MoinKffee schrieb:
Dieser CL-Titel ist jetzt erreicht aber ich sehe die Mannschaft insgesamt immer noch in der Entwicklung, statt im Auslaufen.
Fehler passieren ja dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Sie wären auch nicht das erste Team, wo man jene Dominanz Prophezeit hat, bei Liverpool kam dasselbe und ja, trotz Meisterschaft haben sie halt die CL nicht noch mal gewonnen.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wäre auch viel schöner, wenn die Bayern null von ihrer Leistung einbüßen oder noch dazu holen aber der Rest der Liga ebenfalls so große Schritte macht, damit es wenigstens ein bisschen spannend wird.
@NoD.sunrise
Naja, aus dem Standpunkt eines Bayernfans ist das natürlich sowieso relativ.
Aber die Liga gewinnt null von den 2 Clubs im HF und dem deutschen Sieger.
Und wer es ins HF geschafft hat? Danach kräht kein Hahn, nicht mal das PSG im Finale war wird noch jemanden interessieren, es profitiert nur der jeweilige Sieger.
Denn es heißt ja nicht "die deutsche Liga so stark wie lange nicht", sondern nur "der Bayernzug überrollt alles".
Also es gibt keinen Medienbericht der irgendwas positives über die Bundesliga hervor hebt, besonders nicht im Ausland.
Von daher, nein, dass sollten auch Bayern Fans nicht schön reden, der Sieg ist verdient und was tolles, für den FCB, nicht für den deutschen Fußball.
Und das ist ja auch keine Schuldzuweisung, ich würde viel lieber sehen dass Dortmund, Leipzig, Gladbach, Leverkusen und selbst Schalke so stark sind, dass sie in Europa genau so gut jede Saison mithalten und Spanien vom Thron stoßen als die Bayern schwächeln zu sehen.
Ich mag keine schwachen Gegner, ich mag starke Teams.
Nur mit dem Geld das die Bayern jetzt mehr haben, die kommen mit nem Plus aus Corona, während alle anderen Miese schreiben, also ich bezweifle, dass die Kluft kleiner wird.
Und dann wird es in Zukunft niewieder einen anderen deutschen CL Sieger geben, geschweige denn deutschen Meister.