Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Weinzierl jetzt den naechsten Ex-Augsburger als Trainer. Wobei die letzten Trainer, die von kleinen Vereinen nach Schalke kamen, alle keine grossen Erfolgsgeschichten geworden sind. Man kann nur hoffen, dass er aus Augsburger Zeiten mal mit Weinzierl telefoniert hat, um sich vorwarnen zu lassen :D

Fortuna hat immerhin noch einen neuen IV geholt mit etwas Serie A Erfahrung, aber ob ein Spieler von Frosinone, der letzte Saison in der Serie B schon kein Stammspieler mehr war, der Riesenwurf ist? Und finanziell scheint auch nicht mehr viel Spielraum, wenn man so einen Spieler selbst von Frosinone nur erstmal ausleiht fuer ein Jahr (mit Kaufoption).
 
Zuletzt bearbeitet:
linkser schrieb:
Wobei die letzten Trainer, die von kleinen Vereinen nach Schalke kamen, alle keine grossen Erfolgsgeschichten geworden sind.

Würde so immernoch stimmen. Wir sind doch längst in dem Bereich wo man sich fragen muss ob das Problem wirklich der Trainer ist.
Baum ist dann jetzt Nummer 11 seit 2010 (die zwei Kurzeinsätze von Eichkorn nicht mitgerechnet und Stevens doppelt gezählt) und so richtig zufrieden war man eigentlich mit keinem. Kein einziger davon hat seine zweite Saison beendet, der letzte der "erst" in der laufenden dritten Saison gegangen wurde war Slomka 2008.
Favre braucht noch ein paar Tage dann ist er länger im Amt als jeder S04 Trainer seit Stevens 96-02.

Was die wirklich bräuchten ist einer wie Rangnick als alleinigen starken Mann mit langfristigem Konzept, erwiesener Expertise und ohne Tönnies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Hat Schalke nicht noch nen Trainer auf der Payroll den sie einfach nochmal verbrennen können?
Tedesco? Weinzierl? Ach ne, den zahlen wir ja grad.

dante1975 schrieb:
Rüsten aber ganz schön auf die Eisernen, mit dem Abstieg haben sie wohl dieses Jahr nichts zutun, sagt mir mein Bauch jedenfalls^^
Wenn das alles Glatt geht, haben die ein super Team von Verstoßenen und Verliehenen (Knoche, Karius, Baktus, LeGente, Griesbeck, Pohjonwasauchimmer, Den Typen von Liverpool...) und Krusen Krusen Krusen damit easy auf Platz 07-11.
Es sind einfach die Coolsten. Muss man neidlos anerkennen.

Sorry für den Ohrwurm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Magellan schrieb:
und ohne Tönnies.
Da frag ich mich auch, inwieweit der Typ noch Einfluss hat. Offiziell keine Funktion mehr inne aber hockt dann mit Vorstand und Geschaeftsfuehrung als Vereinsvertreter auf der Tribuene bei einem Spiel, wo es keine Zuschauer gibt. So ganz befreit hat sich Schalke von Toennies sicherlich noch nicht.

Ich koennte wirklich nicht mehr alle Schalke Trainer aufzaehlen aus der Zeit, aber kamen die nicht alle von kleinen Vereinen bisher, teilweise aktiv abgeworben mit Abloese? Weinzierl (Augsburg), Tedesco (Aue), Wagner (Huddersfield), Breitenreiter (Paderborn?). Ok dann bricht meine Theorie ab mit di Matteo, den hat ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm :king:


EDIT: https://sportbild.bild.de/fussball/...-manchester-united-sancho-73171862.sport.html
gibts dann nicht noch ein paar Bonus Millionen fuer den BVB?
 
linkser schrieb:
Da frag ich mich auch, inwieweit der Typ noch Einfluss hat. Offiziell keine Funktion mehr inne aber hockt dann mit Vorstand und Geschaeftsfuehrung als Vereinsvertreter auf der Tribuene bei einem Spiel, wo es keine Zuschauer gibt. So ganz befreit hat sich Schalke von Toennies sicherlich noch nicht.
Na ja, gehört halt zum Inventar. Ist wie Hoeneß bei Bayern, Kühne in Hamburg, Kind in Hannover.....!
So ganz wirst die nie los. Andererseits haben sie ja auch ihre Verdienste um den Verein erworben.

Was Barca so an Geld verbrannt hat die letzten Jahre mit seinen Transfers ist fast schon kriminell.
Ergänzung ()

Der Austausch von Rönnow und Schubert ist nun also fix. Leider wieder nur jeweils Leihe für 1 Jahr. Und nun ist auch noch Da Costa bei denen im Gespräch. Wenn das so weiter geht, stehen demnächst nur noch Ex-Frankfurter bei denen auf dem Platz. Fährmann, Mascarell, Ozcipka, Pacienca, Rönnow, Da Costa. Und wir haben nach Saisonende eine Schwemme an Ex-Schalkern zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
linkser schrieb:
Da frag ich mich auch, inwieweit der Typ noch Einfluss hat. Offiziell keine Funktion mehr inne aber hockt dann mit Vorstand und Geschaeftsfuehrung als Vereinsvertreter auf der Tribuene bei einem Spiel, wo es keine Zuschauer gibt. So ganz befreit hat sich Schalke von Toennies sicherlich noch nicht.
Er wurde von seinem Kumpel Uli Hoeneß zum Spiel eingeladen.
 
Rönnow finde ich unnötig, Ralle hat in den ersten Spielen gut gehalten & Schubert ist garantiert auch kein schlechter. Pacianca wird sich zeigen, ich habe ihn zu Frankfurter Zeiten nicht beobachtet da kann ich wenig dazu sagen. Da Costa wäre mMn ein echt guter Transfer. Soweit ich mich erinneere hat er in der Vergangenheit bei der SGE immer solide Leistungen gezeigt und war auch lange Zeit gesetzt. Besser als Rudy auf der RV ist er allemal :D
Top Transfers sind das natürlich nicht, aber dafür dass wir derzeit keinen Cent ausgeben können, sind das durchaus akzeptable Leihen. Eine Verstärkung für unserren bunt zusammengewürfelten Haufen sind sie allemal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV
Ich frage mich da eher, wieso Da Costa denn aus Frankfurt weg will?
Für Schalke definitiv eine Verstärkung. Die haben auf der Position sowieso Bedarf.
Rönnow ist doch sowieso nur geliehen ohne Option, oder? Wäre ziemlich dämlich, den dann zur Nummer 1 zu machen. Sehe es auch so, dass Fährmann nun am wenigsten für die bisherigen Ergebnisse kann.
Eventuell soll so auch der Wettkampf um den Stammplatz angekurbelt werden. Finde ich aber unglücklich, auf der Position nun auch noch Unruhe reinzubringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Man man man, heute Abend gewinnt der BvB und oemmes ist Fahnenflüchtig ?
Bin zwar noch nicht solange hier im Fred, aber seine trockenen Kommentare werde ich vermissen.
Come back,
oemmes Come Back!

Edit: nehme BvB gewinnt dann mal zurück, da kommt einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dachte gerade schon, die erste Liga macht englische Woche, bis ich die Beschriftungen gesehen habe.

In München wird es auch mal langsam Zeit, dass Zuschauer erlaubt werden. 😢

# Pro Oemmes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das ist ja heute nur ein besseres Testspiel aber wenn man einen Passlack aufstellen muss, dann würde ich den Kader mal als zu dünn bezeichnen, einen Dahoud halte ich für eine Alternative die einfach zu wenig Spielpraxis kriegt, die Aufstellung ist verschmerzbar.

Beim 1:0 und davor hat man ganz schön gesehen, warum ein Meunièr gegen einen Hakimi nicht unbedingt die beste Positions-Ersetzung war.
Meunièr fehlt der Speed, sowohl nach Vorne als auch nach Hinten.
Das hat schon einen Konter kaputt gemacht und leider auch zum Gegentor geführt.
Um Meuniers Stärke auszuschöpfen braucht es eigentlich das Bayern System.
Starkes Pressing und das Spiel machen, für Konter ist er eigentlich zu langsam.

Sonst, die gleiche Ideenlosigkeit nach Vorne wie immer, die gleiche Gefahr bei Ecken gegen ein Top-Team.
Es bleibt zu hoffen, dass es nicht ganz peinlich wird und Favre wird hoffentlich an Lösungen arbeiten.
Die zwei drei mal in den man in guter Position war hat man auch gemerkt, dass der Kopf nicht die Lösung zum Tor hat und die Beine nicht den Speed.

Ich meine, von mehr als ner soliden Saison konnte man vorher nicht träumen.
Dafür ist die Personaldecke in der Spitze zu dünn, der Trainer zu wenig variable und man zu abhängig von Einzelmeistern.
 
Ganz ehrlich, wenn Dortmund ein brauchbares Angebot für Akanji bekommt, dann gebt den bitte ab!
Stetiger Unsicherheitsfaktor.
 
Was erlaube Meunier? Hat man das bei PSG gelernt? Sergio-Ramos-Gedächtnis-Ball :(
 
Thane schrieb:
Ich frage mich da eher, wieso Da Costa denn aus Frankfurt weg will?
Er kriegt halt nicht mehr viel Spielzeit. In der Saison 18/19 absoluter Leistungsträger und kongenialer Unterstützer der Büffelherde von rechts, ist er bei Hütter nach und nach in Ungnade gefallen. Chandler, wieder genesen und Toure haben den Vorzug bekommen.
Von daher verständlich. Schade wäre es trotzdem, da er ein recht angenehmer Zeitgenosse ist. Aber klar, interessiert halt nicht.
Nur, ich versteh nicht, warum Hütter und Bobic die 1b Spieler abgeben. So dick ist unsere Ersatzbank auch wieder nicht besetzt. Zumal es wirtschaftlich vermutlich nicht allzu attraktiv ist mit den Leihen.
Aus meiner Sicht ist nur der Rönnow Wechsel vorbehaltlos O.K. Obwohl als Nummer 1 verpflichtet, hat er sich 2 Jahre ohne Murren auf die Ersatzbank gesetzt und wenn er gebraucht wurde war er da. Also soll er die Chance nutzen, wenn er an Fährmann vorbei kommt. Dürfte einfacher sein, als an Trapp vorbei zu kommen.
 
Ich bin Müde Aki......

Kimmich verkörpert einfach alles was uns fehlt.
 
Favre hat anscheinend kein Bock nen Cup zu gewinnen..warum er haaland so früh rausnimmt versteht kein Mensch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@turbo1

Wechselt man nicht nach dem Ausgleich gleich alle Aktivposten einer Mannschaft aus gegen eine im stehend K.O. Mannschaft aus Bayern ?

Bayern wirkt wieder sehr müde, das 3:2 kann man nur gegen ne Amateur Mannschaft und gegen den BVB so machen, wie gesagt die Bayern tun gut daran noch 2-3 Spieler zu holen.
 
Fleshed schrieb:
Kimmich verkörpert einfach alles was uns fehlt.
Glück?
Ich erinnere mich daran, das der Junge gegen uns immer seine tollsten Sonntagsschüsse und Duseltore rauspackt.
Und Favre hat halt 12 Jährige eingewechselt und es ist kein System mehr auf den Platz und es bringen dir all die Super-Talente nichts, wenn es keine Laufwege gibt, die das System kennt und Reunier wird gefühlt ein Flopp, hat noch nichts gezeigt.
Kriegt aber gefühlt auch keinen Ball.

Soll sich ein Kimmich auf den Supercup einen Abwichsen so wie er gefeiert hat, seit dem wir den gewinnen, haben wir glaube ich nichts mehr gewonnen an richtigen Titeln.
Von daher geschenkt der scheiß aber ja, die Probleme waren vor der Saison klar die wir haben werden.
Jetzt muss Favre da drum herum arbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben