehmann der beste deutsche Torhüter im Moment, und damit liegt er sicher nicht ganz falsch, denn er ist der konstanteste von allen...Neuer haut regelmäßig sich die Bälle selber rein und Wiese?
aber wenn man mal die Paraden sieht, die er hält...gegen Leverkusen auch wieder sicher gehalten, ich weiß noch letzte Saiosn gegen Schalke, wo aufeinmal nach 70 Minuten der erste Torschuss kam, hat er auch nen geiles refelx gezeigt...Weidenfeller ist nen richtig guter Torhüter, und ich kann mich bei ihm, im Gegensatz zu einem neuer oder Wiese an keinen Bock erinnern, den er geswchossen hat...
Übirgens ist für Weidenfeller für Lehmann der beste deutsche Torhüter im Moment, und damit liegt er sicher nicht ganz falsch, denn er ist der konstanteste von allen...Neuer haut regelmäßig sich die Bälle selber rein und Wiese?
Zuletzt bearbeitet:
Das man als Werderfan nicht gerne Kritik ließt ist klar, aber Wiese hat das gestern so schön gemacht das man gar nicht groß diskutieren muss. Die Bilder sprechen ein eindeutige Sprache (mMn gegen Wiese). Ob Weidenfeller nun besser oder schlechter ist kan ich nicht beurteilen, Neuer, Adler, Ziller usw sind es aber ohne Probleme. Wiese hat durch Zieler keine berechtigung mehr Platz 3 in Anspruch zu nehmen. Sobald Adler wieder fit ist und Zieler eine weitere Saison so gut gespielt hat wie die letzte, spricht keiner mehr von Wiese.
Das Wiese eine kranke Gestalt ist hat er auch des öfteren bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=EBUxHhSgaA4
PS: Roman Weidenfeller der beste deutsche Torwart? Von mir aus da Neuer letztes Jahr als bester Torhüter der Welt galt kann Weidenfeller ruhig der beste deutsche sein
Das Wiese eine kranke Gestalt ist hat er auch des öfteren bewiesen:
http://www.youtube.com/watch?v=EBUxHhSgaA4
PS: Roman Weidenfeller der beste deutsche Torwart? Von mir aus da Neuer letztes Jahr als bester Torhüter der Welt galt kann Weidenfeller ruhig der beste deutsche sein
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.