Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer redet von Niederlagen? Ich finde ein zweifaches 1:1 gegen Viktoria Pilsen weitaus ärmer als ein 7:1 gegen Barca, wo spätestens nach dem 2:0 das Spiel aber sowas von gelaufen ist (ich sehe hier ehrlich gesagt den Unterschied zwischen 2:0 und 7:0 nicht). Und wenn man sich die Spiele von Schalke anguckt und auch das Wie hinterfragt, dann wird man sehen, dass das nur Gegurke war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Na, da hat die angebliche Eintagsfliege aus der letzten Saison wieder zugeschlagen. 0:1 für Hannover! :)

Edit: 1:1 :(

Edit2: Jetzt geht`s aber ab! 2:1 für Lüttich
Der Platz sieht ja miserabel aus. Mehr Sand als Rasen. Hoffentlich ist der wenigstens einigermaßen eben.

Fazit zur Halbzeit: Gutes und spannendes Spiel. Geht viel hin und her und ist m.M.n. noch alles drin. Wenn bei dem 2:1 bleibt, hat 96 im Rückspiel natürlich noch alle Chancen.
Ich find "Eintagsfliege" kann man das nicht wirklich nennen. Letzte Saison waren sie noch stärker. Aber auch derzeit stehen sie immerhin auf dem siebten Platz und haben mit erst 5 Niederlagen seltener verloren als Bayern, Schalke, Bremen und Leverkusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Zilpzalp
Jetzt mal ehrlich, bist du besoffen? Auf Speed? Schlägt jetzt doch der latente Schalke-Hass durch?
Was ist denn eigentlich schlimmer, erfolgreiches "Gegurke" oder fruchtlose Brilllianz? Du bist nicht mehr Herr deiner Sinne, ich bin mir sicher. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Lieber fliege ich in der Gruppenphase gegen Arsenal und Marseille raus, statt mich immer und immer wieder, immer und immer wieder, zu Hause wie auswärts von den reisten Provinzvereinen düpieren zu lassen.

Ist klar... :evillol:

Zilpzalp schrieb:
Wer redet von Niederlagen? Ich finde ein zweifaches 1:1 gegen Viktoria Pilsen weitaus ärmer als ein 7:1 gegen Barca, wo spätestens nach dem 2:0 das Spiel aber sowas von gelaufen ist (ich sehe hier ehrlich gesagt den Unterschied zwischen 2:0 und 7:0 nicht). Und wenn man sich die Spiele von Schalke anguckt und auch das Wie hinterfragt, dann wird man sehen, dass das nur Gegurke war.

0:3 gegen Marseille, 1:3 gegen Piräus ...
Wer solche Ergebnisse einfährt, sollte nicht über die Leistung angeblicher "Provinzvereine" reden. Für mich sit Marseille und Priäus nun auch nicht die Elite von Europa. Schalke hat in den letzten Jahren International sehr viel Punkte und Achtung geholt. Was man von BVB wohl kaum behaupten kann...

Und bevor das geheule wieder los geht, DU hast mit dem Thema angefangen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

0:3 gegen Marseille, 1:3 gegen Piräus
Marseille ist auf Platz 29 der besten Klubs in Europa
Piräus auf Platz 40
Arsenal Platz 8

Durchschnitt liegt bei ca. 25,6

Gucken wir uns mal die Gruppe von Bayern an

Napoli 57
Man. City 30
Villa 20

Durchschnitt liegt bei 35,6

Bayer Gruppe

Chelsea 5
Valencia 11
Genk 39

Durchschnitt : 18,3

Mann kann sagen was man will aber Bayern hatte nach International Erfolgen die leichteste Gruppe und tut sich als 6 Platz in Europa grade auch gegen einen Verein schwer der Platz 46 inne hat, was meiner Meinung nach schlechter ist als Marseille und Piräus

Genauso wie sich Schalke als 21 gegen den 39 Eschede nicht behaupten kann.

Quelle : http://www.eurotopfoot.com/clubde2.php3
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Liste berücksichtigt ja auch einen längeren Zeitraum. ManCity und Neapel haben in den letzten Jahren stark zugelegt.
Klar hat schalke nicht gut gespielt. Aber die wurden ja auch verarscht und haben arge Verletzungssorgen. Mit der roten Karte für Matip wirds nicht leichter in der IV.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Die Liste berücksichtigt ja auch einen längeren Zeitraum. ManCity und Neapel haben in den letzten Jahren stark zugelegt.

Berücksichtigt genau die letzten 4 Jahre. Was für mich doch ein zu vertretbarer Zeitraum ist Man City ist im letzten Jahr von 58 auf 30 gerutscht somit für mich schon represenativ.
Die Liste nimmt nämlich durchgehend die Leistung die zur Platzierung der Länder in der Vierjahreswertung beigetragen wurde.
Sieht man gut an Schalke die durch ihre gute Leistung im Internationalen Geschäft sehr weit vorne sind.

Aber wenn wir von Jahren hier reden dann ist das eh immer Lustig, längerer Zeitraum ist immer so ne Sache, wenn ich längerer Zeitraum sage kann ich auch nur 1 Jahr meinen und sagen Hey Bayern war ne Achtelfinal-Loser ohne das Superjahr davor zu beachten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann schau dir doch mal den Kader von vor 3/4 Jahren an. Zugänge der letzten Jahre sind Agüero, Nasri, Dzeko, Toure, Balotelli, Milner, Kolarov, Adebayor, Kompany, De Jong. Das ist eine komplett andere Mannschaft.
Kannst ja auch mal die Marktwerte der Kader vergleichen. Dann sieht die Rechnung komplett anders aus. Jede dieser Statistiken ist für sich alleine kaum Aussagekräftig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Nasenbär

Dafür sind sie ja auch von Platz 58 auf 30 gerutscht und nächstes Jahr werden sie wohl unter die Top 20 kommen, trotzdem auch wenn wir davon ausgehen das sie im Augenblick auf Platz 10 stehen würde würden wir auf nen Wert der Gruppe ohne Bayern auf 29 kommen was immernoch schlechter ist als die von Dortmund und nichtmal vergleichbar mit der von Bayer.

Aber da das ganze ja nicht zeitgemäs ist sollten wir die Aktuellen liga Position analysieren

Dortmund:

Arsenal 4
Marseille 8
Piräus 1

4,3 Durchschnitt

Bayern:

Neapel 5
City 1
Villareal 17

7,6 Durchschnitt

Bayer:

Valencia 3
Genk 6
Chelsea 5

4,6

Jetzt wirst du mir natürlich sagen das die Ligen verschiedene Stärken haben und deswegen die Prioritäten anders gesetzt werden müssen, dies ist natürlich zu bedenken.

Würde man also die 4 Jahreswertung und damit die Stärken der Ligen beachten

England > Spanien > Deutschland > Italien > Frankreich> Rest

Muliplikator 0,8 England - 0,9 Spanien - 1,0 Deutschland - 1,1 Italien - 1,2 Frankreich - Rest (1,4)

Arsenal 4*0,8 = 3.2
Marseille 8*1,2 = 9,6
Piräus 1* 1,4 = 1,4

4,73 Im Durchschnitt

Bayern:

Neapel 5 *1,1 = 5,5
City 1*0,8 = 0,8
Villareal 17 *0,9 = 15,3

7,2 Im Durschnitt

Bayer:

Valencia 3* 0,9= 2,7
Genk 6*1,4 = 8,4
Chelsea 5*0,8 = 4

Durchschnitt 5,03

Ich hoffe das ist noch etwas verständlich

Umso geringer der Satz umso härter der Gegner

Das habe ich jetzt einmal auf die 4 Jahreswertung bezogen
Dann nochmal auf die Nationale + Schwere der Liga

Und es kommt ungefähr im Durchschnitt das gleiche wieder raus

Jetzt komm ich mir vor wie Longi......
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was ist den das für eine blöde Logik? Selten so eine lächerliche Argumentation gelesen :evillol:
Die Ausreden für das Versage von Dortmund werden auch immer kreativer... mal sehen was als nächstes kommt.

Alleine schon die Aussage das Basel schlechter ist als Marseille und Priäus zeigt wie verblendet deine Meinung ist. Sorry das ist mehr als lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Fleshed schrieb:
Jetzt komm ich mir vor wie Longi......
Nur das deine Rechnung noch weniger Sinn macht als Longis Statistiken ;)

Nach deiner Rechnung war Piräus Dortmund schwerster Gegner (war meines Erachtens aber der schwächste) und stärker als Chelsea, Valencia, Neapel und Arsenal. Sorry aber da stimme ich überhaupt nicht mit überein.
Für mich hatten die Bayern die schwerste Gruppe von den deutschen Mannschaften, da ManCity und Neapel einfach gut spielen.
Dortmund hätte einfach gegen Piräus gewinnen müssen und auch in Marseille hätte man deutlich mehr holen können.
Das ist meine Meinung als Dortmund-Fan.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Nasenbär

Klar kann man als Multiplikatoren durchaus andere Werte( wohl nen bisschen übertrieben) nehmen nur ist es meiner Meinung nach doch auffällig das viele Leute meinen Piräus oder Marseille könnte nicht mithalten mit einem Verein wie Chelsea, sieht man wie gesagt grade gut an dem Großen Verein der Bundesliga, klar haben diese Vereine größe Veranlagungen trotzdem zeigt sich das diese auch nur mit Wasser kochen

Und um die Verteidigung des BVB geht es ir grade garnicht die haben sich die Suppe selbst versalzen
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Alleine schon die Aussage das Basel schlechter ist als Marseille und Priäus zeigt wie verblendet deine Meinung ist. Sorry das ist mehr als lächerlich.

Ich würde es eher so halten: Marseille > Basel > Piräus.

Aber ich bezweifle, dass einer von uns die Teams auch nur ansatzweise so gut kennt und beobachtet, um das vernünftig beurteilen zu können. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich bin Schalker und stehe mit meiner Meinung zwar nicht alleine da, aber doch in deutlicher Minderheit.

Hier vlt. mal chronologisch:
- Matip verpasst den Antritt, wodurch De Jong in die bessere Position vor ihm kommt.
- Dieser läuft nun in voller Geschwindigkeit alleine aufs Tor zu, verfolgt nur von Matip
- Matip kreuzt hinter De Jong dessen Laufbahn
- Dabei berührt Matips Knie De Jongs Fuß. Zu sehen ist das eigtl. nur aus einer Einstellung, nämlich von der Seite, auf der die Berührung stattfand. Siehe Sekunde 28-30. Hier nochmal auf die relevante Szene reduziert, hier und hier nochmal in langsamer.
- Dadurch bringt Matip De Jong aus dem Tritt, woraufhin dieser fällt. Matip kann man sicherlich keine Absicht unterstellen, aber das ist auch nicht nötig, denn Fahrlässigkeit reicht aus. Man mag es auch Blödheit nennen. Wer schonmal gegen den Ball getreten hat, vlt. sogar als Verteidiger, weiß, wie Matip sich in der Situation fühlt.
- Nochmal: Matip berührt De Jong in vollem Lauf und von hinten am Fuß und hindert den Angreifer dadurch am Torabschluss. Daher ist es absolut korrekt, auf Foul zu entscheiden.
- Da Matip letzter Mann war, ist die Aktion als Notbremse zu werten und mit der roten Karte zu bestrafen. Anders gesagt: Wenn der Schiri in der Situation auf Foul entscheidet, muss er die rote Karte geben.
- Die Aktion fand mit 1-2m weit außerhalb des Strafraums statt. Mindestens der Linienrichter hätte das sehen müssen. Daher ist die Entscheidung, Elfmeter zu geben, eine massive Fehlentscheidung, die das Spiel entschieden und die Ausgangslage für Schalke im Rückspiel erheblich zum Negativen beeinflusst hat.


- "Das kann der Schiri gar nicht gesehen haben": Er hat zumindest gesehen, wie De Jong gestürzt ist, und das überaus natürlich. Warum? Weil er eben von Matip getroffen wurde. Da war kein Einhaken, keine Schwalbe,... selbst, wenn er die Berührung nicht gesehen hat, so hat er in Bezug auf die Entscheidung, ob Foul oder nicht, richtig entschieden.
- "Fußball ist ein körperbetontes Spiel, bei ner Berührung zu fallen ist lächerlich, dann müsste man ja alles abpfeifen": Nochmal: Matip kreuzt hinter De Jong, berührt ihn in vollem Lauf am Fuß. Das ist natürlich weder boswillig, noch absichtlich, sondern grob fahrlässig und dumm von Matip, aber die Berührung reicht in der Situation aus, jemanden so aus dem Tritt zu bringen, dass er stürzt, und damit als Foul zu bewerten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

da stehst du nicht allein. Klare "Rote Karte" und Freistoß, kein Elfmeter. ;)
Da gibts auch nichts zu diskutieren.

Fleshed schrieb:
Jetzt komm ich mir vor wie Longi......
Ich hatte schon zu Beginn der CL-Saison gesagt, Bayern hat die leichteste Gruppe der deutschen Teilnehmer. ;)

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Gelbe Karte wegen Schwalbe wäre das einzig richtige gewesen. Arme Schalker werden um ein Punkt betrogen... :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Problem liegt doch eher im Regelwerk, für jeden Mist gibt es den "Ermessungsspielraum", aber in so einem Fall muss zwingend Rot gegeben werden. Noch dazu muss der Spieler ebenso zwingend mindestens ein Spiel aussetzen. Da sollte man dringend was ändern.

@moorpheus
Matip hat sich völlig korrekt verhalten, er muss doch nach innen kreuzen um wenigstens bis zur Torlinie zu sprinten. Für den Fall, dass Hildebrand noch was ausrichten kann, hat er eventl. die Chance den Ball noch rauszukratzen. Von dumm und fahrlässig sehe ich da nichts, höchstens unglücklich.

Übrigens wieder eine klasse Szene für die Freunde des Videobeweises, die Verantwortlichen hinterm Schirm würden wahrscheinlich heute noch diskutieren. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

dumm und fahrlässig in dem Sinne, dass Matip damit rechnen muss, dass der Schiedsrichter auf Foul entscheidet, wenn der Gegenspieler fällt und Matip in der Nähe ist. In dem Fall ist es ja sogar so, dass Matip ihn berührt und damit aus dem Tritt und zum Sturz gebracht hat...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Rechtfertigt weder den Elfer noch die rote Karte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

den Elfer rechtfertigt davon gar nix, denn die Aktion fand weit außerhalb des 16ers statt.
Die rote Karte erfährt ihre Rechtfertigung aus der Tatsache, dass Matip De Jong als letzter Mann bei der Wahrnehmung einer klaren Torchance regelwidrig(in dem Falle nicht absichtlich, sondern fahrlässig) behindert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben