getexact schrieb:
daher verstehe ich grad das Bashing gegen uns nicht.
Naja, das Bashing ist ja kein richtiges Bashing.
Unsere Schwachpunkte sind aber jetzt seit 3 Spielzeiten klar, wir machen seit 3 Spielzeiten dieselben Fehler, wir haben gute Phasen und machen uns die selber kaputt.
Das ist halt nicht immer nur Pech, sondern ganz viel auch hausgemacht.
Nur 1 richtiger Stürmer, der die Bude macht, die Last auf 17-19 Jährigen, die halt alleine nicht alles wuppen können und dann so „Mentalitätsmonster“ wie Can, Delaney und Meunier die nur bei uns nicht so viel Mentalität haben und die Fehler machen.
Ein Akanji der dem Gegner 5 mal den Ball in die Beine spielt, ein Passlack der super bemüht ist aber weder dribbeln kann, noch schnell ist und ein Reus, der zwischen Himmel, Hölle und Krankenbett wandert.
Das Bashing ist also auf die fehlende Qualität bezogen, die fehlende taktische Flexibilität und in teilen fehlende Kreativität, die Tore kamen durch Pressing zustande und davon hat sich jeder BVB Fan mehr gewünscht aber auch spielerisch wäre mal wieder richtig geil gegen TopTeams zu bestehen.
Das Bashing wird sich also solange mitschleppen, wie wir nur Ausbügeln als in die Spitze zu investieren, solange wir neben gUten Leistungen solche Mentalitätsabfälle haben und solange die Taktiken nicht flexibler werden.
Reicht halt nicht nur gegen schwächelnde Teams zu gewinnen, Gladbach ist ja wie man auch gegen Union sah noch nicht im Modus, man muss auch gegen starke Teams zeigen, was man hat, um auch den Glaube zu stärken für höhere Aufgaben.