Benatia war mit der beste IV der Serie A (die gesamte Verteidigung von der Roma war aber auch sehr gut).
Ob man ihn nun Top 4 sieht - bleibt jedem selbst überlassen.
Wirklich überzeugt haben mich lezte Saison vllt. 2-3 IVs (gut, die Liga in "Tadschikistan" hab ich nicht gesehen - da kann ja auch einer enorm abgegangen sein^^). Auch "international" gesehen, da man dort eher gegen "große Kaliber" sein Können zeigen muss. Gut - auch hab ich nicht immer jedes Spiel jeder Liga gesehen, aber das was ich gesehen habe hat mich nicht denken lassen "BOAH DAS IST EIN KRASSER IV" bzw. war das sehr selten der Fall.
Deswegen kann dann locker auch mal ein (international unerfahrener) Benatia in eine sogenannte Top-X von Person Y reinrutschen.
Aber da ich ihn nicht jeden einzelnen Spieltag gesehen habe, maße ich es mir nicht an darüber zu urteilen.
Wenn er zu den besten IVs der Serie A zählt, dann hat er schon etwas drauf. Dass muss er nun in der Buli und vorallem international in der CL beweisen.
Einmal (etwas krasser formuliert: eine Saison) super spielen ist jedoch "keine Kunst". Die wahre Kunst ist es, über einen längeren Zeitraum konstant weltklasse Leistungen zu erzielen.
Ich find es sehr(!) schade, dass Kroos gegangen ("wurde"? - denke da Spielen beide Parteien eine Rolle).
Für mich der Passicherste, pressingresistenteste Spieler aktuell. Dazu eine geile Schusstechnik (welche er aber kaum zeigen kann - so wie Ronaldo... der "schlechteste Freistoßschütze der Welt"... da muss einfach mehr kommen) und defensiv hat er auch nochmal einen Satz nach vorne gemacht.
Man kann Real Madrid nur beglückwünschen.
Genauso wie man Atletico für Mandzukic beglückwünschen kann. Ein Bomben Stürmer, der sich auch nicht zu schade ist ein bisschen "Drecksarbeit" zu verrichten.
Ich denke, da hat man "charakterlich" schon einen sehr passenden Ersatz für Costa geholt
