Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr immer mit euren Diskussionen um des Kaisers Bart.

Freut euch doch einfach mal, dass mal wieder ein Bundesligist den Titel geholt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bart0rn, K-BV und 3 andere
Affenzahn schrieb:
Herzlichen Glückwunsch @Banger zum gewonnenen Mecklenburg-Vorpommern-Pokal und dem großen Vergnügen den VfB zu dessen ersten Pflichtspiel der Saison 20/21 begrüßen zu dürfen!

Danke. 🥰

Affenzahn schrieb:
Wird ne komplette Wundertüte.

Leider haben wir ja nicht mehr so den Verteil mit "mehr Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen". Wäre mir gelegen, wenn ihr aus Bad Cannstatt abschenkt, denn wir brauchen das Geld dringender und ihr könnt eventuelle Doppelbelastung loswerden und euch auf den Klassenerhalt konzentrieren. 😘

kampion schrieb:

Ohne jetzt zu "googlen", soweit ich weiß, liegt die Chance bei 1:33.xxx oder ähnlich, um 3 mal den gleichen Gegner zu bekommen. Genauso gab es dies auch bei einer anderen Paarung schon mal, meine ich gehört zu haben.

--------------

https://www.fc-hansa.de/news/versta...jquX0eO199AynS-HE19vchz857Ph1WVulqgCuuTEZCLbA

Ich musste den dazugehörigen Post auf Facebook echt 2 mal lesen, um mich zu vergewissern, dass da wirklich Löhmannsröben steht. 🥴 Der wurde schon letztes Jahr mal mit uns in Verbindung gebracht, gerechnet habe ich mit dem Tranfer jedoch nicht mehr. Jeder, der sich mit 3. Liga befasst, wird sich noch an den harten Schiedsrichter-Diss mit Cornflakes zählen erinnern und vorallem, dass er sich auf Malle nackt zeigte, im Bierkönig oder Megapark oder im ähnlichen Lokal. 🙊 🙈 Da kann sein Extrainer (aus Magdeburger Zeiten) und Neutrainer in Peronalunion ihm ggf. so einen Mist gleich austreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat PSG in einem gewaltigen Kräftemessen nieder gerungen ! 💪

Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein tolles Spiel auf höchstem taktischen Niveau, aber als Anhänger von Bayern oder PSG blieb einem wahrscheinlich sprichwörtlich das ein oder andere Mal das Herz fast stehen und der Puls war permanent auf 180.

Wenn man nur dieses Final-Spiel betrachtet, hätten beide Teams den Sieg verdient gehabt.

Auf die (CL-)Saison gesehen hat es aber Bayern verdient.
Das muss man anerkennen.

Was die Verantwortlichen und vor allem Hansi Flick aus dieser Mannschaft herausgeholt haben ist überaus bemerkenswert !
Von Platz 7 in der Bundesliga zum Triple ! 👍👏

triple.png

Wenn schon klotzen, dann vergisst doch bitte nicht die Meisterschaft von den Amas! Mindestens Quadrupel!
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Jeder, der sich mit 3. Liga befasst, wird sich noch an den harten Schiedsrichter-Diss mit Cornflakes zählen erinnern ...

Hier gibt es den Diss noch in voller Länge 😂 🤦‍♀️ :

"Ja, wenn das kein Foulspiel ist, ja leck mich am +rsch, Alter!" "Wenn das ein Schiri ist, weiß nicht Digger, soll der Cornflakes zählen gehen!"

Aber da Hansa ja oft mal auch klein Glück mit den Schiedsrichtern hat, muss man aufpassen, dass er nicht handgreiflich wird. Der hatte damals dem Schiedsrichter bestimmt gerne gleich eine reingehauen. Ich sehe ihn schon am Mikro vom Hansa-Fanradio seinen Rage-Modus auspacken.

Letzte Saison war ich noch froh, dass er uns erspart blieb bei der ganzen Vorgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
wird sich noch an den harten Schiedsrichter-Diss mit Cornflakes zählen erinnern
:hammer_alt: Der war klasse.
Noch besser war die Cornflakes Fan Aktion danach.
https://www.sport1.de/fussball/3-li...eben-wutrede-dfb-erhaelt-ueber-1000-packungen

Naja.. Der macht zumindest mal das Maul auf wenn ihm was nicht passt. So einen kann man schon gebrauchen, wenn's nicht gerade Holger Badstuber ist.

//Inter Miami fänd ich klasse, da hat er alles was er will:
  • Stammspieler
  • Weltstadt
  • Auslandserfahrung
  • Fürstliches Gehalt
  • Er ist Graf Rotz (Neben Blaise Matuidi und Jerome Kieswetter natürlich)
  • vor Allem: Er ist von unserer Gehaltsliste

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Badstuber?

Heute morgen noch gelesen:

Badstuber zu Inter - Inter Miami

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich kann HanneloreHorst nur zustimmen. Ich habe mich auch über den Titel für die Bayern gefreut und wundere mich nur, dass dieses Triple irgendwie nicht so hoch eingestuft wird wie unter Jupp. Kann Einbildung sein oder der Gewöhnungseffekt. Für die Bayern ist das alles ausgesprochen gut um weiter auf höchster Ebene mithalten zu können und da zählt halt der CL-Sieg als das i-Tüpfelchen. Der Rest wird dankend mitgenommen.

Ich sehe die BL mittlerweile auf den Weg zum französischem Pendant. Es gibt einen Verein der alle Titel in aller Regelmäßigkeit gewinnt, sich die Top-Spieler leisten und halten kann (Titel gewinnen). Dahinter kommt dann erstmal nicht viel.
Ja ein OL, OM, oder Monacco sind tolle namenhafte Teams wie bei uns Gladbach, Dortmund oder sonstwer aus der Historie. Nur bringt es die und uns nicht weiter. Man "dümpelt" vor sich hin, entwickelt Spieler, hat mal eine gute Saison (2. in der Liga, Finale im Pokal etc.) und darf sich dann über ach so tolle Transfereinnahmen freuen.

Italien ist letztlich auch nicht besser dran. Juve in aller Regelmäßigkeit, dahinter namenhafte aber chancenlose Teams. Insgesamt ist die Dominanz der Bayern im Verhältnis der Titel einfach unglaublich. Da ist selbst in F und I noch ein gewisser Ausgleich an Titel vorhanden.

Mir wäre es auch lieber man könnte hin und wieder einen Erfolg feiern und so die Spieler über diese Erfolge enger binden. Man sieht was eine konstante Kaderentwicklung bewirkt, nur leider funktioniert das so nicht. Und die Spieler kann ich auch gut verstehen. Entweder du kannst sie über Geld locken (was ohne Titel nur eingeschränkt machbar ist) oder über Titel. Beides hat der FCB...

Dennoch müssen sich die Vereine (außerder FCB) mal hinterfragen, wie es Sevilla schafft den EL Titel so oft zu holen. Auch wenn er mMn 0 Prestige bringt.

Thorle schrieb:
Auch wenn er mMn 0 Prestige bringt.
Typisch RB! ;)
In Frankfurt ist das der feuchte Traum aller SGE Jungs und Mädels.

Ich verstehe die Diskussion z.T. nicht. Hier wird vorwiegend in den höheren Sphären der Liga und EU geschwebt. Die Liga, das ist aber überwiegend Union : Bremen, Frankfurt : Bielefeld, Bayer : Hertha, Stuttgart : Mainz usw. usf.
Wo sollen denn da die großen negativen oder Mitnahmeeffekte der CL Dominanz herkommen? Die Hälfte der Vereine muss sehen, dass sie irgendwo Spieler herbekommt, die billiger sind als der Greenkeeper vom FCB. Auch werden die eher selten, Spieler an Real oder City abgeben. Das trifft mehr oder weniger auf alle Ligen zu. Ausnahmen bei Transfers bestätigen die Regel.
In der anderen Hälfte versucht man sich oben zu platzieren, wohlwissend, dass der Platz an der Sonne schon vergeben ist. War vorher so, ist so und bleibt so. CL hin oder her!
Was sollen denn Nationen wie Serbien sagen, wo jeder der ein Dribbling unfallfrei hinbekommt, mit 17 bei einem ausländischen Verein landet. Wir sind hier immer noch die Profiteure und nicht die Leidtragenden!
FCB ist eine andere Hemisphäre! Ich gönne Ihnen den Erfolg aber morgen geht die BuLi wieder los, und dann freuen wir uns über jeden Punktverlust der Bayern und müssen dennoch das Gewürge des Vereins unseres Vertrauens ertragen. Warum? Weil wir es immer so gemacht haben und es einfach dazu gehört. CL ist woanders!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2MinutesTurkish, getexact und bart0rn
@K-BV
Ich glaube der Satz „weil wir es immer so gemacht haben“ ist das schlimmste, was Menschen sagen können, um ihr Nichtstun zu rechtfertigen.
Aber davon abgesehen, benennst du natürlich ganz gut den Status Quo, mit dem aber eben auch keiner zufrieden sein kann und sollte.
Wir Fans sollten natürlich unseren Verein unterstützen, egal, um welche Platzierung es geht aber, als Fan des Sports, des (utopisch aber wenn möglich fairen) Wettbewerbs und als Fan von Spannung und Leidenschaft, da muss man eben sagen, dass in „weil wir es immer so gemacht haben“ auch die Gleichgültigkeit pur steckt und die ist ein Resultat aus der Übermacht der Bayern.
Und natürlich muss man sich über seine Privilegien bewusst sein, da bin ich ein großer Verfechter von, ich denke jedoch auch, dass der Blick nach Serbien wie in deinem Beispiel nicht der Standard sein sollte, an den man arbeitet, das Leben ist eine Entwicklung und man kann nicht alles kontrollieren aber eine Richtung bestimmen, die man anstrebt.
Da müssen die Vereine anstreben, mehr sein zu wollen, nicht immer nur durch übermäiges Risiko aber eine Mischung aus Mut, harter Arbeit und Risiko.
Nur in der Liga geben sich doch alle schon selber auf, wo sind die Ambitionen?
Alle wären froh ihren Platz einfach nur zu halten, außer natürlich auf den Abstiegsrängen.

Und genau das alles führt erst dazu, dass die Bayern ja nur eine Übermacht erreichen können, wenn keine mehr will, dann müssen sie zwangsläufig eigeninitiativ sein, sich die besten Spieler holen, die Titel einfahren, das Geld und somit auch als einziges Team aus Deutschland wettbewerbsfähig in Europa zu sein.

Worüber man sich also aufregt ist sowohl ein Privileg als auch obsolet, davon geht die Welt nicht unter aber nicht alles, was das Herz bewegt ist rational zu erklären.
Ich liebe den Sport und meinen Verein, ich möchte mit Begeisterung im Herzen vor den Spielen sitzen Und das mein Team dafür alles tut.
Ich sehe aber eben auch, dass wir ein Farm Team sind, eine kleine Nummer hinter den Bayern und den anderen Granden und das trotz teilweise Leistung auf Augenhöhe, ich sehe, dass es vielen anderen Teams in der Liga nicht mal vergönnt ist das zu erreichen, ich sehe eben auch, das der CL-Sieg der Bayern diese Kluft noch größer werden lässt, auch ohne wäre dies passiert.

Mein Wunsch (und der vieler Fans denke ich) - und mehr ist das ja nicht keine Forderung an die Bayern nichts mehr zu tun - ist also, dass wir eine deutsche Präsenz erreichen mit einer Diversität in Teams, die um Europas größten Titel mitspielen können und auch um die EL, die eine spannende Meisterschaft ermöglichen und die wieder zu echten Teams werden, Verbunden und nicht nur Talentschuppen.

Bei der Anerkennung an die Bayern ist auch etwas Wehmut bei mir mitgeschwungen, dass dieses jetzt noch unmöglicher wird.

Aber wie du recht hast, „ab morgen“ feiern wir wieder unser Teams an, kritisieren sie und andere Teams, feiern Tore und verteufeln Fehler, freuen uns über jeden Ausrutscher der Granden aber, wenn am Ende trotzdem immer dasselbe Team oben ist und auch nur dieses Team die Möglichkeit zu mehr hat, dann wirkt das auch in teilen etwas deplatziert.

Thorle schrieb:
Auch wenn er mMn 0 Prestige bringt.

Ja, in Deutschland ist das so...
Andere große Vereine wollten den Titel unbedingt gewinnen wenn es mal nicht die CL ist oder man 3. in der Gruppe wird.
Die Kohle ist nicht die dicke die man da verdient, aber Prestige ist es mit Sicherheit.

Die EL Sieger seit 2009/2010
3x Atletico
4x Sevillia
2x Chelsea
1x FC Porto
1x Manu
Man könnte noch erwähnen, dass zb. Liverpool, Inter, Arsenal, Marseille, Ajax, Benfica die Endspielverlierer waren...

Alles größere Vereine als RBL oder die deutschen Vereine die sich für die EL zu gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
HanneloreHorst schrieb:
Ich sehe aber eben auch, dass wir ein Farm Team sind, eine kleine Nummer hinter den Bayern
Eins kann der BVB diese Saison aber nicht anführen - dass ihm wieder seine besten Spieler weggekauft wurden.

Der einzige namhafte Abgang ist Hakimi und der ist durch Meunier angemessen ersetzt worden.

Wenn sie sich endlich abgewöhnen jede Saison 5-8 Lustloskicks hinzulegen, dann sehe ich sie diese Saison schon als ernsthaften Gegner für die Bayern. Und auch international ist der Kader wettbewerbsfähig.

oemmes schrieb:
Wenn sie sich endlich abgewöhnen jede Saison 5-8 Lustloskicks hinzulegen, dann sehe ich sie diese Saison schon als ernsthaften Gegner für die Bayern. Und auch international ist der Kader wettbewerbsfähig.

Schau ma mal.....

@HanneloreHorst: kann dich verstehen. Und nur Recht geben. Der Status Quo ist aktuell in Stein gemeißelt. So sehr wie es eben noch nie war.
Wer sich die Entwicklung anschaut, dass wir in den 90er Jahren noch zig Vereine hatten, die Meister werden konnten, sind in den 2000er so langsam die Verhältnisse gefestigt worden. Die Anzahl Meisterschaften, die die Bayern nun haben, sind seit den 2000er bis heute entstanden.

Das hat was mit den Geldverteilungen und der CL zu tun, klar. Die reichen werden reicher, die armen, bleiben arm.
Die Schere geht weiter auf.
Kennen wir alles. Aber wenn man ehrlich ist, sind die Bayern keine Übermenschen.

Gnarbry ist in West Brom aussortiert worden, weil für nicht gut genug befunden. Bayern holt ihn für wenig Geld.
Coman ist ein Talent aus Paris. Hätte auch in Dortmund landen können wie Sancho.

Goretzka kommt vom VFL Bochum über Schalke zu den Bayern. Auch kein Riesentransfer. Hätte auch woanders landen können. Dass er so eine Entwicklung nimmt, war nicht abzusehen. Ebenso Kimmich. Kein Superstar. War nicht teuer.

Lewa haben sie dem BVB abgeluxt. Für schmale 30 Mio.
Die ganz teuren Spieler, die gekauft wurden, spielen keine wirkliche Rolle. Siehe Hernandez für 80 Mio.
Müller ist ein Eigengewächs.

Süle nun auch kein Topstar gewesen, der aus Hoffenheim kam. Thiago für damals schmale 25 Mio. Gekauft worden.
All das sind Spieler, die für sich genommen keine Weltklasse besitzen, aber im Ensemble zusammen harmonieren und Leistungen zeigen, die unter anderen Trainern, oder in anderen Mannschaften so nicht erbracht worden wären, siehe als Kovac noch Trainer war.

Ja die Bayern können sich in der absoluten Spitze Spieler aussuchen. Spieler halten und gut bezahlen.
Aber das was entscheidet ist der Kopf und die Mentalität. Die Psyche. Als Gegner gegen die Bayern zu glauben, man hätte keine Chance. Jeder Spieler für sich genommen im Bayern Kader aber auch in jeder anderen Mannschaft hätte spielen können.

Für sich genommen sind Gnarbry, Goretzka, Kimmich und Davies keine besonderen Spieler. Jetzt aktuell werden sie in die Weltklasse gehievt.

Andere Clubs müssen eine ähnliche Mentalität schaffen. Nach vorne und oben wollen. Siegeswillen entwickeln. Die Spieler müssen das verinnerlichen. Vom Club muss diese Art und Weise vorgelebt werden und diese Art und Weise lebt so nur der FCB in Deutschland vor. Das ist der Größte Unterschied. Nicht das finanzielle. Das zeigen die Transfers der Bayern eindeutig.

HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube der Satz „weil wir es immer so gemacht haben“ ist das schlimmste, was Menschen sagen können, um ihr Nichtstun zu rechtfertigen.
Was bitte soll ich denn tun, damit die Eintracht zu den Bayern aufschließen kann? 500€ für eine Eintrittskarte zahlen, 10 Trikots pro Jahr kaufen....!?
Es ging nur um die Wahrnehmung der Diskussion bzgl der CL Auswirkung auf die Liga! Und die findet abseits der Spitzenränge nun mal nicht statt, weil es nichts zu diskutieren gibt auf dem Level. Das habt ihr quasi exklusiv! Tut aber so, als ob es alle betrifft.

Für sich genommen ist Kimmich mMn durchaus Weltklasse, aber ich versteh auf was du raus willst.
Ja, sie hätten auch woanders landen können, aber da wäre Gnabry recht schnell wieder weg, Coman ziemlich schnell wieder weg und auch Thiago ziemlich schnell wieder weg, weil sie irgendwie eben doch die individuelle Klasse besitzen sich bei einem CL Club durchzusetzen.
Hoffenheim hätte Gnabry nie und nimmer halten können, wenn der bei denen konstant diese Leistung gezeigt hätte. Von Bremen ganz zu schweigen. Dann wär er halt über Umwege bei Chelsea oder Leicester gelandet, statt bei den Bayern. Die Güteklasse "CHampions League" hätte der Arbeitgeber aber 100%ig.

Aber was den Kern deiner Aussage betrifft: Ja, in Deutschland gibt es einige Teams die den Bayern auf Augenhöhe begegnen könnten, wenn sie nicht geradezu traditionell ihr Licht unter den Scheffel stellen würden. Ich denke hauptsächlich an BVB, Bayer und vllt. bald auch RB. Selbst Düsseldorf erkämpfte sich mal nen Punkt in München.

K-BV schrieb:
Die Liga, das ist aber überwiegend Union : Bremen, Frankfurt : Bielefeld
West Ham und Crystal Palace haben jetzt auch nicht so die Strahlkraft.

Ihr werdet ewig im Kreis reden.
Wie ihr schon festgestellt habt betrifft das Problem nahezu jede Liga außer der Premier League.
Juve, PSG, Ajax/PSV, Legia Warschau, Shachtor Donezk, Malmö FF, FC Kopenhagen, etc. pp.

Auch der Gewinn internationaler Trophäen ist kein Garant für einen wirtschaftlichen Aufstieg. Siehe Sevilla, Porto oder jeden anderen EL Gewinner, der nicht "eigentlich in die CL gehört" wie ManU oder Chelsea.

Warum? Weil, wer hätte es gedacht, ein CL Gruppenphasen-Nachhausefahrer bald mehr Geld einstreicht, als ein EL Gewinner.
Sevilla kommt auf 27 Mio., die CL Gruppenphase bringt 15.25 Mio, ein gewonnenes 2.7, ein verlorenes Spiel 0.9 Mio.
Macht nach 6 Spielen und 0:50 Toren 20,6 Mio., also beinahe so viel wie der EL Sieger bekommt.
Verglichen mit den 135 Mio. die die Bayern gerade abkassieren ist die EL ein Witz. Ein sehr schlechter obendrein.

//Edit: CL Zahlen waren fehlerhaft, hier gibt's die richtigen: https://de.uefa.com/uefachampionsle...teilung-in-der-uefa-champions-league-2019-20/

Dass sich da was tun muss, wird aber seit Jahren bemängelt, jedoch tut sich nix, weil niemand den Ast absägen möchte auf dem er sitzt.

Das einzige, was die Verhältnisse geraderücken würde, wäre eine Salary Cap. Europaweit die selbe für alle Ligen.
All deine Milliarden bringen dir nämlich gar nichts, wenn du sie nicht ausgeben kannst.

Das wird auch nicht sofort alles auf links drehen, weil:
Die Grenze wird selbstredend an den Spitzenclubs ausgerichtet, womit sie immer noch mehr zahlen können als der VfL Bochum, aber das geht ja auch i.O.
Aber die Existenz dieser Obergrenze macht es jedem Club möglich, diese irgendwann mal zu erreichen. Sei es durch Preisgelder oder Sponsoring oder einen Mäzen, aber ab dem Punkt herrscht gleiches Recht für alle.

Damit wären in Italien z.B. Mailand, Rom und Neapel schlagartig mit Juve gleichgesetzt -> Spannende Liga.

Bzw. Man kann sich aussuchen ob man lieber 3 Superstars holt oder lieber 6 Spieler ein Regal weiter unten nimmt. Das würde auch gleich den Starkult "beenden" und FFP wäre überflüssig - ist es jetzt ja auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
@K-BV Abfeiern würde ich beim Gewinn schon. ;) Bitte nicht immer Vereinsführungsdenken und Fandenken in einen Topf werfen. Uns Fans würde eine Gewinn schon zum jubuln bringen und wenn es nur der Landespokal wäre. :D

Wie @Affenzahn über mir es treffend zusammenfasst, diese Diskrepanz der Erträge zwischen den 2 Wettbewerben führt dazu, dass sich die Teams lieber auf Platz 2-4 konzentrieren anstatt den Pokal zu gewinnen. Das ist aber auch schwieriger. Die guten Spieler suchen sich aber lieber ein CL-TN aus anstelle eines EL-TN. Da Wette ich drauf.

Der ganze Blödsinn nahm seinen Lauf mit der Verwässerung ab '97 als nicht mehr nur die Meister in der CL teilnahmen. So Verlor der UEFA-Cup und Pokal der Pokalsieger seinen Reiz. Normalerweise gibt es 47 Länder in Europa, warum muss man da 2.-4. Platzierte mitnehmen? Wenn man sich die Gewinnerliste anschaut, verfestigte der neue Modus die "großen" Vereine.

@oemmes
Es ist ja selten nur ein Aspekt, klar gilt die Sache mit den Transfers dieses Jahr nur bedingt, wobei Hakimi ne wichtige Komponente wird, da Meunier deutlich defensiver und Guerreiro in der 4er Kette in der Verteidigung spielen muss, wo er verschwendet ist aber, ein Jahr ist noch keine Konstanz.
Da müssen wir schon deutlicher über Jahre das Team zusammen halten.
Das wird uns jetzt nicht dichter ran bringen alles, vor allem wenn man sich die Testspiele angeguckt hat, klar waren das bis auf Rotterdam Siege, auch hohe aber die Gegner waren auch nicht das, was du in der Bundesliga oder CL antriffst.

Bin echt gespannt, wie die Spannung in der ersten Elf sein wird und wie sie die Spannung drin behalten können.
Ich hoffe ja inständig noch auf irgendeinen Geldsegen (ohne Sancho und Co. abzugeben) der was wie Gosens ermöglicht, der als LV spielen kann, damit Guerreiro ins Mittelfeld kann.
Sonst kann das unter umständen sehr kreativlos werden.

@K-BV
Naja, du sollst gar nichts machen, wie @getexact richtig sagte, ist es ja immer eher eine Hoffnung in die Vereine die ich damit äußere, dass diese sich eben nicht mit ihren Platzierungen zufrieden geben, sondern jedes Team daran glaubt, dass es die Großen ärgern kann und auch mal ne Übersaison spielen kann.
Mehr Mut, mehr Biss, mehr "wir können jeden schlagen", von jedem Team und besonders in Spielen gegen die Großen.
Nur, ich beschrieb ja einige Szenarien, die dazu führen, warum diesen Teams ja häufig auch jeder Glaube an sich genommen wird und da trägt halt auch die Übermacht zu bei.
Wir als Fans können nur weiter unterstützen.

getexact schrieb:
Andere Clubs müssen eine ähnliche Mentalität schaffen. Nach vorne und oben wollen. Siegeswillen entwickeln.

Ohne Frage richtig, die Bayern haben schon ein einzigartiges Selbstverständnis, aber

getexact schrieb:
Nicht das finanzielle. Das zeigen die Transfers der Bayern eindeutig.

Die Transfers zeigen eindeutig, dass die Bayern Gehälter zahlen, welche keine andere Mannschaft in Deutschland zahlen kann. Das Finanzielle spielt die wichtigste Rolle oder sind Hakimi oder Aube aufgrund der sportlichen Perspektive weg?
Vom Henkelpott kannst du dir keine Brötchen kaufen wenn du mit 34 deine Karriere beendet hast. Inter zahlt Hakimi angeblich das Hummels Gehalt plus Boni und Bayern hatte dem Vernehmen nach sogar das beste Angebot gemacht.
Sowas kann sich NUR der FCB leisten.

Ich denke, bei den meisten von getexact genannten Spielern konnte man durchaus das große Potenzial sehen. Und bei den Bayern kümmern sich ja auch Leute mit mehr Sachverstand als die Forenuser hier darum.
Aber soweit ich mich richtig erinnere, habe ich schon zu Werder Zeiten gesagt, dass Gnabry ein großes Talent ist.

Und weder Werder noch Hoffenheim hatten jemals die Chance, Gnabry zu halten (außer der hätte nichts gebracht), weil die Bayern da ein Erstzugriffsrecht hatten bzw der nur ausgeliehen war.
Coman war da meiner Meinung nach der größte Gamble.

Der Unterschied ist halt, dass die Bayern solche Spieler nicht mehr abgeben müssen und in der Regel auch nicht abgeben werden.
Ich habe auch irgendwo kürzlich gelesen, dass Barca und einige englische Vereine sich nach Gnabry erkundigt haben. Als wenn sie den bekommen könnten ^^

Aber dann muss man auch sagen, dass die Bayern eben nicht (nur) fertige Spieler geholt haben. Da wird eben mit dem Geld auch gut gearbeitet.
Leroy haben sie nun natürlich mit Rabatt bekommen.
Aber da werden eben sonst auch keine Spieler für 100 oder mehr Mio geholt.

Gehälter sind noch etwas anderes. Da spielt ein gutes finanzielles Polster sicher eine große Rolle.
Damit können sie auch manchen Konkurrenten, auch bei Talenten, ausstechen.

Lewandowski oder Goretzka hat man ja ablösefrei mit Handgeld und einem üppigen Gehalt auch bekommen können.

Ich hoffe jetzt mal drauf, dass Dortmund konstanter wird und es länger spannend bleibt.
Die Bayern werden ja sicher mit dem Programm häufiger rotieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben