Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War zwar ein Duseltor, aber trotzdem die passende Belohnung für den Einsatz.
Ansonsten same procedure as!

Das folgende Favre Bashing vermutlich auch....!?
 
Am Ende hatten wir mit Munier und Haland das 3:2 und 4:2 auf dem Schlappen.
es war kein tolles Spiel, aber wir haben uns schon schlechter in München präsentiert. Und hatten in der 2. HZ doch besser gespielt als die Bayern.

das Tor war am Ende dann eben auch glücklich. Mehr nicht. Es hätte genausogut nun auch anders ausgehen können.

daher verstehe ich grad das Bashing gegen uns nicht.
es ist und bleibt ein unwichtiges Spiel und das favre da auch jungen Spielern die Chance geben will Erfahrung gegen die Bayern zu sammeln ist klar und logisch und macht Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
K-BV schrieb:
Das folgende Favre Bashing vermutlich auch....!?

Ne heute gibt es Favre Lob:

Besser hätte man die Mannschaft nicht einstellen können gegen die galaktischen aus Bayern die mit Ihrer Offensiven Wucht Wellenartige Angriffe auf das Dortmunder Defensiv Bollwerk gefahren haben, trotz der deutlichen Unterlegenheit war es nur durch Favres kühne Wechseltaktik möglich überhaupt das Tor zu treffen, niemand konnte erwarten das ein Verein mit einem so kleinen Umsatz überhaupt in der Lage war diesem Gigant des Weltfussballs zu widerstehen, nur durch eine kühne Aktion von dem Spieler Josua Kimmich konnte diese taktische Glanzleistung getrübt werden.

Gratulation an Bayern, wir können vielleicht auf den DFB Pokal schielen, sollte nicht wieder Kohlfeldt eine taktische Meisterleistung im Achtelfinale präsentieren und uns das dritte mal in Folge wegballern.

Guckt euch nicht den Reddit Thread an:
https://old.reddit.com/r/soccer/comments/j2twjz/postmatch_thread_bayern_münchen_32_borussia/
Auch alles Favre Hater.

Anderes Thema:

Gibt es eigentlich Nachwuchs was den weiblichen Anteil der Schiedsrichter angeht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn Meunier freistehend das Tor macht oder quer legt dann glaube ich nicht, dass der FCB noch die Kraft gehabt hätte das Spiel umzubiegen. Aber so wie Favre danach gewechselt hat, scheint er nicht mehr habe gewinnen wollen sondern den Jungen einfach nur noch etwas Spielzeit geben. Aber einen Plan oder System kann ich dabei keinen erkennen.
 
getexact schrieb:
daher verstehe ich grad das Bashing gegen uns nicht.
Naja, das Bashing ist ja kein richtiges Bashing.
Unsere Schwachpunkte sind aber jetzt seit 3 Spielzeiten klar, wir machen seit 3 Spielzeiten dieselben Fehler, wir haben gute Phasen und machen uns die selber kaputt.
Das ist halt nicht immer nur Pech, sondern ganz viel auch hausgemacht.

Nur 1 richtiger Stürmer, der die Bude macht, die Last auf 17-19 Jährigen, die halt alleine nicht alles wuppen können und dann so „Mentalitätsmonster“ wie Can, Delaney und Meunier die nur bei uns nicht so viel Mentalität haben und die Fehler machen.

Ein Akanji der dem Gegner 5 mal den Ball in die Beine spielt, ein Passlack der super bemüht ist aber weder dribbeln kann, noch schnell ist und ein Reus, der zwischen Himmel, Hölle und Krankenbett wandert.

Das Bashing ist also auf die fehlende Qualität bezogen, die fehlende taktische Flexibilität und in teilen fehlende Kreativität, die Tore kamen durch Pressing zustande und davon hat sich jeder BVB Fan mehr gewünscht aber auch spielerisch wäre mal wieder richtig geil gegen TopTeams zu bestehen.

Das Bashing wird sich also solange mitschleppen, wie wir nur Ausbügeln als in die Spitze zu investieren, solange wir neben gUten Leistungen solche Mentalitätsabfälle haben und solange die Taktiken nicht flexibler werden.
Reicht halt nicht nur gegen schwächelnde Teams zu gewinnen, Gladbach ist ja wie man auch gegen Union sah noch nicht im Modus, man muss auch gegen starke Teams zeigen, was man hat, um auch den Glaube zu stärken für höhere Aufgaben.
 
HanneloreHorst schrieb:
Soll sich ein Kimmich auf den Supercup einen Abwichsen so wie er gefeiert hat
Also ich feiere Kimmich dafür dass er ein paar Wochen nachdem er den CL Titel gewonnen hat in so einen Testspielpokal geht als ginge es um Leben und Tod. Das Tor im Fallen war dusel, aber alles davor inkl der Balleroberung war einfach nur voller Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Schnitzel99
@Magellan

Genau dieses, während Delaney der seinen Stammplatz verloren hat und kein einziges Spiel in den Beinen hat nachdem er den Ball verloren hat erstmal sich auf dem Boden ausruht, freut sich Kimmich einfach und geht die Meter extra, der ist halt ne Mentalitätsmaschine wie Haaland, talentiert sind die alle, wenn du nicht gerade so nen Monster bist wie Messi ist es aber genau die Einstellung die dich Weltklasse werden lässt, sowohl Qualität als auch Ackern.

Früher wurden Malocher im Ruhepott gefeiert, jetzt ist es anscheinend alles nicht mehr so wichtig und Spieler wie Kimmich sind im Auge der Fans eingebildete Fatzken, aber ich würde viel geben für 1-2 weitere Haaland ähnliche Charaktere in Dortmund, die als erstes beim Training sind und nach dem Hausmeister noch abschließen.

Wie man aus dem Dortmunder Umfeld hört trainiert Haaland wie ein bekloppt, ist im positiven Sinne verrückt, der stellt alle seine Gewohnheiten dem Fussball unter.


Andere Frage:

Ist Morey eigentlich jetzt wieder total unten durch ?
Zweite Vorbereitung wo er ganz ordentlich spielt und danach wieder nicht eingesetzt wird, schlechter als Meunier im Augenblick kann er ja nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Das Tor im Fallen war dusel, aber alles davor inkl der Balleroberung war einfach nur voller Einsatz.
Das will ich auch gar nicht bestreiten, etwas überheblich und übertrieben wirkt es trotzdem.
Das dürfen aber Sieger und Verlierer auch unterschiedlich betrachten.
Wenn es aber mal umgekehrt sein wird, irgendwann in einigen Jahrzehnten, dann bin ich auch auf die anderen Meinungen gespannt. ;-)

In Summe aber, hat Kimmich es auch nicht mehr gewollt als die Dortmunder bei ihren Chancen, ich finde, das spricht dem Gegner immer so den Willen ab, wenn es ein Sieg des Willens sein soll.
Wir hatten ja unsere Chancen bis unsere F-Elf übernahm, nur diese eben nicht genutzt, trotz Wille und EInsatz.

@Fleshed
Malocher sein und Arroganz sind aber zwei paar Schuhe.
Ich nehme aber auch noch 2-3 Haalands und selbst einen Kimmich.
Geil finden muss ich das „abfeiern“ dann trotzdem nicht, es wirkt schon verhöhnend und damit respektlos gegen den Gegnern gegenüber, bei Müller mit seinen Gesten danach auch.

Aber in Summe ist das ja kein spielentscheidendes Detail.
Und als Nichtfan muss man die Spieler eh nicht mögen, solange die eigenen Fans sich mit ihren Spielern identifizieren können, dann sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Also ich feiere Kimmich dafür dass er ein paar Wochen nachdem er den CL Titel gewonnen hat in so einen Testspielpokal geht als ginge es um Leben und Tod. Das Tor im Fallen war dusel, aber alles davor inkl der Balleroberung war einfach nur voller Einsatz.

Beim FC Bayern wird "Mia san Mia" zum großen Teil wirklich gelebt. "Echte Liebe" kennt doch kein aktueller BVB-Profi wirklich...
 
Da schaue ich mir mal wieder ein paar Minuten ein Fußballspiel an und alles ist beim Alten. Langweilig.

Dortmund nicht bissig, willig genug obwohl sie mehr Körner hatten und die Bayern Titelgeil wie eh und je. Daher verdient gewonnen.

Bin da ganz bei euch. Da fehlt der unbedingte Wille den Titel zu gewinnen und das sind dann eben die paar Prozente mehr. Aber es ist auch anders, wenn du 11 Spieler auf den Platz hast, die wissen wie man Titel holt und Spiele gewinnt auch wenn man hinten liegt oder das Spiel kippt.

P.S. Schade das Steinhaus aufhört. Sie ist wohl die einzige Schiedsrichterin, die keinen Spieler vom Platz gestellt hat. Und ich habe bewusst darauf geachtet wie sich die Spieler nach einen Pfiff verhalten. War alles sehr gesittet. Die haben vor einem Mädel mehr Respekt als vor den männlichen Pfeifen. Das sollte doch zu denken geben. Mehr Frauen an die Pfeifen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und K-BV
Sah auch nicht so aus, dass beide Mannschaften gestern alles gegeben haben. Besseres Testspiel trifft es schon. Dass Kimmich dann am Ende etwas mehr will und gibt, entscheidet die Partie dann. Aber der Typ ist auch eine Maschine. Spielt immer, gibt immer alles.
Meunier war auch nicht so schlecht. Chancen haben auch schon andere vergeben.
 
Sie ist 41 - noch ist es nicht ganz zu spät zur Familiengründung. Vermutung meinerseits.
 
HanneloreHorst schrieb:
Und Favre hat halt 12 Jährige eingewechselt und es ist kein System mehr auf den Platz
Wenn euer Kader nen Altersschnitt von 15 hat, kann er halt nur 12 Jährige einwechseln.
Zumal eh keine Sau was auf den "Supercup" gibt. Ich hätt auch die A-Jugend spielen lassen. Guter Gegner, K.O. Spiel, geht effektiv aber um nichts außer der goldenen Ananas. Allerbestes Trainigsspiel.
Fleshed schrieb:
Nicht immer Grundlos:
[–]wipeitonthedog 3 Punkte vor 3 Stunden
Favre making a point to Zorc that we need another striker.
 
@Thane: naja das emotionale heranstürmen von Hernandez nach einem Foul hab ich nun nicht so als respektvoll erachtet. Da gab es eine Szene nach einem Foul an Haaland.

das Spiel war zwischendurch schon hitzig. Und das ganze Geschrei und in die Gesichter schauen hat schon auch gezeigt, dass es kein Testspiel war.

und dennoch bleibe ich dabei: wie schon im Heimspiel gegen die Bayern vor einigen Wochen haben wir nur knapp verloren. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und hätten auch gewinnen können.

und wieder ein Mal werden Auswechselungen verflucht. Einfach mal aber auch darüber nachdenken, dass Spieler platt sind und ausgewechselt gehören, blickt niemand ja?

abgesehen davon gewann Favre letztes Jahr den Supercup 🤦‍♂️
wenn ich jetzt nachschauen würde könnte man überall hier lesen, dass der nix wert ist.

und nun wird hier wieder alles an dieser Mannschaft in Frage gestellt?
Au backe.

Der Wille hat nicht gestimmt? Wo denn? Nach 0:2 der Bayern haben schon wieder alle gelacht und abgewunken.

dann hätte die Mannschaft auch ohne probleme 4:2 gewinnen können. Kämpft sich heran. Läuft vorne an. Spielt aggressiv. Und am Ende gehts hier echt um fehlende Typen?

ich glaub langsam, die Leute wollen diese scheiße sehen. Objektiv wird da kein Spiel mehr betrachtet. Das ist so schlimm hier^^

aber gut, dass ich hier anscheinend alleine bin mit meinem Standpunkt. Macht Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Manche sind etwas hitziger unterwegs als andere und manche wollen es doch noch etwas mehr, siehe Kimmich oder Müller. Aber man konnte eindeutig mindestens phasenweise sehen, dass beide Mannschaften nicht bis auf's Letzte reingehen. Da wollte sich auch keiner verletzen oder verausgaben.
Das gilt aber für beide Seiten. Deshalb würde ich aus dem Spiel auch nicht zu viel ableiten.
Positiv ist immerhin, dass die Dortmunder nach dem 0:2 nicht abgewunken haben, sondern weiter gespielt haben. Haaland gefällt mir sowieso gut. Der braucht auch nicht soo viele Chancen, wenn man ihn in Position bringt.
Dass der beste Torwart dann auch mal einen hält, ist dann so. Haben auch andere gute Stürmer in jüngerer Vergangenheit erlebt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
ich glaub langsam, die Leute wollen diese scheiße sehen. Objektiv wird da kein Spiel mehr betrachtet. Das ist so schlimm hier^^
Fußball war und ist nie objektiv.
Rein von den Fakten könnte man sich an Statistiken halten und am Ergebnis, das wäre am dichtesten an der Objektivität dran aber wir alle wissen, dass die Statistiken nur ein Teil der Warhheit eines Spiels sind.
Dazu die mehr oder weniger zufälligen Ereignisse die ein Spiel beeinflussen können.
Wie das Duseltor von Kimmich oder die Auswechslungen von Favre, das eine war weniger bewusst, das andere mehr bewusst entschieden, das eine im Instinkt, das andere rational.
Favre wird sich dabei ja was gedacht haben und ein Kimmich hat sich nicht dabei gedacht, sondern instinktiv gehandelt.
Die Entscheidung von Favre kann man objektiv als Fehler fürs Spiel sehen aber proaktiv wohl gut für unser Team in der Liga, da sich dadurch niemand verletzte und noch mehr Saft hat, den Instinkt von Kimmich kann man objektiv eigentlich nicht bewerten, es ist subjektiv ob es da um Wille oder was auch immer ging und warum der Ball rein flog.

Von daher, gewisse Dinge sind auch objektiv im ersten Moment, so wie subjektiv im zweiten Moment.
Weil Folgen vor allem langfristige nicht absehbar sind und im Leben baut jedes Ereignis auf den vorangegangenen Entscheidungen auf.

Deswegen werden wir hier alle weiter so hartnäckig und freudig unsere subjektive Meinung los lassen, uns Sachen wünschen, Sachen verteufeln uns freuen und wütend sein.

Vor allem wir als Dortmund Fans die ja eh nie alle kriegen, was sie wollen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben