Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Showboat
Wusste ich auch nicht. In welchem Modus übertragen sie denn? Das Mittwochsspiel mit deutscher Beteiligung, so wie Sat 1?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja die haben die gleichen Rechte wie Sat1 - sobald dann nur eine dt. Mannschaft drin ist wird alles übertragen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob Pizza wirklich zu den Bayern geht.
Da sollen von bayernseite wohl langsam Zweifel kommen.
Bremen kein ausbildungsverein?^^ ne das nicht, aber...
Leistungsträger verloren, Mittelmaß, keine Kohle. Ich glaube schon, dass Bremen froh wäre nen Petersen für 1-2 Jahre ausleihen zu können. Kostet wenig und hat gutes Potential. Und Bayern wird nicht so blöd sein ein Talent für wenig Geld zu verkaufen, der in Zukunft noch ne gute Rolle bei entsprechender Entwicklung spielen könnte.

Unterdessen macht der BVB Druck auf kagawa. Er soll sich bis zum Ende des Monates entscheiden.
Rauball hat aber Zweifel an seiner Verlängerung....dann halt weg mit ihm. 15 Mio einstreichen und gut ist. Wer nicht mit dem Herzen dabei ist muss gehen. Soll er sich bei Manu auffiel Bank setzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ZDF überträgt 18 Live Spiele darunter sind glaub ich 2 Quali, 1 Spiel pro Woche und das Supercupfinale.

So ungefähr glaube ich zumindest, also alles beim Alten. Außer dass jetzt Bela Rethy kommentiert, anstatt Wolf Fuss.

Dann gibts wenigstens noch einen Grund GEZ zu zahlen, außer Bundesliga und Länderspiele. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact
Wenn du das ernst meinst bist du ein ziemlich undankbares Stück Mensch.
Der Junge hat genug für den Verein getan und ist maßgeblich an den Meisterjahren beteiligt.
Jeder junger Mensch hat den Traum sich weiter zu entwickeln und bei einem großen Verein oder um es für uns greifbarer zu machen, in einem erfolgreichen Unternehmen zu arbeiten.
Wenn England sein Traum war, so soll er ihn sich erfüllen, das hat glaube ich weniger mit fehlendem Herz für Borussia zu tun als mehr mit seinem Traum in der Premier League zu spielen.
Das hier unterschwellig schon wieder Söldnermentalitäten unterstellt werden ist zum kotzen, solche BvB Fans mag ich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

komische Farben und Lahm scheint zwar 28 oder 27 zu sein, sieht aber immernoch aus wie ein Abiturient in der 12 Klasse:D

Ne also das Orange finde ich komisch. Woher kommen auf einmal die Farben? hatten die noch nie.
Dortmund hat ja sogar rote Auswärtstrikots..^^ aber das sind ja wenigstens die Stadtfarben von Dortmund.

Dortmund wird wohl wieder einer der letzten sein, die Ihr Trikot vorstellen. Mit neuen Puma-Sponsor. Hoffentlich verkacken die es nicht wie Kappa diese Saison! grässlich das Heimtrikot!

@AeS: ja er hat seinen Traum...find ich Klasse. Der hat vor 2 Jahren noch iner japanischen 2. Liga gespielt und wird hier zum Star, selbst als er nen halbes Jahr verletzt war, hat man ihn hier toll behandelt natürlich und nach eben 2 Meisterschaftem und 23 Jahren zeigt er Dankbarkeit, indem er zögert bis zum abwinken? Das nennst du fair? seit Wochen liegt ihm der Vertrag vor. Entweder ich fühle mich geehrt hier weiter spielen zu dürfen oder ich sag klipp und klar, dass ich weg will. Diese Abwarten-Mentalität find ich einfach zum kotzen sorry.

nicht nur wir haben ihn viel zu verdanken, auch er uns. Und fairer Umgang sieht anders aus. Ich bezweifel, dass er so eine harmonische Umgebung in England oder sonst wo nochmals vorfindet.
Zeigt mir einfach, dass ihm das alles nicht wichtig erscheint: da spielt angeblich sein "kindheitstraum" ne Rolle...
Was gibts tolleres als vor 80.000 feiern zu können? Ists in England soviel besser? wenn selbst die Times in England schreibt, dass in Dortmund das tollste Stadoin der Welt steht?
Welche Gründe sprechen für England? dort wird er mit seiner Statue wahrscheinlich zig Knochenbrüche erleiden...^^

Kohle AeS...nur Kohle spielt da ne Rolle...kindheitstraum...das ich nicht lache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich kann die Dortmunder Führungsetage schon verstehen, dass man Sicherheit haben will. Die Saison ist praktisch gelaufen, Kagawa ist Stammspieler und keine Karteilleiche wie Kringe wo es egal ist, wann er geht und es steht die EM vor der Tür, wo man bei Spielern eventuell jetzt anfühlt, bevor sie sich bei der EM zu sehr in den Blick der ganz großen spielen. Ich weiss jetzt nicht, wer in den Nationalmannschaften überall Kagawas Position spielt, aber irgendeinen für Dortmund interessanten wird es schon geben.

Bremen kann derzeit gar nicht den Anspruch haben, kein "Ausbildungsverein" zu sein. Die waren zwar vor recht kurzer Zeit beständig in der CL, aber deren Kalkulation hat immens Geld gefressen und man muss froh sein, wenn man solche Spieler wie Petersen bekommt. Diese Saison muss man abhaken und ruhig und mit Konzept in die nächsten fünf Jahre gehen ohne viele Lorbeeren zu pflücken.

@getexact
Es soll auch Leute geben, die halten Wolfsburg für den besten Verein der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact
Alleine das England bis auf dieses Jahr in den letzten Jahres die besten Mannschaften in Europa stellte und einen sehr ansprechenden effektvollen Fußball bietet soll nicht reichen?
Siehe 5-Jahres Wertung.
In Spanien gibt es nur Madrid oder Barcelona in England wechseln auch Top-Spieler zu mittelmässigen Vereinen, das muss Gründe haben.

Das du in deinem Leben nie vor einem moralischen Dilemma standest musst du jetzt nicht negativ für Kagawa auslegen.
Wenn ihm nichts an Dortmund liegen würde hätte er schon klar abgesagt, mehr Geld würde er so oder so drüben verdienen und ich glaube nicht das die Vereine nach seinen Leistungen freiwillig den Verhandlungstisch verlassen.

Hat auch was mit Reife zu tun, Handlungen nicht zu überstürzen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bäh, auf dem Bild sieht das neue Bayern Trikot nicht gut aus...wieso orange? oO

Mal sehen, wie es in echt aussieht.

@Kagawa: Lasst ihn doch wechseln, reisende soll man nicht aufhalten. Der Club hat ihm viel zu verdanken und streicht beim Wechsel noch ordentlich Kohle ein...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Du kennst doch garnicht seine Gründe. Vielleicht will er auch pokern...?! Muss nicht unbedingt was mit Reife zu tun haben. Hätte er wirklich soviel Reife, dann müsste ihm klar sein, dass es für ihn vernünftiger wäre, wahrscheinlich noch 1-2 Jahre in Dortmund zu spielen, anstatt sich in England auf die Bank zu setzen.

England die besten Mannschaften...richtig...dank horrender Schulden und Scheich-Clubs. Das doch kein Argument. Wenn er da hin will, soll er es einfach sagen und nicht spielen, nur das erwarte ich.

Im Übrigen ist es für mich kein moralisches Dilemma: Entweder ich habe einen kindheitstraum, den ich erfüllt sehen will: Voraussetzung Angebot aus England liegt vor--->annehmen. Wenn kein Angebot vorliegt, dann sooo lange zu warten in Dortmund zu unterschreiben? klingt für mich unlogisch und als ob er nun wochenlang schlaflose Nächte erleiden würde, wohin er nun geht...:D
da mach ich mir ein paar Tage Gedanken zu, sprech mit meiner Familie und Berater und dann hat man eh ne Tendenz im Kopf.
Für mich also unverständlich, warum so lange rumgeeiert wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern haben dieses Jahr dank der CL 60Mio eingenommen, da kann auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen werden. Hoffentlich kommt endlich Eden Hazard...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hazard will aber nach England...

Ich glaube noch nicht so wirklich an einen Kracher bzw. einen Kracher kann der Nerlinger ja auch in Pizarro sehen... :rolleyes: Aber Milan will angeblich Kevin Prince Boateng loswerden, der wäre was für's ZM.

Achja, und Guardiola verlässt Barca, wird wohl gleich offiziell auf einer PK bekanntgegeben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ob er immernoch nach England will, jetzt wo ausser Chelsea alle englischen Clubs versagt haben? ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum will Milan KPB loswerden? Was der da so veranstaltet, ist doch ganz ganz stark. Da gibts doch keinen besseren für.
Und zu Bayern...XD, als ob die sich so eine Persönlichkeit holen würden. Kann ich gar nicht glauben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dakine schrieb:
Hier das neue Bayern Trikot für auswärts .. der Arjen freut sich sicherlich :D Um es richtig zu beurteilen, muss ich es aber schon live sehen.

https://twitter.com/#!/Red_Rull/status/195777886500823040/photo/1
Na das sieht doch nicht schlecht aus obwohl mir bislang das schwarze Auswärtstrikot am beste gefiel. Gibt es schon infos wie das neue Heimtrikot aussehen wird?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Ylem

Es gibt angeblich Probleme mit seiner Disziplin. Er scheint wohl ein schwieriger Charakter zu sein.
Für die aufgerufenen 18 Mio € (so sie denn stimmen) gibts aber kaum einen besseren Spieler. KP Boateng würde auch gut zu den Bayern passen, als offensive 8 (noch kein Zehner, diese Position spielt er nur selten), dazu Kroos und Schweini auf der 6. Drei Spielstarke Spieler, mit denen man die gewohnte Dominanz im Mittelfeld ausbauen kann. Gustavo ist der Zerstörertyp, er holt sich die Bälle, aber sein Spielaufbau ... :D Daher sehe ich für ihn keine große Zukunft, wenn ein neuer Mann fürs Mittelfeld kommt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact
Egal wenn man fragt, die Entscheidung muss man selbst treffen und in so einer Situation muss man eben mal gewesen sein, wo man sich aus einem familiären Firmenumfeld löst und in eine ungewisse Zukunft geht, um sich beruflich neu zu orientieren.
Darüber hinaus ist er der einzige Japaner bei uns und auf seinen Dolmetscher angewiesen, egal wie die Harmonie stimmt, in einer Mannschaft die hauptsächlich deutsch spricht, ist sicher die Sprachbarriere mit entscheidend.

So einfach wie du die Entscheidung machst ist sie eben nicht, weil er weiß was der Verein für ihn getan hat und genau das macht es doch noch schwieriger sich für eine Mannschaft zu entscheiden, welche einen international weiter bringt.

Ich versteh nicht wie man so ignorant sein kann.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boateng wäre wirklich was für die Bayern. Der hat sich stark entwickelt in England und Mailand, aber war da nicht mal ein Streit zwischen im und Jerome?

Sollte er tatsächlich zu Bayern gehen, könnten die seinen Charakter in den Griff bekommen. Dafür haben sie ein Händchen, außer bei hoffnungslosen Fällen wie Breno.

Dann wäre endlich auch mal wieder ein Spieler mit Kanten bei den Bayern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Guardiola verlässt Barça! (http://www.sport1.de/de/fussball/fu...national_primera_division/artikel_549357.html)
Heute morgen wurde noch gemunkelt, dass es so kommen würde, dass er eine Pause bräuchte.
Ich meine gelesen zu haben, dass David Villa-Boas (ehemals Chelsea-Coach) im Gespräch sein soll.

Ich fand Pep immer ein Trainervorbild - er weiss/wusste, dass er die beste Mannschaft der Welt trainiert, aber blieb stets bodenständig und demütig. Selbst nach den eig. zahllosen Erfolgen national sowie international.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben